Die Suche ergab 85 Treffer

von Muxer
22.11.2023, 11:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: Defekte Geräte löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 705

Re: Defekte Geräte löschen

Danke für die Info.
Dort finde ich auch nichts.
Ich flashe mein Gerät jetzt mit einer anderen ID und lerne das denn an.
Danke !
von Muxer
21.11.2023, 22:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: Defekte Geräte löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 705

Re: Defekte Geräte löschen

Hallo Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe einen HB-UNI-Sensor1 in der WebUI angelernt. Gerät wurde erkannt und aus dem Posteingang übernommen. Dann wurde das Gerät nicht angezeigt. Danach habe ich das dazu nötige AddOn hb-tm-jp-addon-reduced.tgz installiert. Neu gebootet aber es wird weiterhin ...
von Muxer
08.03.2023, 14:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-SWO-PR Reparaturversuch
Antworten: 6
Zugriffe: 406

HMIP-SWO-PR Reparaturversuch

Auch ich habe jetzt eine defekte Wetterstation HMIP-SWO-PR. Ich möchte sie mit eurer Hilfe reparieren. Unter https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=49994&hilit=wetter+kombisensor gibt es einen Bericht über die HM-Wetterstation HM-WDS100-C6-O mit Bildern. Die Stationen sind sehr ähnlic...
von Muxer
06.03.2023, 20:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kombisensor Wetter HM-WDS100-C6-O schweigt
Antworten: 25
Zugriffe: 4774

Re: Kombisensor Wetter HM-WDS100-C6-O schweigt

Hallo
auch meine Wetterstation kann nach einem Batteriewechsel nicht mehr angelernt werden.
Werksreset... nichts hilft.
Hat jemand eine Idee wie ich überprüfen kann ob ein HF-Funksignal rausgeht?
Damit möchte ich ein fehlerhaftes TRX-Modul ausschließen.
Wer weitere Tipps hat, her damit.
von Muxer
26.01.2023, 12:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic + NUT-Server - USV-Reboot
Antworten: 44
Zugriffe: 4323

Re: [GELÖST] RaspberryMatic + NUT-Server - USV-Reboot

Der Prozess scheint zu funktionieren.
Von Nut wird die Variable NOTIFYTYPE scheinbar nicht übergeben und dann kann nut_notify.sh auch keine Variable setzen.
Die Variable sv_EM-CC wird nirgends bearbeitet / gebraucht.
Ist vielleicht eine "Leiche".
Ich habe viel gelernt !
Danke für eure Hilfe.
von Muxer
25.01.2023, 22:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic + NUT-Server - USV-Reboot
Antworten: 44
Zugriffe: 4323

Re: [GELÖST] RaspberryMatic + NUT-Server - USV-Reboot

Hallo, mein Hex-Editor hat mir gezeigt das bei meinem Befehl "upsmon -c fsd" ich für das "-" einen falschen Code "Hex96" hatte der aber als "-" dargestellt wurde. Und da ich immer mit Copy-Paste arbeite, habe ich also immer einen falschen Befehl eingegeben. D.h. "upsmon -c fsd" fährt mein System her...
von Muxer
25.01.2023, 19:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic + NUT-Server - USV-Reboot
Antworten: 44
Zugriffe: 4323

Re: [GELÖST] RaspberryMatic + NUT-Server - USV-Reboot

Hallo, der Tipp war goldrichtig. Die Info steht leider nicht in der Beschreibung. Bitte an wolwin Info übernehmen. Weitere Info für Interessierte https://homematic.simdorn.net/systemvariablen/ Ich kann dann weiter suchen. Irgendwo ist noch der Wurm drinne. Wenn ich in Putty den Befehl upsmon –c fsd ...
von Muxer
25.01.2023, 17:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic + NUT-Server - USV-Reboot
Antworten: 44
Zugriffe: 4323

Re: [GELÖST] RaspberryMatic + NUT-Server - USV-Reboot

Hallo,
da ich weiterhin nicht weiter komme, hier eine Frage an die Fachleute.
Wie wird das Programm aus der Anlage gestartet?
In den Beschreibungen steht
Wird eine Bedingung formuliert führt ein "nur prüfen" nie zur Auslösung.
von Muxer
24.01.2023, 20:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic + NUT-Server - USV-Reboot
Antworten: 44
Zugriffe: 4323

Re: [GELÖST] RaspberryMatic + NUT-Server - USV-Reboot

Hallo, das hilft mir weiter, aber meine Routine läuft immer noch nicht. Da ich überall in der Beschreibung von wolwin suche und mit meinen Einstellungen vergleiche, habe ich unter WW-mySHT/SHT_RM_Email/bin/hm_sys_ccu_start.txt in Zeile 38 folgendes gefunden string s_cuxd = "CUxD.CUX2801001:16."; Hie...
von Muxer
23.01.2023, 19:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic + NUT-Server - USV-Reboot
Antworten: 44
Zugriffe: 4323

Re: [GELÖST] RaspberryMatic + NUT-Server - USV-Reboot

Hallo ich habe ein Problem meine USV APC CS500 mit der RM zu verbinden. In der Beschreibung von wolwin steht unter V. Ein Programm siehe Bild im Anhang soll erstellt werden. Leider fehlt mir dazu die Systemvariable "sv_USV_ups.status" Wo wird diese eingericht bzw. ensteht diese ? Ich finde dazu nich...

Zur erweiterten Suche