Die Suche ergab 10 Treffer

von Mephisztoe
01.06.2022, 21:09
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-OU-MP3-LED
Antworten: 220
Zugriffe: 43557

Re: HB-OU-MP3-LED

Ganz kurz nur noch mal zu diesem Thread: Ich habe die Schaltung inzwischen auf der Platine von ssbingo aufgebaut (https://github.com/ssbingo/PCB---HB-OU-MP3-LED). Das Gehäuse von ihm ist entsprechend etwas größer und so darf ich mal wieder LEDs aneinanderlöten, was das Zeug hält. Das war das letzte ...
von Mephisztoe
24.08.2020, 13:38
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 211792

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

deimos hat geschrieben:
08.08.2020, 20:23
aber bitte an die aufgedrückte CC BY-SA-NC Lizenz halten und nur zum Selbstkostenpreis abgeben.

Viele Grüße
Alex (einer von den beiden genannten auf der Platine :wink:)
Versteht sich von selbst! :D
von Mephisztoe
08.08.2020, 16:13
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 211792

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

UPDATE: Hab' alle übrigen Platinen abgegeben. Ich wünsche allen viel Erfolg und Spaß! --- Dieses Projekt steht bei mir schon seit langem an. Ich wollte immer mal wieder in Ruhe die Teile zusammensuchen und habe inzwischen die meisten da. Und natürlich auch die obligatorischen 5 Platinen. ;-) Ich bra...
von Mephisztoe
01.08.2020, 20:40
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-OU-MP3-LED
Antworten: 220
Zugriffe: 43557

Re: HB-OU-MP3-LED

Kurze Frage:
Ist jemand an diesem PCB interessiert: https://github.com/ssbingo/PCB---HB-OU-MP3-LED ?

Ich habe vier Stück übrig. :)
von Mephisztoe
27.12.2019, 22:15
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-OU-MP3-LED
Antworten: 220
Zugriffe: 43557

Re: HB-OU-MP3-LED

Bei der Gelegenheit hätte ich noch eine Frage: Wäre es möglich, die Device-Konfiguration (CCU UI) derart anzupassen, dass eine Verwaltung der MP3s über die Website möglich ist?
von Mephisztoe
14.06.2019, 22:59
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-OU-MP3-LED
Antworten: 220
Zugriffe: 43557

Re: HB-OU-MP3-LED

Schräg... das funktioniert. Ich habe keine Ahnung warum, aber es funktioniert! :D

Danke!
von Mephisztoe
14.06.2019, 20:56
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-OU-MP3-LED
Antworten: 220
Zugriffe: 43557

Re: HB-OU-MP3-LED

Hm... möglicherweise habe ich mein Problem identifiziert. Hab leider erst jetzt bemerkt, dass ich den Arduino Pro Mini ATmega328P 5V 16 Mhz habe und nicht 3.3V 8MHz. Da ich mich nicht so gut damit auskenne: Funktioniert die Asksin++ Bibliothek überhaupt mit der 5V Version und falls ja, was muss ich ...
von Mephisztoe
11.06.2019, 16:39
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-OU-MP3-LED
Antworten: 220
Zugriffe: 43557

Re: HB-OU-MP3-LED

Hallo zusammen, Ich habe mich gestern mal an das Projekt herangetraut. :) Vom Gehäuse musste ich den Deckel etwas hochskalieren, da er ansonsten nicht auf das Gehäuse passte. Davon einmal abgesehen war der eigentliche Zusammenbau problemlos, allerdings bekomme ich das Teil nicht an den Start. Ich ha...
von Mephisztoe
09.11.2018, 10:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Alarmanlage auch ohne Funk Sirenen/Blitz-Steuerun
Antworten: 3
Zugriffe: 1062

Re: Alarmanlage auch ohne Funk Sirenen/Blitz-Steuerun

Öhm... ich lese mal zwischen den Zeilen, dass es für euch bestimmt schön wäre, mich kurz kennenzulernen. Ich begebe mich nachher mal auf die Suche nach dem Vorstellungsthread. :) Danke! "Sehr schade, […]" --> Dachte ich zunächst auch. Im Sinne von: "Wenn schon da, warum dann nicht nutzen?". Nun,... ...
von Mephisztoe
08.11.2018, 16:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Alarmanlage auch ohne Funk Sirenen/Blitz-Steuerun
Antworten: 3
Zugriffe: 1062

Alarmanlage auch ohne Funk Sirenen/Blitz-Steuerun

Hallo zusammen, Mein Haus wurde 1989 mit einer Alarmanlage von Eff Eff (heute: Honeywell) ausgestattet. Dabei sind u.a. zwei Alarmgeber. Einer mit Druckkammerlautsprecher und Blitz und der andere nur mit DKL. Beide haben keinen eigenen Tongenerator sondern bekommen die Sirene von der Zentrale. Die Z...

Zur erweiterten Suche