Die Suche ergab 4 Treffer

von fibbsanton
18.11.2018, 19:15
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1089168

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Christian A.
Wohnort: 80669 Pastetten
Art des Hauptsystems: Raspberrymatic mit HMIP-Komponenten
Eigene Fähigkeiten: ambitionierter Einsteiger
von fibbsanton
16.11.2018, 23:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Relais gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 614

Relais gesucht

Hallo! Ich habe hier eine Außenbeleuchtung, die derzeit ihren Schaltimpuls über die Kombination aus Taster in dem Briefkastenmodul und einen weiteren Taster im Haus bekommt. Die Kombination dieser beiden und ein Hutschienennetzteil im Sicherungskasten geben im Falle, dass einer der Taster gedrückt w...
von fibbsanton
05.11.2018, 22:06
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Datenlogging aller Messwerte und Events (auch) für HMIP-Komponenten
Antworten: 4
Zugriffe: 2743

Re: Datenlogging aller Messwerte und Events (auch) für HMIP-Komponenten

Moin! Danke für die Antworten. IOBroker scheint tatsächlich das Mittel der Wahl zu sein. Ich habe es jetzt innerhalb weniger Minuten (also ca. 2 Stunden) hinbekommen IOBroker auf einer VM zu installieren, grundsätzlich in Betrieb zu nehmen und einfach mal ALLE Werte die irgendwie anfallen in JSON du...
von fibbsanton
04.11.2018, 22:33
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Datenlogging aller Messwerte und Events (auch) für HMIP-Komponenten
Antworten: 4
Zugriffe: 2743

Datenlogging aller Messwerte und Events (auch) für HMIP-Komponenten

Hi Forum! Dies ist mein erster Post hier, deshalb leite ich erst mal ein wenig her, wie ich dazu komme hier zu schreiben. Ich habe durch einen Hauskauf dieses Jahr die Voraussetzung geschaffen, eine Heimautomatisierungslösung zu brauchen. Nach ein wenig Recherche mitten in der Renovierungs- und Umzu...

Zur erweiterten Suche