Die Suche ergab 35 Treffer

von Bascolito
17.03.2024, 18:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Script Taupunkt und Abs.Luftfeuchte in Systemvariable schreiben
Antworten: 42
Zugriffe: 3703

Re: Script Taupunkt und Abs.Luftfeuchte in Systemvariable schreiben

Hallo, habe das Script seit einiger Zeit im Einsatz zur Anzeige der absoluten Luftfeuchte etc. Unter Einstellungen Systemvariable werden mir auch die zugehörigen Systemvariable (sv_Abs.Luftfeuchtigkeit_nnnnn) angezeigt. Jetzt wollte ich heute die Systemvariable in einem Programm verwenden, sie wird ...
von Bascolito
09.03.2024, 10:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - neue Firmware 1.4.10
Antworten: 52
Zugriffe: 3202

Re: HmIP-FALMOT-C12 - neue Firmware 1.4.10

Hallo, nur für die Statistik: Habe bei meinen 3 FALMOT mit 15 WTH-B-2 nach dem update ... bei 11 Heizgruppen und allen 3 FALMOT "Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an" 6x "Verbindungsabbruch zum RBG" Heute Morgen blieb die Heizung kalt. Das Wochenende gehört mal wieder der HomeMatic-Korrektu...
von Bascolito
07.04.2023, 15:53
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic lässt sich nicht installieren
Antworten: 12
Zugriffe: 2864

Re: RedMatic lässt sich nicht installieren

Hallo Baxy,
Danke schon mal für die schnelle Antwort :)
Ergebnis:

Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/mmcblk0p3 2.0G 1000.3M 1009.7M 50% /usr/local

Wenn ich das richtig interpretiere, sind 1000,3 MB von 1009,7 MB genutzt ?
von Bascolito
07.04.2023, 12:09
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic lässt sich nicht installieren
Antworten: 12
Zugriffe: 2864

Re: RedMatic lässt sich nicht installieren

Hallo, habe gestern / heute mal meine Addon´s upgedated. Hat alles funktioniert, bis auf RedMatic v 7.2.1. Auch das vorherige Stoppen des RedMatic hat nichts gebracht. Installation: Zusatzsoftware / Datei auswählen / Instalieren / warten / Instalieren / warten / nach ca. 10min automatischer Restart,...
von Bascolito
05.04.2023, 18:05
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Script Delta Wert (Zeitliche Änderung) aus einem Gerät in eine Systemvariable schreiben
Antworten: 19
Zugriffe: 2095

Re: Script Delta Wert (Zeitliche Änderung) aus einem Gerät in eine Systemvariable schreiben

Hallo @Henke, toll, dass es Leute wie Dich gibt, die allen solche Skripte zur Verfügung stellen :D Auch wenn ich kein Skript-Experte bin, ... ich glaub die Eintragung ... if (afrei == "VOLTAGE") { afrei = "Spannung"; } if (afrei == "ACTUAL_TEMPERATURE") { afrei = "Temperatur"; } if (afrei == "HUMIDI...
von Bascolito
05.04.2023, 09:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Script Taupunkt und Abs.Luftfeuchte in Systemvariable schreiben
Antworten: 42
Zugriffe: 3703

Re: Script Taupunkt und Abs.Luftfeuchte in Systemvariable schreiben

Ach Ja, hier noch das (unveränderte Ergebnis.
Bei dem von mir verwendeten Temp.fühler wird das "ungleich" in der Web-UI nicht angeboten, deshalb "kleiner 80°C" etc.
2023-04-05 09_53_13-HomeMatic WebUI – Mozilla Firefox.jpg
von Bascolito
05.04.2023, 09:50
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Script Taupunkt und Abs.Luftfeuchte in Systemvariable schreiben
Antworten: 42
Zugriffe: 3703

Re: Script Taupunkt und Abs.Luftfeuchte in Systemvariable schreiben

Hallo Michael,
bei dem simplen Programm kann man eigentlich nichts falsch machen 8)
2023-04-05 09_44_27-HomeMatic WebUI – Mozilla Firefox.jpg
von Bascolito
04.04.2023, 17:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Script Taupunkt und Abs.Luftfeuchte in Systemvariable schreiben
Antworten: 42
Zugriffe: 3703

Re: Script Taupunkt und Abs.Luftfeuchte in Systemvariable schreiben

Hallo Michael, habe das Web-UI Programm wie beschrieben mit meinem Temperatursensor in der Waschküche erstellt und Dein Skript ohne Änderungen reinkopiert. Wenn ich das Skript am Ende lese, werden notwendige Systemvariable automatisch erstellt ... ? Trotz Werte-Aktualisierung des Sensors, sowohl hin...

Zur erweiterten Suche