Die Suche ergab 7 Treffer

von PeterE
03.06.2020, 21:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: Probleme mit meiner Raspberrymatic
Antworten: 7
Zugriffe: 849

Re: Probleme mit meiner Raspberrymatic

Moin,
Fehler ist behoben.
Habe Raspberrymatic auf einer anderen SD-Karte installiert und dann das Backup eingespielt.
Läuft jetzt wieder wie neu.

Gruß
von PeterE
28.05.2020, 13:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: Probleme mit meiner Raspberrymatic
Antworten: 7
Zugriffe: 849

Re: Probleme mit meiner Raspberrymatic

Hallo, habe die gleichen Probleme. Das System lief Monate lang super. Auf einmal funktioniert die Steuerung der Thermostate (HmIP-eTRV-B) von der Raspberrymatic nicht einwandfrei. Es kommt gelegentlich die Servicemeldung "Kommunikation gestört". Auch ein Wechsel der Batterien und neu anlernen bracht...
von PeterE
24.03.2020, 11:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CuXD Gerät übernimmt Einstellungen nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 770

Re: CuXD Gerät übernimmt Einstellungen nicht

Moin,

hat sich erledigt.
Mit der CUX-Seriennummer vom Zwischenstecker hat es geklappt.

Gruß
Peter
von PeterE
23.03.2020, 19:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CuXD Gerät übernimmt Einstellungen nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 770

Re: CuXD Gerät übernimmt Einstellungen nicht

Moin, die Regel funktioniert super. Leider nur bei einer von fünf Steckdosen. Bei allen 5 Steckdosen (Nedis P110) ist die Firmware 8.2 installiert. Der Websend Befehl wird bei allen laut Konsole gesendet. Nur bei der einen funktionierenden Steckdose kommt eine Rückmeldung von der RaspberryMatic. Hil...
von PeterE
22.12.2019, 10:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: WLAN Steckdose in die Homematic integrieren
Antworten: 23
Zugriffe: 8712

Re: WLAN Steckdose in die Homematic integrieren

Hallo,

habe Redmatic und Mosquitto auf der Raspberrymatic installiert.
Hat jemand ein Beispiel wie ich die Steckdose jetzt damit schalte und wie der Status angezeigt wird.

Gruß
Peter
von PeterE
20.12.2019, 10:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: WLAN Steckdose in die Homematic integrieren
Antworten: 23
Zugriffe: 8712

Re: WLAN Steckdose in die Homematic integrieren

Hallo Martin, bei den Geräten in der Homematic habe ich doch die CUXD-Kanäle. Hier kann ich den Kanal schalten und der Schaltzustand wird dann angezeigt z.B. Kanal 1 ist Steckdose 1 Das klappt. Schalte ich über Alexa kommt keine Meldung an den CUXD-Kanal und der Schaltzustand wird bei den Geräten ni...
von PeterE
15.12.2019, 20:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: WLAN Steckdose in die Homematic integrieren
Antworten: 23
Zugriffe: 8712

Re: WLAN Steckdose in die Homematic integrieren

Hallo. Komme aber mit meinem aktuellen Projekt nicht weiter. Habe eine Nedis WLAN-Steckdose (von Reichelt) mit Tasmota OTA geflasht. Hat super geklappt. In Homematic über CUXD intrigiert. Hat auch geklappt. Kann die Steckdose schalten. Was ich nicht hin bekommen habe ist, dass der Status nach dem Sc...

Zur erweiterten Suche