Die Suche ergab 7 Treffer

von BWH-HH
11.03.2024, 19:26
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Mülltonnen-Reminder
Antworten: 3
Zugriffe: 375

Mülltonnen-Reminder

Vier verschiedene Mülltonnen mit unterschiedlichen Abholterminen stehen vor unserer Tür. Zwar bieten unsere Stadtwerke eine App mit Benachrichtigung und Google Kalender sync, aber meine Frau verlässt sich da bisher komplett auf mich. Ich bin aber auch nicht immer da und morgens ist es dann auch zu s...
von BWH-HH
28.12.2023, 21:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: gelöst: HmIP-SWO-PR und plötzlich leere Batterien
Antworten: 78
Zugriffe: 8912

Re: gelöst: HmIP-SWO-PR und plötzlich leere Batterien

Wenn nur Kondensatoren defekt sind, kannst du die auch erstmal einfach runter nehmen.
von BWH-HH
18.10.2023, 17:56
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: gelöst: HmIP-SWO-PR und plötzlich leere Batterien
Antworten: 78
Zugriffe: 8912

Re: gelöst: HmIP-SWO-PR und plötzlich leere Batterien

Bei mir waren es auch die Kondensatoren, in dem Fall der am Reed Relais C23 und der unter dem Luftfeuchtesensor C19. Die hatten sich völlig aufgelöst. Die am Lichtsensor waren OK. Ich hab die Defekten einfach ausgelötet, nun geht der Strom nach der Startphase in den uA Bereich und bleibt nicht mehr ...
von BWH-HH
18.10.2023, 16:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-WDS100-C6-O-2 zerlegen - Platine ausbauen
Antworten: 30
Zugriffe: 8144

Re: HM-WDS100-C6-O-2 zerlegen - Platine ausbauen

Moin, ich hole mal diesen alten Thread mit neuen Erkenntnissen nach oben. Ich habe den einfachen Wind, Licht, Temperatur, Luftfeuchtigkeitsseonsor HmIP SWO B. Wie auch von euch hier beschrieben hielten die mitgelieferten Batterien fast zwei Jahre, die nächsten ein knappes Jahr, dann ein halbes und n...
von BWH-HH
28.10.2018, 21:01
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Jalousieaktor – Unterputz HmIP-FBL
Antworten: 39
Zugriffe: 13558

Re: Jalousieaktor – Unterputz HmIP-FBL

Ich hatte mir auch zwei zum testen bestellt. Hatte die gleichen Probleme. Hat nur genervt. Jetzt habe ich die HM Variante (Bausatz für Markenschalter) im Einsatz. Die funktionieren genau so wie ich es als Anwender erwarte: einzelne Werte oder beide Werte gleichzeitig senden, zack fertig. Da hat noch...
von BWH-HH
28.10.2018, 20:47
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-SWO an CCU3 sendet keine Winddaten
Antworten: 10
Zugriffe: 4809

HMIP-SWO an CCU3 sendet keine Winddaten

Ich habe einen Wettersensor HMIP-SWO Basic neu gekauft sind an die CCU3 gekoppelt. Der Sensor liefert alle Werte außer Wind. Ich hab alles probiert: FW Update des Sensors, mehrfacher Reset und neu anmelden, Default-Konfig und einstellen der Windberechnung auf andere Verfahren. Ich habe ewig per Hand...
von BWH-HH
28.10.2018, 20:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BBL Jalousieaktor -
Antworten: 23
Zugriffe: 5619

Re: HmIP-BBL Jalousieaktor -

Ich habe auch die HMIP Aktoren für meine Raffstores getestet. Auch ich hatte Probleme mit dem Anfahren der Positionen, ganz auf ging auch fast nie, die fuhren immer wieder ein kleines Stück runter. Kein Plan warum. Ausserdem kein Kommando für gemeinsamen Wert. Hatte mir aber auch zwei Bausätze der H...

Zur erweiterten Suche