Die Suche ergab 17 Treffer

von subwayne
26.12.2019, 21:56
Forum: Vergangene Aktivitäten
Thema: 9.Usertreffen "all in one" 27. bis 29.März 2020 (Kassel)
Antworten: 28
Zugriffe: 42102

Re: 9.Usertreffen "all in one" 27. bis 29.März 2020 (Kassel)

Hey, ich bin neu hier und neu im HMIP Bereich da ich aber aus Göttingen komme, bietet sich natürlich dieser Workshop an um mehr zu erfahrung und andere Leute zu treffen Frage zu den Tickets: Wenn ich es richtig verstehe MUSS ich mir ein Konferenz Ticket (39€ bzw 49€) kaufen und dann FÜR JEDEN WORKSH...
von subwayne
30.07.2019, 06:56
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Beschattungskonfiguration-Wärmeschutz Einrichten?
Antworten: 7
Zugriffe: 4349

Re: Beschattungskonfiguration-Wärmeschutz Einrichten?

Problem gelöst! Dank dem gutem Support von eq3 Ich hab's nun genau so gemacht wie unten beschrieben,statt "wärmeschutz" der für innenräume&deren Temperaturmesser gedacht ist,muss ich eine Automatisierung vornehmen. Aber lest selbst "Der Wärmeschutz Arbeitet nicht mit dem Temperatur- und Luftfeuchtig...
von subwayne
27.07.2019, 16:02
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Beschattungskonfiguration-Wärmeschutz Einrichten?
Antworten: 7
Zugriffe: 4349

Re: Beschattungskonfiguration-Wärmeschutz Einrichten?

url=https://abload.de/image.php?img=screens ... 1l5kyi.jpg]Bild[/url]

So hab ich es eingerichtet,nur nochmal zur info

edit: Okay danke für die infos bisher, ich habe eq3 mal angeschrieben und halte euch auf dem laufenden.
von subwayne
27.07.2019, 12:47
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Beschattungskonfiguration-Wärmeschutz Einrichten?
Antworten: 7
Zugriffe: 4349

Re: Beschattungskonfiguration-Wärmeschutz Einrichten?

genau das ist es ja also zum einen Würde ich es ja gerne so machen das der Temperaturmesser beim überschreiten einer gewissen Temperatur er die Rolläden in mehreren Räumen runter fährt (Sprich Rolladen Schlafzimmer & Rolladen Wohnzimmer usw) DAS MÜSSTE DOCH GEHEN ODER? daher dachte ich, das ich den ...
von subwayne
27.07.2019, 11:19
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Beschattungskonfiguration-Wärmeschutz Einrichten?
Antworten: 7
Zugriffe: 4349

Beschattungskonfiguration-Wärmeschutz Einrichten?

Hallo zusammen, Ich denke mal es ist eine ganz einfache Sache die ich übersehe aber ich bekomme es nicht hin Also ich habe im ganzen Haus HMIP rolladen aktoren installiert Und mir nun einen Temperatur außenmesser: Hmip-stho-a Gekauft Weil ich die Beschattungsfunkion -Wärmeschutz Nutzen will Sprich: ...
von subwayne
11.07.2019, 17:06
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Google Assistant / Google Home für Homematic
Antworten: 129
Zugriffe: 53792

Re: Google Assistant / Google Home für Homematic

Also HMIP mit AccesPoint + Rolladen Aktoren + Google Home Sprachsystem ist immer noch nicht möglich? (direkt) so mein letzter stand ich habe nun bei der letzten Amazon Aktion mir einen echo dot geholt bevor ich ganz von google weg gehen folgende fragen Funktioniert die CCU (2/3) mit Google Home bzw ...
von subwayne
28.05.2019, 16:15
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Google Assistant / Google Home für Homematic
Antworten: 129
Zugriffe: 53792

Re: Google Assistant / Google Home für Homematic

In der News von Stadt Bremerhaven hieß es ja das Google nun die API für rollläden offen gelegt hat und nun die Hersteller (eq3) daran arbeiten können das Google home auch eq3 rollläden öffnen/schließen kann

Und das geht doch immer noch nicht oder?
von subwayne
25.05.2019, 11:06
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Google Assistant / Google Home für Homematic
Antworten: 129
Zugriffe: 53792

Re: Google Assistant / Google Home für Homematic

2monate vergangen und nichts neues oder?
von subwayne
13.04.2019, 07:33
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Access Point verbindet sich nicht automatisch
Antworten: 14
Zugriffe: 6465

Re: Access Point verbindet sich nicht automatisch

Ich habe das Problem auch seit einige Tagen, Anbieter o2 Und Fritzbox 7590. Neustart Router brachte nichts,da mein AP IN der Wand eingebaut ist werde ich mir so eine einfache WLAN Steckdose Da zwischen stecken zum schalten. Komischer Weise funktionieren meine täglichen Routinen (rolladen) und auch m...
von subwayne
30.03.2019, 08:01
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Google Assistant / Google Home für Homematic
Antworten: 129
Zugriffe: 53792

Re: Google Assistant / Google Home für Homematic

Das sind ja gute Nachrichten
Heißt aber ja noch lange nicht das deswegen auch sofort/bald von homematic was kommt,abwarten und hoffen

Wobei ich auch eig schon im Kopf bei Alexa bin,einzig die Angebote und die Zeit hat mir bisher gefehlt ^^ Puh vll nochmal überlegen/Glück gehabt

Zur erweiterten Suche