Die Suche ergab 138 Treffer

von rucksman007
25.03.2023, 15:41
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub 3.3
Antworten: 136
Zugriffe: 9874

Re: HomeHub 3.3

Erst einmal Danke für dieses Projekt, das ich gerade erst durch Zufall entdeckt habe. Leider läuft es bei mir nicht. Ich habe intern einen kleiner Server, in dem in einem Docker-Container ein Webserver läuft. Davor läuft als Proxy Traefik, der auch Letsencrypt Zertifikate für die benutzte Domain hol...
von rucksman007
14.11.2022, 10:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fragen zu den RaspberryMatic Backup Funktionen
Antworten: 26
Zugriffe: 6426

Re: Fragen zu den RaspberryMatic Backup Funktionen

Ich bin noch am überlegen ob man einen "be verbose" - Flag in RM deklarieren könnte um damit dann global (für alle möglichen Helfer-Scripte) die Logausgaben zu aktivieren. Keine schlechte Idee, allerdings müsste man dann auch - abhängig davon, wie "verbose" die ganzen Scripte dann sind - das logrot...
von rucksman007
12.11.2022, 15:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fragen zu den RaspberryMatic Backup Funktionen
Antworten: 26
Zugriffe: 6426

Re: Fragen zu den RaspberryMatic Backup Funktionen

Hat die "Debug-Version" plausible Ausgaben ins Log geschrieben? Nov 12 00:17:00 homematic-raspi user.info Cron-Backup: Starting Cron-Backup Job... Nov 12 00:17:00 homematic-raspi user.info Cron-Backup: Parent-Dir of Backup-Dir found... continue Nov 12 00:17:00 homematic-raspi user.info Cron-Backup:...
von rucksman007
12.11.2022, 13:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fragen zu den RaspberryMatic Backup Funktionen
Antworten: 26
Zugriffe: 6426

Re: Fragen zu den RaspberryMatic Backup Funktionen

.. durch meine "Debug-Version" ersetzen ... Wie nicht anders zu erwarten, lief heute der cronjob problemlos durch :D Ich hatte allerdings gestern schon als Erste Hilfe Maßnahme crond neu gestartet, möglicherweise hat das geholfen. Ich habe gerade wieder auf das Original Backup Skript umgestellt und...
von rucksman007
11.11.2022, 18:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fragen zu den RaspberryMatic Backup Funktionen
Antworten: 26
Zugriffe: 6426

Re: Fragen zu den RaspberryMatic Backup Funktionen

Ha, erwischt! Doch nicht "fit genug". :mrgreen: Nicht wirklich :D , das schreibbar Mounten hatte ich kurz überlegt. Aber wenn ein Dateisystem ro ist, dann wird das schon seinen Grund haben, und dann pfusche ich nicht daran herum, wenn es eine andere Lösung gibt. Über einen eigenen Cronjob sollte es...
von rucksman007
11.11.2022, 18:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fragen zu den RaspberryMatic Backup Funktionen
Antworten: 26
Zugriffe: 6426

Re: Fragen zu den RaspberryMatic Backup Funktionen

Wenn du "fit" genug bist an den Eingeweiden der RM zu operieren Super, vielen, vielen Dank, das schaff ich ;-) Ich wollte jetzt das alte Skript umbenennen und Deines mit dem Original-Namen nach /bin kopieren. Allerdings kann ich nach /bin nicht schreiben (RO). Ich würde jetzt das Skript irgendwo un...
von rucksman007
11.11.2022, 16:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fragen zu den RaspberryMatic Backup Funktionen
Antworten: 26
Zugriffe: 6426

Re: Fragen zu den RaspberryMatic Backup Funktionen

Baxxy hat geschrieben:
11.11.2022, 14:19
Die "solltest" du dann sehen.
Genau, "sollte" ;-) SysVar sagt "nicht ausgelöst"... wirklich eigenartig. Mir fehlt echt gerade die Phantasie, woran es liegen könnte.
von rucksman007
11.11.2022, 13:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fragen zu den RaspberryMatic Backup Funktionen
Antworten: 26
Zugriffe: 6426

Re: Fragen zu den RaspberryMatic Backup Funktionen

Aber du kannst ja mal via "monit status crond" Befehl nachschauen ob der cron dienst sauber läuft Läuft, zumindest sagt die Ausgabe "status OK". in die /var/log/messages reinschauen ob da zur Ausführungszeit des cronBackup (00:07 jeden Tag) irgendetwas Auffälliges zu erkennen ist Keinerlei Einträge...
von rucksman007
11.11.2022, 11:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fragen zu den RaspberryMatic Backup Funktionen
Antworten: 26
Zugriffe: 6426

Re: Fragen zu den RaspberryMatic Backup Funktionen

Das automatische Backup lief bei mir seit Monaten problemlos. Heute habe ich festgestellt, dass seit etwa zwei Wochen keine Backups mehr erstellt werden. Ein Update oder dergleichen ist in der Zeit nicht erfolgt. In den "Erweiterte Einstellungen" ist bei den "Systemoptionen" der Haken bei "Automatis...
von rucksman007
13.09.2022, 19:04
Forum: RedMatic
Thema: Interface im rpc node dynamisch übergeben?
Antworten: 5
Zugriffe: 638

Re: Interface im rpc node dynamisch übergeben?

Jetzt hats tatsächlich funktioniert. Ich habe den flow (war noch recht am Anfang) komplett neu gebaut, und jetzt wird msg.iface aktzeptiert. Hatte dann noch erhebliche Probleme, eine Eigenschaft aus meinem Geräte-Objekt (globale Variable) als Schlüssel in einem Objekt des Paramsets zu verwenden, abe...

Zur erweiterten Suche