Die Suche ergab 57 Treffer

von Peucki
13.02.2020, 17:48
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Velux Rollo (Interface klf 050) und Rolladenaktor Homematic
Antworten: 71
Zugriffe: 11425

Re: Velux Rollo (Interface klf 050) und Rolladenaktor Homematic

Ich bekomme auch bald eine Velux Dachkuppel, die meine alte ersetzt. Habe derzeit einen Homematic Rolladenaktor, mit den gleichen Ein/Ausgängen wie hier beschrieben (N, 1, 2 und L). Könnte ich also mit dem Schalk RdS 01 Impusschalter meinen bestehenden belassen und mit einem KLF050 auch die Zustände...
von Peucki
18.07.2019, 21:50
Forum: CUxD
Thema: Keymatic IQ+ an CCU 1 mit CUxD
Antworten: 19
Zugriffe: 1488

Re: Keymatic IQ+ an CCU 1 mit CUxD

Vielen dank schon einmal für die ausführliche Antwort. Fernbedienungen habe ich 2 übrig, welche ich sowieso nicht verwende. Aber dann habe ich wieder das Problem, ich weiß noch nicht, wie ich die Keymatic an die CCU bekomme. Läuft das auch über einen Schaltaktor? Aber wenn ich den Aufwand berechne, ...
von Peucki
18.07.2019, 13:21
Forum: CUxD
Thema: Keymatic IQ+ an CCU 1 mit CUxD
Antworten: 19
Zugriffe: 1488

Re: Keymatic IQ+ an CCU 1 mit CUxD

Habe mir noch einmal die Bedienung des Codeschlosses angesehen. https://files.elv.com/service/manuals/KM300CAC/KM300CAC_UM_G_050817.pdf Unter 6.3 wird erklärt, wie sich der FS20 Schlüssel zusammen setzt... Bei der Beschreibung des Systems steht immer nur Sendefrequenz 868,35 MHz Modulation AM Codier...
von Peucki
18.07.2019, 12:35
Forum: CUxD
Thema: Keymatic IQ+ an CCU 1 mit CUxD
Antworten: 19
Zugriffe: 1488

Re: Keymatic IQ+ an CCU 1 mit CUxD

Ja, ich habe 2 dieser Fernbedienungen und ein Codeschloss. Dieses funktioniert vom Display her aber nur noch schlecht, daher wird es gegen ein Zahlenschloss, passend zur anderen Klingelanlage angeschafft. Ich habe bisher den Klingelknopf vom Codeschloss über den CUL Stick an die CCU angelernt und we...
von Peucki
17.07.2019, 21:36
Forum: CUxD
Thema: Keymatic IQ+ an CCU 1 mit CUxD
Antworten: 19
Zugriffe: 1488

Re: Keymatic IQ+ an CCU 1 mit CUxD

Habe im CUxD Menü einen Schaltaktor angelegt, Auswahl Keymatic. Unter Gerät Gerät steht nun... CUX0200001 (?) HM-Sec-Key CUX0200001 code (000001) Dann wurde dieses gerät auch gleich im Posteingang gefunden, wo ich es übernommen habe. Unter den Einstellungen des Gerätes finde ich SWITCH|DEVICE SWITCH...
von Peucki
17.07.2019, 13:35
Forum: CUxD
Thema: Keymatic IQ+ an CCU 1 mit CUxD
Antworten: 19
Zugriffe: 1488

Re: Keymatic IQ+ an CCU 1 mit CUxD

Sie FS20 Schnittstelle kann ich auch auswählen.
Aber ich weiß nicht, wie ich die Keymatic dann anlerne. damit ich sie aus der CCU heraus ansprechen kann.


MfG
Peucki
von Peucki
17.07.2019, 10:45
Forum: CUxD
Thema: Keymatic IQ+ an CCU 1 mit CUxD
Antworten: 19
Zugriffe: 1488

Re: Keymatic IQ+ an CCU 1 mit CUxD

Ah, okay, bin ich schon etwas schlauer. Das steht gleich oben, wenn ich in das CUxD Menü gehe... USB 1-2 - {CUX} CUL868 [COMM] Ich denke, dass ich ein CUL habe, wenn es da steht. Ich habe dieses Gerät. https://www.elv.de/KeyMatic%C2%AE-CAC-Funk-Zugangskontrolle-Teil-12/x.aspx/cid_726/detail_32822 Do...
von Peucki
16.07.2019, 20:07
Forum: CUxD
Thema: Keymatic IQ+ an CCU 1 mit CUxD
Antworten: 19
Zugriffe: 1488

Re: Keymatic IQ+ an CCU 1 mit CUxD

Unter setup CUxD habe ich bei "Geräte", "FS20", Schaltaktor ausgewählt und unten in der Liste kann man Keymatic auswählen.

Ich dachte, durch den CUxD Stick ist es möglich, FS20 Aktoren oder Geräte anzumelden und mit der CCU zu steuern?
Habe ich da etwas falsch verstanden?

MfG Peucki
von Peucki
16.07.2019, 14:19
Forum: CUxD
Thema: Keymatic IQ+ an CCU 1 mit CUxD
Antworten: 19
Zugriffe: 1488

Keymatic IQ+ an CCU 1 mit CUxD

Hallo, habe mir gerade noch einmal die CUxD Beschreibung durchgesehen, aber leider finde ich nicht die Einbindung einer Keymatic IQ+ mittels CUxD. Das 3000 er Keypad habe ich mal irgendwann eingebunden, so dass bei Betätigung eines Klingeltasters übder den Stick der Homematic Funkgong aktiviert wird...
von Peucki
05.06.2014, 11:26
Forum: Sonstige Addons
Thema: Email-Addon 1.6.8c
Antworten: 765
Zugriffe: 117617

Re: NEW! EMail-Integration 1.5 - inkl. Port Eingabe

Bei mir das Gleiche. Habe es mit gmx probiert und mit Vodafone. Irgendwie kommt nichts an. Da ich es als Alarmmelder benutze ist es für mich wichtig, das die E-Mail Funktion funktioniert. Wäre auch dankbar zu Tipps oder wenn es bei jemanden mit einem der beiden Zugänge funktioniert, das er mal seine...

Zur erweiterten Suche