Die Suche ergab 33 Treffer

von Giso
11.05.2022, 16:06
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-SEN-LJet - Aufbau
Antworten: 140
Zugriffe: 25082

Re: HB-SEN-LJet - Aufbau

Hallo Interessantes Projekt,

würde mich auch für ein komplett fertiggebautes Teil interessieren.
An wem kann man sich da wenden?
MFG Giso
von Giso
31.12.2020, 12:29
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: UNTERPUTZ AKTOR
Antworten: 20
Zugriffe: 2080

Re: UNTERPUTZ AKTOR

Hallo Danke für die Antwort.
Platz kann man sich schaffen ,notfalls eine zweite Dose daneben gesetzt und wieder verputzt.
Wünsche allen ein Gesundes Neues Jahr 2021.
von Giso
31.12.2020, 11:15
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: UNTERPUTZ AKTOR
Antworten: 20
Zugriffe: 2080

Re: UNTERPUTZ AKTOR

Also jetzt bin ich total verunsichert wenn ich das lese. Wozu gibt es es den da Unterputzaktore zum zuschalten von Strom ? Was möchte ich erreichen. Zur zeit werden beide Außensteckdosen manuell von innen geschaltet. 1.Außensteckdose meine Außenbeleuchtung die ich zur zeit manuell abends an und aus ...
von Giso
20.12.2020, 13:48
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: UNTERPUTZ AKTOR
Antworten: 20
Zugriffe: 2080

Re: UNTERPUTZ AKTOR

Danke für die schnelle Antwort
von Giso
20.12.2020, 12:23
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: UNTERPUTZ AKTOR
Antworten: 20
Zugriffe: 2080

UNTERPUTZ AKTOR

Hallo Gemeinde, welchen Unterputz IP Aktor könnt ihr mir empfehlen. Folgend Ausgangs Situation. Doppelaussensteckdose wird von innen über ein Wandsschalter an und ausgeschaltet. Nun möchte ich die beiden außen Steckdosen separat mit einen Aktor ein und aus schalten können. Danke für einen Vorschlag.
von Giso
08.12.2020, 11:46
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic
Antworten: 178
Zugriffe: 65269

Re: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic

Hallo Gemeinde, Wie bereits in den vorigen Beiträgen von mir läuft mein Ultraschall Füllstandsanzeige in der Zisterne recht gut. Nun habe ich ja noch die einzelne MODULE über eine Steckplatte mit einander verbunden. Ich würde die Module lieber auf eine Platine verlötet haben. Gibt es da für schon fe...
von Giso
20.05.2020, 14:32
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic
Antworten: 178
Zugriffe: 65269

Re: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic

Hallo dimphfl2002,
was möchtest du mit dem Diagramm angezeigt bekommen ?
Wenn es die Wasserstandshöhe oder Wasserstandsmenge sein soll habe ich mit den Variablen und einer zugeordneten Grafik gemacht.
1589978279834495534649825003678.jpg
von Giso
03.05.2020, 14:56
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic
Antworten: 178
Zugriffe: 65269

Re: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic

Hallo Gemeinde, ich habe am Wocheende weiter am Projekt gearbeitet und bin soweit fertig . Sensor im Brunnen mit 7,5m Kabel zur Platine und es funktioniert soweit ganz gut. der Abstand zur Oberfläche wird korrekt angezeigt solange ich die Stromversorgung über den Laptop USB betreibe. Nehme ich aber ...
von Giso
02.05.2020, 13:03
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic
Antworten: 178
Zugriffe: 65269

Re: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic

Hallo DK1, welchen sender hast du nun eingebautder bei dir funktioniert. diesen JSN-SR04T oder diesen US-100 Ich habe den JSN-SR04T verwendet. In der Testphase also außerhalb der Zistermne hat er mit einer Kabellange von 7,50 m super funktioniert, auch als ihn in der Zisterne eingebaut hatte waren d...
von Giso
24.04.2020, 09:23
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic
Antworten: 178
Zugriffe: 65269

Re: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic

Hallo Gemeinde, ich habe jetzt mal das Projekt nachgebaut und im Trockentest liefert mir der Sensor +- 9 Liter Differenz. Demnächst werde ich den Sensor in die Zisterne einbauen und dann schauen wie es funktioniert. Kann man in den Programm eine Warnmeldung einbauen wenn der Wasserstand die 10 cm Ma...

Zur erweiterten Suche