Die Suche ergab 25 Treffer

von Gerhard45
01.07.2022, 19:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: Update HM-ES-PMSw1-Pl
Antworten: 0
Zugriffe: 283

Update HM-ES-PMSw1-Pl

Seit heute Abend zeigt mir die Servicemeldungen, dass ein Firmwareupdate für das HM-ES-PMSw1-Pl bereitsteht. In der Geräte Firmwareübersicht wird das Update aber nicht angezeigt und ich finde auch im Netz kein Hinweis auf ein Update für das HM-ES-PMSw1-PI. Wie bekomme ich die Servicemeldung weg? Scr...
von Gerhard45
24.12.2020, 11:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.53.34.20201121 - Neue Version
Antworten: 355
Zugriffe: 61606

Re: RaspberryMatic 3.53.34.20201121 - Neue Version

@MathiasZ nun hatte ich mehr Zeit das ganze Verhalten nochmal zu prüfen. Danke für Deine Geduld. McAfee LiveSafe findet in der .sbk-Datei der Datensicherung die Bedrohung Exploit-Symlink.b und löscht dann die Datei. Auf den Stick hat McAfee keinen Zugriff, daher funktioniert die Sicherung auf den St...
von Gerhard45
23.12.2020, 22:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.53.34.20201121 - Neue Version
Antworten: 355
Zugriffe: 61606

Re: RaspberryMatic 3.53.34.20201121 - Neue Version

sorry, Weihnachtsstress. Ja, es klappt, zumindest keine Fehlermeldung. Zurück kopieren muss ich noch testen.
Danke
Grüße
Gerhard
von Gerhard45
21.12.2020, 16:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.53.34.20201121 - Neue Version
Antworten: 355
Zugriffe: 61606

Re: RaspberryMatic 3.53.34.20201121 - Neue Version

Hallo, seit ich heute das Update auf 3.53.34.20201121 auf die Raspberry 3B aufgespielt habe bekomme ich beim Backup aus der UI die Backups nicht mehr gespeichert. Das Backup aus der UI scheint zu funktionieren, nur das Speichern nicht. Google löscht das Backup sofort nach dem Download mit der Meldun...
von Gerhard45
03.05.2020, 09:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Backup der RaspberryMatic verschwindet
Antworten: 7
Zugriffe: 1428

Re: [GELÖST] Backup der RaspberryMatic verschwindet

Hallo, der Virenscanner ist der McAfee
von Gerhard45
02.05.2020, 23:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Backup der RaspberryMatic verschwindet
Antworten: 7
Zugriffe: 1428

Re: [GELÖST] Backup der RaspberryMatic verschwindet

Hallo,
nach dem Signaturen-Update des Virenscanners am 2. PC wird die Backup-Datei auch dort gelöscht- Als Grund wird auch dort der Exploit-Symlink.b angegeben. Ich habe keine Ahnung ob die Backups wirklich Schadcode enthalten. Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Grüße
Gerhard
von Gerhard45
02.05.2020, 12:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Backup der RaspberryMatic verschwindet
Antworten: 7
Zugriffe: 1428

Re: Backup der RaspberryMatic verschwindet

Hallo Dani, danke Dir für den Tipp- Genau das war es. Seit dem Backup am 1.5. findet der Virenscanner dass die Backupdatei einen Exploit-Symlink.b enthält. Damit verschiebt der Virenscanner die Backupdatei in die Quarantäne. Was etwas seltsam erscheint, dass der gleiche Scanner auf einem anderen PC ...
von Gerhard45
01.05.2020, 19:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Backup der RaspberryMatic verschwindet
Antworten: 7
Zugriffe: 1428

[GELÖST] Backup der RaspberryMatic verschwindet

Hallo und einen schönen Feiertag! Am 14.4. lief hatte ich das letzte Backup über die WebUI angestoßen und auf meinem PC gespeichert. Heute wollte ich das wieder tun. Das Backup wird erstellt, das Fenster in dem ich den Speicherplatz wählen kann wird am PC geöffnet und ich kann den Speicherplatz ausw...
von Gerhard45
15.04.2020, 09:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: aktuelle Gerätefirmware finden
Antworten: 15
Zugriffe: 5841

Re: aktuelle Gerätefirmware finden

Hallo Jens, danke für die schnelle Antwort. Dann gibt es tatsächlich seit Mitte 2018 keine Updates der Gerätefirmware für zum Beispiel: HM-PB-6-WM55 FW1.2 HM-CC-RT-DN FW 1.5 HM-Sen-DB-PCB FW 1.0 HM-ES-PMSw1-Pl FW 1.6 HM-PB-2-WM55 FW 1.4 HM-LC-Sw1-DR FW 2.8 Für den HM-ES-PMSw1-Pl gibt es einen Thread...
von Gerhard45
14.04.2020, 12:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: aktuelle Gerätefirmware finden
Antworten: 15
Zugriffe: 5841

aktuelle Gerätefirmware finden

Hallo, auf der Startseite meiner RaspberryMatic wurde (seit ich die RaspberryMatic betreibe, ca. 2 Jahren) noch nie die Zeile "Gerätefirmware Update" unter der "Aktuelle Firmwareversion" angezeigt. Wo kann ich herausfinden, welche Gerätefirmware für meine Geräte aktuell ist? Und wie bekomme ich die ...

Zur erweiterten Suche