Die Suche ergab 173 Treffer

von alsk1
01.12.2019, 14:06
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rollladenaktor-Taster geht nur noch über Funk-Taster
Antworten: 5
Zugriffe: 316

Re: Rollladenaktor-Taster geht nur noch über Funk-Taster

Werkseitig sind Direktverknüpfungen zwischen den BROLL eigenen Tastern und dem Aktor angelegt. Hast Du diese vielleicht gelöscht?
Falls ja, neu anlegen und dann geht's wieder :)
von alsk1
01.12.2019, 10:08
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Mindestabstand zwischen Aktoren?
Antworten: 8
Zugriffe: 415

Re: Mindestabstand zwischen Aktoren?

Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich weiß was die Empfehlungen von EQ-3 sind aber das lässt sich oftmals nicht realisieren. Dann hätte man ja schon ein Problem wenn man eine 2er,3er oder 4er Kombi hat, theoretisch könnte man dann nur 1 Leuchte automatisieren, die anderen nicht. Ich bin je...
von alsk1
30.11.2019, 16:08
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Mindestabstand zwischen Aktoren?
Antworten: 8
Zugriffe: 415

Mindestabstand zwischen Aktoren?

Hallo zusammen, ich stehe kurz davor meine bisherigen Merten Dimmer gegen HmIP zu tauschen. Betroffen Wohnzimmer und Esszimmer. Eigentlich wollte ich auf die HmIP-BDT gehen. Diese müssen aber mit Wippen des Schaltrrprogrammes bestückt werden. Da ich noch WRC2 Taster verwenden muss, sähe dieses in Me...
von alsk1
25.11.2019, 06:28
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Netzteil (outdoor) für HMIP-PCBS
Antworten: 13
Zugriffe: 545

Re: Netzteil (outdoor) für HMIP-PCBS

Es kennt auch niemand die örtl. Gegebenheiten vor Ort, was das Unterbringen von Gerätschaften betrifft, die Platzverhältnisse und wie Du sagtest Feuchtigkeit. IP Netzteile für den Aussenbereich sind immer vergossen, also dicht. Aber die PCBS ist natürlich blank und dafür gibt es auch kein Gehäuse ab...
von alsk1
24.11.2019, 11:12
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Bedienung sperren über virtuellen Kanal
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Bedienung sperren über virtuellen Kanal

Hallo zusammen ich würde gerne über einen innenliegenden Taster zB die Aussentaster sperren, sprich Bedienung unterbinden. Wir haben zB Lichtkuppeln auf Terrasse die über HmIP-Broll gesteuert werden, Licht über HmIP-BDT. Die Broll und BDT würde ich gerne sperren das niemand während unserer Abwesenhe...
von alsk1
24.11.2019, 10:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Netzteil (outdoor) für HMIP-PCBS
Antworten: 13
Zugriffe: 545

Re: Netzteil (outdoor) für HMIP-PCBS

Ich würde ein separates Netzteil nehmen, finde ich die sauberste Lösung
von alsk1
24.11.2019, 10:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Netzteil (outdoor) für HMIP-PCBS
Antworten: 13
Zugriffe: 545

Re: Netzteil (outdoor) für HMIP-PCBS

Ich habe die HmIP-PCBS auch per Netzteil versorgt. Diese dient bei mir als Repeater und das Netzteil sowie die HmIP-PCBS habe ich hinter 2 benachbarten Steckdosen in den UP Dosen verstaut. Dieses ist sicherlich nicht ganz VDE Konform aber passieren kann da ja nichts. Die Steckdosen sind nicht ortsve...
von alsk1
17.11.2019, 16:28
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Welcher ist der beste Fensterkontakt für uns und warum?
Antworten: 21
Zugriffe: 941

Re: Welcher ist der beste Fensterkontakt für uns und warum?

Dann würde ich mir mal über Pilzkopfbeschäge Gedanken machen, da hebelt niemand mehr ein Fenster bzw eine Tür auf, es sei denn der Flügel hat mega Spiel im Rahmen, was nur bei recht alten Bauten/Fenstern/Türen der Fall sein sollte (wenn überhaupt)
von alsk1
17.11.2019, 13:57
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Welcher ist der beste Fensterkontakt für uns und warum?
Antworten: 21
Zugriffe: 941

Re: Welcher ist der beste Fensterkontakt für uns und warum?

Wenn die Jungs mit dem Hammer kommen dann hilft auch keine VdS zertifizierte Einbruchmeldeanlage. Ist der MK oben eingebaut, dann kann dieser bei gekippten Fenster auch von außen sabotiert werden (zB dünnen Magneten aufkleben), es sei denn der MK ist Fremdfeldüberwacht. Aber welcher Einbrecher kommt...
von alsk1
17.11.2019, 12:49
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Welcher ist der beste Fensterkontakt für uns und warum?
Antworten: 21
Zugriffe: 941

Re: Welcher ist der beste Fensterkontakt für uns und warum?

Scheibe einschlagen macht heute niemand mehr, das sieht man nur noch in Krimis. Bei alten einglasigen Scheiben mag das noch gemacht werden, aber nicht mehr bei Doppel oder Dreifachverglasung. Der Einbrecher möchte auch schnell wieder aus dem Objekt heraus kommen. Allenfalls wird im Bereich des Griff...

Zur erweiterten Suche