Die Suche ergab 80 Treffer

von danielegger
24.07.2023, 22:26
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: hm-lc-bl1pbu-fm Schaltplan / Bestückungsplan
Antworten: 14
Zugriffe: 2883

Re: hm-lc-bl1pbu-fm Schaltplan / Bestückungsplan

Hallo,

Ich schließe mich auch an. Könnte ich Schaltplan + Bestückungsliste ebenfalls haben?

Vielen lieben Dank!
von danielegger
23.11.2021, 01:03
Forum: RedMatic
Thema: Emit changed values only
Antworten: 0
Zugriffe: 349

Emit changed values only

Libe Gemeinde, was bedeutet im Value-Node die Einstellung "Emit changed values only" ? Hintergrund ist folgender ... Ich habe eine HUE Lampe mit dem Zigbee Controller angelernt (node-red-contrib-zigbee) und stelle die Helligkeit mit einem Slider vom CUXD-Dimmer ein. Alles funktioniert gut bis ich da...
von danielegger
20.11.2021, 16:50
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic 7.2.1 _ Zigbee funtioniert nach updated nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 4410

Re: RedMatic 7.2.1 _ Zigbee funtioniert nach updated nicht

Also es hat bei mir endlich funktioniert.

Ich habe alle zigbee Einstellungen unangerührt gelassen (auch PanID = ffff) bin aber auf RedMatic 7.1.3 runter.
Die Eingabe von TTYASSIGN=ttyACM0:NC in CUXD Setup musste ich auch hinzufügen.

Jetzt funktioniert alles !!
von danielegger
17.11.2021, 22:28
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic 7.2.1 _ Zigbee funtioniert nach updated nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 4410

Re: RedMatic 7.2.1 _ Zigbee funtioniert nach updated nicht

Ich bekomme mit PanID = ffff: "Error: PanID must have a value of 0x0001 (1) - 0xFFFE (65534), got 65535." Und bei ffef oder fffe bekomme ich: "Error while opening serialport 'Error: Error: No such file or directory, cannot open /dev/ttyACM0', retrying" und PanID ist Rot gefärbt. Hat jemand ein Vorsc...
von danielegger
16.05.2021, 16:23
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-WDS40-TH-I-DHT22 immer wieder halbe Temperatur
Antworten: 12
Zugriffe: 1734

Re: HM-WDS40-TH-I-DHT22 immer wieder halbe Temperatur

Hallo Holger, ich habe das gleiche Problem wie du mit dem HM-WDS40-TH-I-DHT22. Bei mir werden etwa 21°C gemessen und hin und wieder tauchen 7 oder 8°C auf. Ich habe anfangs nur zwei Sensoren nachgebaut (mit Kupferdraht gestrickte Verbindungen zwischen Arduino, CC1101 und DHT22 mit 4,7K Ohm PullUp) u...
von danielegger
29.03.2021, 16:23
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-WEIGHT Funk Wägesensor
Antworten: 101
Zugriffe: 16327

Re: HB-UNI-Sen-WEIGHT Funk Wägesensor

Hallo Tom,

ich habe eine normale Badezimmer Waage Marke unbekannt benutzt, die bei mir im Keller rumlag.
Ich denke jede digital Waage benutzt mehr oder weniger die gleiche Wägezellen.
Du kannst deine auseinanderbauen und die Wiederstände messen. Siehe skizze.
von danielegger
18.01.2021, 19:51
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-WEIGHT Funk Wägesensor
Antworten: 101
Zugriffe: 16327

Re: HB-UNI-Sen-WEIGHT Funk Wägesensor

Mensch ... :roll:

Ich lese es mir mal durch ...

Zur erweiterten Suche