Die Suche ergab 11 Treffer

von Fenriswolf
01.12.2020, 08:58
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HmIP-HAP FW 2.2.18
Antworten: 11
Zugriffe: 2235

Re: HmIP-HAP FW 2.2.18

Guten Morgen, ich muss das Thema nochmal ausgraben. Ich habe bei mir den HmIP-HAP mit Firmware 2.2.18 an meiner CCU3 mit Firmware 3.53.34 angelernt und funktioniert wunderbar. Aber in der CCU steht auf der Firmware-Update-Seite, das eine neue Version auf der CCU vorhanden ist. Er bietet mir die Firm...
von Fenriswolf
30.08.2020, 21:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.53.26 ist verfügbar
Antworten: 333
Zugriffe: 48049

Re: CCU3 Firmware 3.53.26 ist verfügbar

Hallo, habe nun die 28 Seite versucht sorgfältig zu lesen und bin dann zu dem Entschluss gekommen, das Update doch zu schnell durchgeführt (25.08.) zu haben. Erstmal ist mir nichts aufgefallen nach dem Update, aber nachdem ich heute meine Heizung von Kühlen auf normal umgestellt habe, ist mir aufgef...
von Fenriswolf
11.10.2019, 12:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rolladen Status regelmäßig in Variable schreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 868

Rolladen Status regelmäßig in Variable schreiben

Hallo, ich habe jetzt lange die Suche bemüht und auch vieles gelesen, aber leider nicht wirklich eine Lösung gefunden. Sollte ich etwas übersehen habe, bitte ich um harte und gerechte Bestrafung ;-) Wir haben bei uns im Haus HM Wird Rolladensteuerung integriert. Nun würde ich gerne über ein Script a...
von Fenriswolf
29.07.2019, 15:10
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 WebUi nicht erreichbar - Anzeige falscher Daten von RS485 Gateway
Antworten: 2
Zugriffe: 1438

CCU3 WebUi nicht erreichbar - Anzeige falscher Daten von RS485 Gateway

Hallo, ich habe seit dem Wochenende ein sehr interessantes Phänomen. Wenn ich die CCU3 neu starte, ist sie danach nicht über WebUI erreichbar, sie arbeitet zwar im Hintergrund, aber ich komme nicht drauf. Workaround hier gefunden: Beim Neustart Netzwerkkabel ziehen und wenn schnell gelb blinkt, wied...
von Fenriswolf
20.12.2018, 10:46
Forum: OffTopic
Thema: SmartHome Icons, Basis Sets & Design eigener Icons
Antworten: 63
Zugriffe: 59262

Re: SmartHome Icons, Basis Sets & Design eigener Icons

Hallo, Respekt an alle, die hier Ihre Icons zur Verfügung stellen. Was mich aber jetzt bei dem Import der Icons interessieren würde ist, ob es auch möglich ist, wie bei den vorgefertigten Icons direkt eines auszuwählen und das ganze "Set" für z.B.: "open, closed, undefine" zur Vefügung zu haben. Ode...
von Fenriswolf
25.11.2018, 08:05
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Ultimative Rolladensteuerung
Antworten: 93
Zugriffe: 60025

Re: Ultimative Rolladensteuerung

Ich hab mir die Version von Luckysnooze auf meine Bedürfnisse angepasst und stelle meine Version hier mal zur Verfügung. Ist noch nicht ganz schön, aber funktioniert und vor allem braucht man kein SSH, es läuft alles als Homematic Script. Da ich im Script noch prüfe ob Wochenende oder Feiertag ist,...
von Fenriswolf
21.11.2018, 14:29
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Ultimative Rolladensteuerung
Antworten: 93
Zugriffe: 60025

Re: Ultimative Rolladensteuerung

Hallo, ich habe den Bericht inzwischen ich weiß nicht wie oft hin und her gelesen, aber leider bekomme ich hier immer noch die Fehlermeldung "-sh: ./GetAstroDates.sh: not found" bin über ssh direkt auf der CCU. über Tipps wäre ich dankbar Marc Edit: Habe nun das Script von Magda genommen und angepas...
von Fenriswolf
21.11.2018, 10:16
Forum: mediola
Thema: Statusregeln übernehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1623

Re: Statusregeln übernehmen

Danke für die Mühe .....

wundert mich, dass das vorher noch niemanden gestört hat :lol:
von Fenriswolf
14.11.2018, 12:12
Forum: mediola
Thema: Statusregeln übernehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1623

Re: Statusregeln übernehmen

Den Weg bin ich bis jetzt auch gegangen, aber wenn man für Handy und Tablet und mehrere Nutzer erstellt ist es schon umständlich, zumal ja auch immer mal was dazu kommt ...
von Fenriswolf
12.11.2018, 19:46
Forum: mediola
Thema: Statusregeln übernehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1623

Statusregeln übernehmen

Hallo, ich bin gerade dabei diverse Fernbedienungen zur erstellen für unseren Neubau. Habe bei einer FB Statusregeln erstellt und gespeichert. Leider tauchen die bei anderen Fernbedienungen nicht auf. Da ich einige Gruppenelemente für mehrere FBI benutzen möchte, wäre es schön, wenn ich die dort auc...

Zur erweiterten Suche