Die Suche ergab 14 Treffer

von mrpiper
31.01.2019, 20:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Script für Heizungssteuerung
Antworten: 15
Zugriffe: 6878

Re: Script für Heizungssteuerung

Hallo nochmal!! Habe mich jetzt einige Zeit mit foreach Schleifen beschäftigt. Z.B: string itemID; object i = (dom.GetObject(ID_FUNCTIONS)).Get("Heizung"); integer test = 0; !Berrechnung der ges. Ventilöffnung foreach(itemID, i.EnumUsedIDs()) { var ch = dom.GetObject(ID_CHANNELS).Get(itemID); if (ch...
von mrpiper
26.01.2019, 22:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Script für Heizungssteuerung
Antworten: 15
Zugriffe: 6878

Re: Script für Heizungssteuerung

Soweit ich es verstehe (habe keine Erfahrung mit FW-Systemen) gibt es aber auch Anschlüsse ohne lokale Umwälzpumpe. Die arbeiten einfach mit dem Druck der FW-Zentrale. Da gibt es auch nix einzuschalten und es hätte mein Skript keinen Sinn. Die HKT holen sich Wärme, wenn sie das brauchen und machen ...
von mrpiper
25.01.2019, 19:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Script für Heizungssteuerung
Antworten: 15
Zugriffe: 6878

Re: Script für Heizungssteuerung

Es scheint mir, dass Dir noch Erfahrung in Software-Entwurf und -Programmierung fehlt. Korrekt habe keinerlei Erfahrung Wahrscheinlich kommst Du rascher ans Ziel, wenn Du nach Heizungsskript hier im Forum suchst. Da gibt es zwei drei fertige Varianten, die schon 2015 oder so ergiebig abgehandelt wu...
von mrpiper
24.01.2019, 22:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Script für Heizungssteuerung
Antworten: 15
Zugriffe: 6878

Re: Script für Heizungssteuerung

Danke erstmals für eure Informativem Antworten!! :idea: von alchy » 23.01.2019, 12:56 Vielleicht erschließt sich mir der Sinn nicht, wieso man ein Script für eine Heizungssteuerung als solch Elementares nimmt. Zum Spielen und Lernen ist es ja o.k. irgendwetwas mittels Script nachzubilden. Aber die H...
von mrpiper
22.01.2019, 22:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Script für Heizungssteuerung
Antworten: 15
Zugriffe: 6878

Script für Heizungssteuerung

Hallo! Habe mir mit viel mühe ein Script zusammen gebaut (das 6 meiner Programme ersetzt :D ) Da ich eigentlich nur wenig bis gar keine Ahnung von Programmieren habe, hätte ich da noch einige Fragen dazu: Auslöser für das Script ist wenn eines meiner Heizkörper-Ventile die Ventilstellung ändert (bei...
von mrpiper
17.01.2019, 21:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Werte von Virtueller Verknüpfung per Script ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 1401

Re: Werte von Virtueller Verknüpfung per Script ändern

Habe die Einschaltdauer dynamisch im Programm wie von Alchy empfohlen übernommen und noch eine dynamische Auschschaltdauer gebastelt. Da ich erst seit ca. 4 Monaten Homematic habe , bin ich für alle Verbesserungsvorschläge offen. System Variablen: HZ_an_Sperrzeit_aktiv-----wahr/falsch HZ_an_Heizzeit...
von mrpiper
14.01.2019, 20:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Werte von Virtueller Verknüpfung per Script ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 1401

Re: Werte von Virtueller Verknüpfung per Script ändern

Definiere "nicht einschalten lässt" Durch WEBUI Programm Zur Zeit habe ich es so gelöst: Ich habe ein Fernwärmeheizung mit Raumthermostat das ich durch Schaltaktor HM-LC-Sw2-FM ersetzt habe. (Das ein Ventil in der Verteilerstation schaltet) In einem Programm wird der Ventilöffnungsgrad abgefragt, d...
von mrpiper
14.01.2019, 16:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Werte von Virtueller Verknüpfung per Script ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 1401

Re: Werte von Virtueller Verknüpfung per Script ändern

Egal wie geht nur darum das sich der Aktor für X zeit nicht einschalten lässt.
von mrpiper
14.01.2019, 15:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Werte von Virtueller Verknüpfung per Script ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 1401

Re: Werte von Virtueller Verknüpfung per Script ändern

Danke an so etwas hatte ich auch schon gedacht ......

Mein Problem dabei ist nur, wie ich es mache das der Schaltaktor für eine gewisse Zeit nicht einschalten lässt!?
von mrpiper
14.01.2019, 12:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Werte von Virtueller Verknüpfung per Script ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 1401

Werte von Virtueller Verknüpfung per Script ändern

Hallo!!

Habe mir ein direkte Verknüpfung mit meinem Schaltaktor HM-LC-Sw2-FM erstellt.
Direkte Verknüpfung.png
Ich würde gerne die Wert (Einschaltdauer/Ausschaltdauer) über ein Skript ändern um es so von meiner Visualisierung (ioBroker) zu ändern.

Geht das??

Danke im vorraus

Zur erweiterten Suche