Die Suche ergab 19 Treffer

von olli84
08.04.2021, 07:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: Alarmmeldung von HM-Lan ausschalten
Antworten: 69
Zugriffe: 8048

Re: Alarmmeldung von HM-Lan ausschalten

Gibt es hier irgendwelche Fortschritte?

Ich bin nur "User", dem das tiefe technische Verständnis fehlt, würde mich aber wirklich freuen wenn die Alarme wieder aufhören. :D
von olli84
15.03.2021, 14:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: Alarmmeldung von HM-Lan ausschalten
Antworten: 69
Zugriffe: 8048

Re: Alarmmeldung von HM-Lan ausschalten

Hallo Ihr Lieben,

auch ich reihe mich mal bei euch ein - ein altes HMLAN bringt mir den Fehler und die damit verbundenen Service- und Alarmmeldungen.

Grüße,
Olli
von olli84
15.03.2021, 06:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Viessmann Vitodens mit Vicare Adapter
Antworten: 7
Zugriffe: 3689

Re: Viessmann Vitodens mit Vicare Adapter

Einfacher geht es wohl scheinbar nicht. Mit etwas Willen und Lernaufwand kannst Du alternativ auch den Vitoguide rein softwaremäßig anzapfen . Ich habe das so für meine Zwecke gelöst. Umschalten auf Partymodus geht darüber auch - benutze ich aber nicht. Hallo, ich suche auch eine Lösung für den ras...
von olli84
14.03.2021, 20:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gaskombitherme einbinden / abfragen Vissmann Vitopend 200-W
Antworten: 19
Zugriffe: 5960

Re: Gaskombitherme einbinden / abfragen Vissmann Vitopend 200-W

Direkt über die CCU lässt sich da jedoch nichts machen. Firlefanz. Viessmann hat den Vitoguide mitlerweile auch Endkunden zur Verfügung gestellt. Die Betriebsdaten lassen sich daraus extrahieren (gleiches Schema wie bei beliebigen anderen Websites auch, z.B. mittels HM-Script oder den von mir bevor...
von olli84
02.11.2019, 21:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-CC-RT-DN ausgefallen - HmIP nachrüsten?
Antworten: 11
Zugriffe: 2140

Re: HM-CC-RT-DN ausgefallen - HmIP nachrüsten?

Danke für den Tipp - ich hab mir aber im Keller alles hübsch mit ner hutschiene montiert und würde das ganze ungern aufgeben... :| :shock:
von olli84
02.11.2019, 14:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-CC-RT-DN ausgefallen - HmIP nachrüsten?
Antworten: 11
Zugriffe: 2140

Re: HM-CC-RT-DN ausgefallen - HmIP nachrüsten?

Nicht zwangsläufig. Beide Funkmodule (das kleine HM-MOD-RPI-PCB und das große RPI-RF-MOD) können das alte HomeMatic BidCos als auch das neue HmIP-Protokoll sprechen. Dann müsstest du aber höchstwahrscheinlich deine Geräte auf das neue Funkmodul neu anlernen. Dann hätte ich aber wieder das Problem b...
von olli84
02.11.2019, 13:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-CC-RT-DN ausgefallen - HmIP nachrüsten?
Antworten: 11
Zugriffe: 2140

Re: HM-CC-RT-DN ausgefallen - HmIP nachrüsten?

Hallo, somit fasse ich zusammen - möchte ich auf HmIP updaten, brauche ich: - HM-MOD-RPI-PCB (mit dem ich sogar mal meine alten Thermostate updaten könnte) - Das Basic oder "normale" HmIP-Thermostat - und eventuell noch eine HmIP-Steckdose zur Reichweitenverlängerung Dann brauche ich meinen alten HM...
von olli84
02.11.2019, 08:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-CC-RT-DN ausgefallen - HmIP nachrüsten?
Antworten: 11
Zugriffe: 2140

Re: HM-CC-RT-DN ausgefallen - HmIP nachrüsten?

Hallo Xel66, vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte gehofft der IP-Access-Point lässt sich ähnlich wie der alte HMLan-Adapter benutzen - zumindest im Mischbetrieb an meiner bisherigen Anlage. Da ich gerne die bisherige Anlage weiterbetreiben und ich ungern auf die Cloudlösung angewiesen sein möcht...
von olli84
02.11.2019, 06:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-CC-RT-DN ausgefallen - HmIP nachrüsten?
Antworten: 11
Zugriffe: 2140

HM-CC-RT-DN ausgefallen - HmIP nachrüsten?

Guten Morgen! Mir ist leider eines meiner 8 Thermostate ausgefallen - ich benutze seit 5 Jahren die "alten" HM-CC-RT-DN. Nun stehe ich vor der Wahl - entweder wieder ein "altes" kaufen oder mit der sicherlich sinnvollen Umrüstung auf Homematic IP beginnen. Ich benutze einen Raspi3 mit Raspberrymatic...
von olli84
08.11.2018, 18:46
Forum: CloudMatic
Thema: Cloudmatic gestört
Antworten: 95
Zugriffe: 21438

Re: Cloudmatic gestört

Leider bin ich 500km von der ccu weg... Neustart fällt somit die nächsten 3 Wochen definitiv aus. :x Es kann wahrscheinlich schon sein das die ccu abgestürzt ist, da das routing über den cloudmatic Port ja auch über die ccu läuft. Ich muss mir irgendeinen Fallback überlegen, damit mir das nicht noch...

Zur erweiterten Suche