Die Suche ergab 366 Treffer

von alsk1
11.09.2023, 08:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: neue Firmware für alle HmIP-SMO(-A/-2/-A2): v3.6.72
Antworten: 28
Zugriffe: 2646

Re: neue Firmware für alle HmIP-SMO(-A/-2/-A2): v3.6.72

Na toll, das heißt bei mir, ich muss einige Programme ändern, die bei mir in Abhängigkeit von der Helligkeit die Rollos zur Beschattung steuern. :? Da geht es Dir genauso wie mir… leider habe ich voreilig den Update Button gedrückt und das aus der Ferne per VPN… leider weiß ich nicht was sich nun g...
von alsk1
10.09.2023, 09:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: neue Firmware für alle HmIP-SMO(-A/-2/-A2): v3.6.72
Antworten: 28
Zugriffe: 2646

Re: neue Firmware für alle HmIP-SMO(-A/-2/-A2): v3.6.72

Na toll, das heißt bei mir, ich muss einige Programme ändern, die bei mir in Abhängigkeit von der Helligkeit die Rollos zur Beschattung steuern. :? Da geht es Dir genauso wie mir… leider habe ich voreilig den Update Button gedrückt und das aus der Ferne per VPN… leider weiß ich nicht was sich nun g...
von alsk1
15.10.2022, 12:38
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Broll taster nur in eine Richtung
Antworten: 18
Zugriffe: 975

Re: Broll taster nur in eine Richtung

Ich hatte auch schon so Fälle wo nach Firmware Update oder sonstigem (nicht nachvollziehbar) mal hier und da eine Direktverknüpfung auf zB 'Experte' verstellt war und somit mein Rollladen zwar über den 2-fach Wandtaster herunterfuhr aber nicht mehr hoch. Und das ohne das ich etwas aktiv geändert hat...
von alsk1
15.10.2022, 11:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-SMO Helligkeitswert
Antworten: 28
Zugriffe: 1760

Re: HMIP-SMO Helligkeitswert

Das wäre für mich eine nicht befriedigende Beschattungslösung. Denn wenn die Helligkeit mal 30min über 16.000 Lux liegt, dann heisst das ja nicht das es nach 31 Minuten immer noch so ist. Sprich der Rollladen fährt nach 30min in die Beschattung und wenn dann nach einer weiteren Minute der Wert unter...
von alsk1
05.09.2022, 16:30
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Geräte-Firmware Uodates nur abends/nachts?
Antworten: 0
Zugriffe: 391

Geräte-Firmware Uodates nur abends/nachts?

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob etwas an der Updatelogik geändert wurde. Ich betreibe eine CCU3 mit FW 3.65.8 (neueste Version) und für 8 Stück meiner HmIP-WRC2 Taster gibt es ein Update (1.18.0) welches seit nunmer 9 Tagen zu den Geräten übertragen wird. Interessanterweise liegt der DutyCycle tag...
von alsk1
14.04.2022, 05:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-SMO Helligkeitswert
Antworten: 28
Zugriffe: 1760

Re: HMIP-SMO Helligkeitswert

Die HmIP Documentation kann aber nicht stimmen. Der Punkt "Current Illumination" des SMO Bewegungsmelders liefert definitiv keine Werte in Lux In der Dokumentation steht ja auch kein Wort darüber, dass der Wert in Lux ausgegeben wird, oder? Frag eQ-3, wenn du es genau wisssen willst. Davon wäre abe...
von alsk1
13.04.2022, 23:06
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-SMO Helligkeitswert
Antworten: 28
Zugriffe: 1760

Re: HMIP-SMO Helligkeitswert

Die HmIP Documentation kann aber nicht stimmen. Der Punkt "Current Illumination" des SMO Bewegungsmelders liefert definitiv keine Werte in Lux, da dieser Punkt meistens nur den Wert "0" liefert. Ab und an, meistens wenn es stockdunkel ist, liefert er auch Mal Werte im 5.000er Bereich. Der Punkt "Ill...
von alsk1
13.04.2022, 12:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-SMO Helligkeitswert
Antworten: 28
Zugriffe: 1760

HMIP-SMO Helligkeitswert

Hallo!

Weiß zufällig jemand ob man den Helligkeitswert, den der HMIP-SMO Bewegungsmelder über die Rest-API ausgibt, auf einen Lux Wert umrechnen kann?
Vielen Dank vorab!
von alsk1
28.12.2021, 16:47
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.61.7 ist verfügbar
Antworten: 60
Zugriffe: 10565

Re: CCU3 Firmware 3.61.7 ist verfügbar

blackhole hat geschrieben:
28.12.2021, 15:27
alsk1 hat geschrieben:
28.12.2021, 15:22
Habt ihr das eigentlich auch, das nach einem FW Update u.U. Direktverknüpfungen nicht mehr funktionieren?

Nein. Schon prinzipbedingt nicht.
Der Meinung war ich auch, bis ich es heute wieder gesehen habe....
von alsk1
28.12.2021, 15:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.61.7 ist verfügbar
Antworten: 60
Zugriffe: 10565

Re: CCU3 Firmware 3.61.7 ist verfügbar

Habt ihr das eigentlich auch, das nach einem FW Update u.U. Direktverknüpfungen nicht mehr funktionieren? Bei mir war es jetzt so, das sich ein HMIP-Froll nicht mehr über einen WRC2 Taster steuern lies, Hochfahren, Runterfahren, nichts funktionierte (trotz Direktverknüpfung). Erst als ich die Direkt...

Zur erweiterten Suche