Die Suche ergab 146 Treffer

von ong
15.12.2019, 12:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 19 Tasten Fernbedienung HM-RC-19-B und Homebridge Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 1831

Re: 19 Tasten Fernbedienung HM-RC-19-B und Homebridge Probleme

Hallo Rainer,

Deiner Antwort entnehme ich, dass es geklappt hat. Da haben wir beide doch ein nettes Vor-Weihnachtsgeschenk erhalten ;-)

Olaf
von ong
15.12.2019, 10:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 19 Tasten Fernbedienung HM-RC-19-B und Homebridge Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 1831

[GELÖST] Re: 19 Tasten Fernbedienung HM-RC-19-B und Homebridge Probleme

Hallo Rainer, mein Problem konnte ich soeben lösen: Die Fernbedienung hat alle Buttons als "Gesichert" übertragen. Wenn ich auf Standard Übertragung umstelle funktioniert die HM-RC-19 auch mit raspberrymatic (aktuell: 3.47.22.20191130 ) prima. Zwischenablage01.png Vielleicht hilft's Schöne Feiertage...
von ong
03.12.2019, 13:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Restore bleibt hängen - aber klappt scheinbar teilweise
Antworten: 2
Zugriffe: 629

Re: Restore bleibt hängen - aber klappt scheinbar teilweise

Hallo Gerti, danke für die Antwort. Schade eigentlich.... Ich habe das Fenster mittlerweile neu geladen. Es scheint alles da zu sein. Meine Fernbedienung (19) klappt aber noch nicht (auch hier beschrieben: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=53587 ), evtl. auch noch andere Macken. ...
von ong
03.12.2019, 07:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Restore bleibt hängen - aber klappt scheinbar teilweise
Antworten: 2
Zugriffe: 629

Restore bleibt hängen - aber klappt scheinbar teilweise

Hallo, ich hatte eine CCU 1, jetzt einen Raspberry Pi4b. Auf der CCU 1 hatte ich ein Backup erstellt, nachdem ich die Zusatzsoftware deinstalliert hatte. Wenn ich jetzt das Backup auf dem neuen Gerät (letztlich doch CCU3 Software) einspielen will (Browser ist Vivaldi auf Chromium Basis), wird es als...
von ong
02.12.2019, 08:36
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 19 Tasten Fernbedienung HM-RC-19-B und Homebridge Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 1831

Re: 19 Tasten Fernbedienung HM-RC-19-B und Homebridge Probleme

Hallo rkrug, danke... schade. Bei mir scheinen, ich habs gestern nochmals geprüft tatsächlich keiner der Taster (HM-PB-2-WM55) zu laufen - genauso wenige wie die Fernbedienung. Die Taster (HM-PB-2-WM55) zeigen nach einem orangen Signal sogar ein grünes - doch passiert nichts. (FB 19 zeigt nur orange...
von ong
01.12.2019, 17:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 19 Tasten Fernbedienung HM-RC-19-B und Homebridge Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 1831

Re: 19 Tasten Fernbedienung HM-RC-19-B und Homebridge Probleme

Hallo Rainer, hast Du das Problem lösen können? Habe das gleiche Problem: Nach einem Update von CCU 1 auf CCU 3 (raspi) klappt keiner meiner Taster mehr und auch meine HM-RC-19 Fernbedienung zeigt zwar ein oranges leuchten - aber es passiert nichts. Wenn ich auf der CCU einen Tastendruck simuliere, ...
von ong
19.08.2016, 09:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Vorhandene "herkömmliche" Klingel über HM auslösen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1675

GELÖST: Vorhandene "herkömmliche" Klingel über HM auslösen?

Hallo nochmal,

ich wollte mich erneut bedanken - es hat geklappt. HM kann jetzt meine Haustürklingel ansprechen.
Danke

Olaf
von ong
18.08.2016, 11:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Vorhandene "herkömmliche" Klingel über HM auslösen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1675

Re: Vorhandene "herkömmliche" Klingel über HM auslösen?

Hallo,

vielen Dank für die guten und schnellen Antworten.
Das von Sven genannte Teil habe ich schon im Einsatz - mir war aber, das das Ding Niedervolt Gleichstrom ausgibt und hatte es daher nicht auf dem Schirm.
Werde melden wenn es geklappt hat.

Danke
Olaf
von ong
18.08.2016, 10:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Vorhandene "herkömmliche" Klingel über HM auslösen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1675

Vorhandene "herkömmliche" Klingel über HM auslösen?

Hallo,

ich möchte meine vorhandene Klingel über HM auslösen lassen. Welche Hardware brauche ich dazu? CCU1 ist vorhanden. Ich habe einen Klingelsensor der ausgelöst wird, wenn jemand die "normale" Haustürklingel betätigt - jetzt suche ich den umgekehrten Weg.

Olaf
von ong
20.03.2016, 11:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Türklingel auf Smartphone
Antworten: 38
Zugriffe: 17475

Re: Türklingel auf Smartphone

Hallo, die haben jetzt eine einfache API veröffentlicht. Einbinden der Kamera in die Synology Surveilance Station (7) klappt. API: http://www.doorbird.com/api Allerdings kann die Kamera wohl ausschließlich über den Herstellerserver und über die zugehörige App eingebunden werden, eine Einbindung als ...

Zur erweiterten Suche