Die Suche ergab 19 Treffer

von Markkers
02.01.2019, 12:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Thermostat heizt trotz 5 Grad
Antworten: 14
Zugriffe: 2757

Re: Thermostat heizt trotz 5 Grad

Es kann auch sein, dass ein Kompatibilitätsproblem gibt.
Von welchem Hersteller sind denn die Ventile? Und sin an allen Heizkörpern baugleiche Ventile, oder unterscheiden die sich?
von Markkers
23.12.2018, 13:52
Forum: mediola
Thema: Welches Tablet für mediola?
Antworten: 16
Zugriffe: 8005

Re: Welches Tablet für mediola?

Ich nutze auch ein iPad und bin dait sehr zufrieden.
Im Kiosk-Mode kann das auch keiner einfach so umkonfigurieren oder Blödsinn damit treiben.
von Markkers
23.12.2018, 13:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic mit Alexa
Antworten: 13
Zugriffe: 2339

Re: Homematic mit Alexa

Ja, das kann passieren, zumindest bei Android kommt das gern vor, wenn man sich eine App draufgeladen hat, die "huckepack" eine Spyware hat. Bei meinem iPhone habe ich alles deaktiviert, da ist mir sowas bisher nicht passiert. Anders, als beim Facebook-Messenger. Da habe ich über ein Thema gechattet...
von Markkers
23.12.2018, 13:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-eTRV-2 - Gehäuse zerbrechen
Antworten: 30
Zugriffe: 4546

Re: HMIP-eTRV-2 - Gehäuse zerbrechen

Das hatt eich bisher erst einmal. Und da lag es daran, dass der Heizkörper etwas blöd angebracht ist, sodass man sich manchmal draufstützt, wenn man etwas aus dem Geschrrspüler holt. Zumindest habe ich das gemacht. Und da ist mir das Gehäuse zerbröselt. Aber sonst kann das eigentlich nicht passieren...
von Markkers
23.12.2018, 13:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic mit Alexa
Antworten: 13
Zugriffe: 2339

Re: Homematic mit Alexa

Hallo, ich hab keine Angst vor Alexa. Jeder von uns hat mindestens ein Smartfon...noch Fragen? Das Ding ist nichts anderes nur beachtet es keiner und schleppt es, im Gegensatz zur Alexa, überall mit hin. Schönen 4.Advent Jürgen Ja, nur dass das Smartphone (zumindest, wenn man Siri und Co. deaktivie...
von Markkers
21.12.2018, 10:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic mit Alexa
Antworten: 13
Zugriffe: 2339

Re: Homematic mit Alexa

Biast Du sicher, dass Du das wirklich willst? Ich bin bekannt für meine Paranoia, aber Alexa ist sowas, was ich wirklich niemandem empfehlen kann. Den meisten ist gar nicht klar, dass das Teil immer mithört, alle gesprochenen Befehle an Amazon überträgt, wo sie komplett gespeichert werden. Das ist n...
von Markkers
21.12.2018, 10:30
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Heizkörperthermostat IP erreicht nicht max. Leistung
Antworten: 5
Zugriffe: 1029

Re: Heizkörperthermostat IP erreicht nicht max. Leistung

Oder auch mehrere 2c-Stücke.
Bei mir sind es drei, um auf die richtigen Werte zu kommen.
Allerdings frage ich mich, warum man das so heiß machen muss. Ich habe meine auf einen Maximalwert von 21 Grad eingestellt. Alles, was drüber ist, erhöht die Heizkosten m.E. massiv.
von Markkers
21.12.2018, 10:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP Thermostat eTRV-2 - Bekommt er das Ventil nicht geschlossen?!
Antworten: 15
Zugriffe: 4430

Re: HmIP Thermostat eTRV-2 - Bekommt er das Ventil nicht geschlossen?!

es gab hier einen Bericht der hatte sogar 3x 2Cent Stücke verbaut vorher waren es glaub 5 Cent, damit gab es aber Probleme. also es ist alles möglich so lange es danach Funktioniert :lol: Das war ich. Und genau. Bei mir hat es drei 2c-Stücke gebraucht, seitdem funktioniert es 1a. Die 5c-Stücke habe...
von Markkers
07.12.2018, 13:11
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Zwei Heizkörperthermostat eTRV-2 in einem Raum - eins heizt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 7998

Re: Zwei Heizkörperthermostat eTRV-2 in einem Raum - eins heizt nicht

Hast Du die Geräte verbunden?
Dann sollte das problemlos gehen.
von Markkers
06.12.2018, 14:48
Forum: OffTopic
Thema: HmIP-STHD / STH in Räucherkammer möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 2367

Re: HmIP-STHD in Räucherkammer möglich?

Warum nicht das HMIP-STH?
Das hat zumindest kein Display, das kaputtgehen kann.

Zur erweiterten Suche