Die Suche ergab 38 Treffer

von Charley
27.01.2021, 11:34
Forum: homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche
Thema: WTH2-Variable auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 4627

Re: WTH2-Variable auslesen

Soweit war ich auch schon. Ich kann diese Variablen im Kanal 1 im Homematic Manager sehen. Ich kann sie aber in der CL Software nicht ansprechen, da sie nicht erkannt werden.
von Charley
26.01.2021, 15:36
Forum: homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche
Thema: WTH2-Variable auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 4627

WTH2-Variable auslesen

Guten Tag, die Variablen Temperatur, Temperatur-Vorgabe und Modus lassen sich in der CL-Software aus dem HmIP-WTH2 problemlos auslesen. Die Variable BOOST lässt sich laut Handbuch zwar aus der Software heraus setzen; ich habe jedoch nicht gefunden, wie ich diese auslesen kann. Wenn der Boost-Modus a...
von Charley
02.10.2017, 12:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 hat Funkstörungen
Antworten: 9
Zugriffe: 2621

Re: CCU2 hat Funkstörungen

Ich bin dabei, den Störenfried mit Try and Error zu finden. Allerdings weiß ich nicht so recht, was das SysLog für einen Sinn macht, wenn es nicht möglich ist, damit Fehler im System zu finden. Das SysLog zeigt ja durchaus, wer wem etwas schickt: "13F129->12EC0A". Nur sind die angezeigten Hex-Adress...
von Charley
01.10.2017, 17:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 hat Funkstörungen
Antworten: 9
Zugriffe: 2621

Re: CCU2 hat Funkstörungen

Hallo, liebe HM-Experten, nach meinen Problemen im August lief das ganze System nach einigen Tagen wieder problemlos mit einem Duty Cycle um die 40%. Gestern nachmittag war dan plötzlich alles wieder tot: "Duty Cycle fully used". Kurz zuvor ist im Syslog erheblich gestiegene Aktivität vermerkt. Mein...
von Charley
07.08.2017, 19:28
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 hat Funkstörungen
Antworten: 9
Zugriffe: 2621

Re: CCU2 hat Funkstörungen

Klar habe ich zuerst die Suche bemüht. Aber ich habe nichts gefunden, was mich dem Problem näher bringt. Auch im Log finde ich nichts, was auf den Urheber des Problems hindeutet.
von Charley
07.08.2017, 16:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 hat Funkstörungen
Antworten: 9
Zugriffe: 2621

CCU2 hat Funkstörungen

Hallo, liebe HM-Experten, meine CCU2 hat seit ein paar Tagen Funkstörungen. In der RSSI-Liste werden für alle Sensoren normale Werte angezeigt. Alle anderen Devices zeigen nur noch Werte jenseits -150dBm und sind daher nicht mehr erreichbar. Durch die Vielzahl an Funkversuchen sperrt die CCU dann de...
von Charley
31.08.2015, 11:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Drehgriffkontakt HM-Sec-RHS führt Eigenleben
Antworten: 4
Zugriffe: 1022

Re: Drehgriffkontakt HM-Sec-RHS führt Eigenleben

Unabhängig davon würde ich aber anstelle der Kaltstarts versuchen, herauszufinden, was diese Abstürze der CCU verursacht. Viele Grüsse Bümpi [/quote] Das versuche ich schon längere Zeit ohne Erfolg. Daher der regelmäßige Kaltstart. Manchmal läuft die CCU2 drei Tage ohne Probleme, manchmal aber auch...
von Charley
31.08.2015, 10:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fensterdrehgriff HM-Sec-RHS nach Reset immer geschlossen
Antworten: 2
Zugriffe: 840

Fensterdrehgriff HM-Sec-RHS nach Reset immer geschlossen

Nach einem Reset der CCU2 verlieren alle Fensterdrehgriffe ihren Status und werden als geschlossen angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen?

Gruß
Charley
von Charley
24.08.2015, 14:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Drehgriffkontakt HM-Sec-RHS führt Eigenleben
Antworten: 4
Zugriffe: 1022

Drehgriffkontakt HM-Sec-RHS führt Eigenleben

Hallo, seit einigen Wochen spinnt mein Fensterkontakt an der Balkontür. Die Tür wird geöffnet, der Fensterkontakt signalisiert OFFEN. Anzeige in CCU-Webinterface, im Historian und in VisuWin ist OFFEN. Nach einiger Zeit (Stunden oder Minuten) wird der Fensterkontakt im Webinterface und in VisuWin al...
von Charley
24.09.2013, 15:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HomeMatic Stammtisch Stuttgart: 24.9.2013 18:30!
Antworten: 26
Zugriffe: 7353

Re: HomeMatic Stammtisch Stuttgart: 24.9.2013 18:30!

Hallo,

ich habe den Termin freischaufeln können und werde auch kommen.

Charley

Zur erweiterten Suche