Die Suche ergab 11 Treffer

von stefan-hst
28.03.2019, 16:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.45.5 ist verfügbar
Antworten: 85
Zugriffe: 20664

Re: CCU3 Firmware 3.45.5 ist verfügbar

Würde auch gern wissen, wo ich diese Parameter einstellen kann? [HMCCU-100] HmIP-eTRV/eTRV-2/eTRV-C - mit der aktuellsten Firmware dieser Geräte steht nun ein Kanalparameter zur Einstellung des Ultra-Leise-Betriebs zur Verfügung diese Parameter gibt es bei mir nicht, habe bei mir HmIP-eTRV-2 verbau...
von stefan-hst
28.03.2019, 15:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.45.5 ist verfügbar
Antworten: 85
Zugriffe: 20664

Re: CCU3 Firmware 3.45.5 ist verfügbar

kann auch keine HMIP Gruppen mehr einstellen, bedienen funktioniert. :x Screenshot (3).png Bitte mal unter /var/tmp bzw. /usr/local/tmp schauen ob da eine cgimail.* Datei liegt. Wenn ja, sollte darin der Grund zu finden sein warum die Einstellelemente nicht angezeigt werden. Dann bitte den Inhalt d...
von stefan-hst
27.03.2019, 19:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.45.5 ist verfügbar
Antworten: 85
Zugriffe: 20664

Re: CCU3 Firmware 3.45.5 ist verfügbar

Seit dem Update sehe ich keine Parameter mehr in meinem HMIP Heizungsgruppen. Browser Cache bereinigt, CCU neugestartet hat alles nichts geholfen.
von stefan-hst
25.03.2019, 16:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-SCI-3-FM zyklische Statusmeldung Programm
Antworten: 2
Zugriffe: 769

HM-SCI-3-FM zyklische Statusmeldung Programm

Hi Leute, ich überwache mit dem HM-SCI-3-FM in Verbindung mit 3 Programmen meine Kläranlage. Die Programme verschicken jeweils eine SMS bzw. Pushnachricht, wenn sich der jeweilige Kanalzustand verändert (Beispielprogramm siehe Grafik). Mein Problem ist nun, wenn der HM-SCI-3-FM alle 24 Std. seine St...
von stefan-hst
16.11.2018, 22:07
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-eTRV <-> HmIP-WTH-2 Direkte Verknüpfungen
Antworten: 46
Zugriffe: 13803

Re: HMIP-eTRV <-> HmIP-WTH-2 Direkte Verknüpfungen

Das Problem mit dem Boostmodus scheint ja weiterhin zu bestehen, oder hat jemand bereits eine Lösung?
von stefan-hst
16.11.2018, 19:12
Forum: mediola
Thema: Temperatureinstellungen funktionieren nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2015

Re: Temperatureinstellungen funktionieren nicht

Ich habe mal das verhalten der verschiedenen Auslösearten Protokollieren lassen: Drücken des Boost Buttons auf der CCU Oberfläche: Boost Button CCU.png Drücken des Boost Buttons auf direkt am Wandthermostat: Boost Button Wandthermostat.png Drücken des Boost Buttons in der Mediola App (dem Boost Butt...
von stefan-hst
16.11.2018, 07:26
Forum: mediola
Thema: Temperatureinstellungen funktionieren nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2015

Re: Temperatureinstellungen funktionieren nicht

Als erstes müssen die Gruppen ordnungsgemäß komplett eingerichtet sein UND auch in NEO importiert werden. Was für ein Assistent? Man klickt in NEO auf den Zauberstab "Widgets" und dort auf den z.B. "Thermostat" der Gruppe. Wenn keiner vorhanden, dann den Heizkörperregler verwenden. Wichtig: Wenn HK...
von stefan-hst
15.11.2018, 21:11
Forum: mediola
Thema: Temperatureinstellungen funktionieren nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2015

Temperatureinstellungen funktionieren nicht

Hi Leute, ich bin gerade dabei mir ein Oberfläche im AIO Creator zu bauen. Dies stellt sich allerdings schwieriger dar als gedacht. Angefangen hat alles damit, dass man angelegte Gruppen (HMIP-Heizungssteuerung) nicht verwenden kann. Gut, dachte ich mir, verwendest eben die Wandthermostate der jewei...
von stefan-hst
11.11.2018, 10:04
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: [gelöst] Alle Räume über Soll Temperatur eines Raumes steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 871

Re: Alle Räume über Soll Temperatur eines Raumes steuern

Hi Leute,

ich habe das Problem für mich lösen können.

Im folgenden Bild könnt ihr sehen wie ich es umgesetzt habe, falls jemand mal ähnliches vor hat.
Programm.png
Gruß

Stefan
von stefan-hst
10.11.2018, 12:28
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: [gelöst] Alle Räume über Soll Temperatur eines Raumes steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 871

Re: Alle Räume über Soll Temperatur eines Raumes steuern

Ich habe Radiatoren, daher verwende ich auch Wand- und Heizkörperthermostate.

Zur erweiterten Suche