Die Suche ergab 20 Treffer

von isegrim
04.08.2019, 02:19
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 2033
Zugriffe: 161774

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Eine Frage in die Runde hätte ich auch noch: Was macht man eigentlich mit dem Aussen-Feuchtewert im Hinblick auf die Hausautomation ??? Ich jedenfalls nichts, ist für mich lediglich eine gute Grobinformation, ob draussen die Luft trocken oder feucht ist. Hallo, ich steuere damit meine Kellerbelüftu...
von isegrim
04.05.2019, 17:32
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-CAP-MOIST
Antworten: 183
Zugriffe: 8148

Re: HB-UNI-Sen-CAP-MOIST

Hallo,
war bei mir genauso, siehe Eingangspost. Hab gerade nachgesehen, auf meinem Sensor ist auch ein NE555 darauf (3 verschiedenen, selber Lieferant), habs damit nie zum laufen bekommen. Ein originaler Sensor von dfrobot lief dann...

Viele Grüße, Steffen
von isegrim
21.02.2019, 10:48
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 613
Zugriffe: 27590

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Hallo,

OK Danke. Dann werde ich mal sehen ob ich das auch hinbekomme.... :oops:

Viele Grüße, Steffen
von isegrim
20.02.2019, 17:46
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 613
Zugriffe: 27590

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Hallo, habe die Station heute zusammengelötet. Funktioniert soweit alles. Jedoch werden mir in der WebUI nur 16 Werte angezeigt (bis Regen heute/Regen gestern). Die unteren 4 aus der Funktionsübersicht bei GitHub - HelligkeitAVG, Blitz-Zähler gesamt/heute/ gestern - fehlen. Soll das so sein? Viele G...
von isegrim
16.01.2019, 21:24
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: RAINYMAN, der perfekte Multisensor für Regen, Sonne & mehr
Antworten: 116
Zugriffe: 10947

Re: RAINYMAN, der perfekte Multisensor für Regen, Sonne & mehr

Hab ich auch schon probiert (sowohl über die Schraubkontakte als auch direkt über die Steckkontakte auf dem Wemos). Passiert nichts. Er zählt einfach nicht.

Viele Grüße, Steffen
von isegrim
16.01.2019, 00:28
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: RAINYMAN, der perfekte Multisensor für Regen, Sonne & mehr
Antworten: 116
Zugriffe: 10947

Re: RAINYMAN, der perfekte Multisensor für Regen, Sonne & mehr

Hallo,

ja hab ich. Auch die Systemvariablen bezüglich Regenmenge der CCU sind "0". Hab grad nochmal draußen "gegossen" - kommt nichts an.
von isegrim
15.01.2019, 21:22
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: RAINYMAN, der perfekte Multisensor für Regen, Sonne & mehr
Antworten: 116
Zugriffe: 10947

Re: RAINYMAN, der perfekte Multisensor für Regen, Sonne & mehr

Hallo. Habe heute meinen Regenmengenmesser bekommen (Typ I). Ich bekomme einfach keine Regenmenge angezeigt. Entsprechend Anleitung umgebaut, an IO14/ Gnd angeschlossen. An der Schraubverbindung kommt das Schaltsignal an - abwechselnd Durchgang/ Nix bei Bewegung der Wippe. Verbindung von der Schraub...
von isegrim
06.01.2019, 16:15
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 2033
Zugriffe: 161774

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Hallo zusammen, ich sitze auch gerade an dem Zusammenbau des WEATHERMAN. Ich habe jetzt mal Testweise einige Sensoren eingebaut und angeschlossen und frage mich nun welche Werte der BH1750 liefer müsste. Es wurde ein gedruckter Halter mitgeliefert wo leider nicht beschrieben ist wie genau der einzu...
von isegrim
31.12.2018, 17:26
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-CAP-MOIST
Antworten: 183
Zugriffe: 8148

Re: HB-UNI-Sen-CAP-MOIST

Hallo,

das war es. Ich hatte wohl eine alte Lib. Hab alles nochmal frisch installiert. Jetzt geht es mit dem aktuellen Sketch.

Vielen Dank und guten Rutsch, Steffen
von isegrim
31.12.2018, 16:11
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-CAP-MOIST
Antworten: 183
Zugriffe: 8148

Re: HB-UNI-Sen-CAP-MOIST

Hallo, die 1. Ausgabe ist mit dem alte Sketch, Gerät nicht angelernt. Das 2. der neue Sketch. Hier kommt beim Drücken des Tasters nur ein umgekehrtes Fragezeichen. Batterie wird auch mit "0" ausgegeben... Viele grüße, Steffen AskSin++ V3.1.1 (Dec 31 2018 15:41:03) 15:41:41.333 -> Address Space: 32 -...

Zur erweiterten Suche