Die Suche ergab 22 Treffer

von tomdler
09.11.2023, 20:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lampenstatus anzeigen?
Antworten: 52
Zugriffe: 12865

Re: Lampenstatus anzeigen?

Allen vielen Dank, für die schnelle Hilfe. Habe es endlich hinbekommen. Ich hatte eine Gruppe/ Favorit mit dem selbem Namen und unterschiedlichen Geräten und Kanälen. Die Ergebnisse kamen also aus zwei Quellen, dies war für mich nicht sofort erklärbar. Neue Favoriten angelegt jetzt klappts. Danke no...
von tomdler
06.11.2023, 22:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lampenstatus anzeigen?
Antworten: 52
Zugriffe: 12865

Re: Lampenstatus anzeigen?

! Alle Kanäle in wählbaren verschiedenen Räumen/Gewerken/Favoriten (trennen mit \t ) ! Ist ein Kanal an dann Logikvariable true ! v0.1 by Alchy string liste = "Licht"; ! Dont touch behind this Line string index; string slist =""; string list =""; integer counter = 0; foreach (index, liste) { object...
von tomdler
01.11.2023, 21:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lampenstatus anzeigen?
Antworten: 52
Zugriffe: 12865

Re: Lampenstatus anzeigen?

Ich habe einiges ausprobiert bekomme es aber nicht hin. Brauche Eure Hilfe! ! Alle Kanäle in wählbaren verschiedenen Räumen/Gewerken/Favoriten (trennen mit \t ) ! Ist ein Kanal an dann Logikvariable true ! v0.1 by Alchy string liste = "Licht"; ! Dont touch behind this Line string index; string slist...
von tomdler
02.01.2021, 18:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anzahl offene Fenster
Antworten: 399
Zugriffe: 102421

Re: Anzahl offene Fenster

Mensch, Alchy, das ist ja einfach :mrgreen: :mrgreen: Gleich mal weggespeichert, falls mir doch noch mal so ein Gerät unterkommt :wink: Toll wie du das machst... meistens :wink: Dir und allen anderen noch ein gesundes Neues! Gruß Tino Ich schließe mich dem an! Und hoffe, dass Du uns mit deiner Hilf...
von tomdler
25.11.2020, 17:00
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1893
Zugriffe: 513443

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Naja so eindeutig ist das auch nicht. Das kleine ö wird ja ignoriert. Also gibt es da noch ein Problem.
Das war mir beim Testen gar nicht aufgefallen.

Alchy
Das Verlorene ö ist vermutlich ein Problem des CallMeBot!
Es fehlt auch bei der Übertragung aus anderen Skripten!
von tomdler
24.11.2020, 16:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anzahl offene Fenster
Antworten: 399
Zugriffe: 102421

Re: Anzahl offene Fenster

Hallo alchy,

könntest Du bitte die Übertagung an WhatsApp in das Skripte integrieren.

Vielen Dank im Voraus
Thomas
von tomdler
24.11.2020, 16:49
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1893
Zugriffe: 513443

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Hallo alchy, Du hast natürlich recht, mein Fehler. Entschuldigung Beim hin und her probieren hab ich das übersehen. Versuche gerade die Übertagung an WhatsApp in alle Skripte zu integrieren. Was mir auch soweit gelungen ist, nur im Skript - Fenster offen - nicht (poste ich an entsprechender stell mi...
von tomdler
24.11.2020, 14:33
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1893
Zugriffe: 513443

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Hallo alchy, Vielen Dank für die schnelle Umsetzung. Funktioniert super! vielleicht kannst Du if ( (USE_WHATSAPP == "ja") &&( (dom.GetObject(ID_DATAPOINTS)).Get("CUxD."#WA_CUXD_ID#".CMD_EXEC")) ){ (dom.GetObject(ID_DATAPOINTS)).Get("CUxD."#WA_CUXD_ID#".CMD_EXEC").State("LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/li...
von tomdler
16.11.2020, 19:36
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1893
Zugriffe: 513443

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

ich versuche seit ein paar Tagen die Servicemeldung per CallMeBot (Whatsapp) zu versenden. Mas steht denn im Fehlerprotokoll? [code]Nov 16 18:07:39 ccu2 local0.info ReGaHss: Info: interface name= CUxD for ID=7576 [GetInterfaceByID():iseXmlRpc.cpp:2552] Nov 16 18:07:39 ccu2 local0.info ReGaHss: Info...
von tomdler
15.11.2020, 21:33
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1893
Zugriffe: 513443

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Hallo in die Runde, ich versuche seit ein paar Tagen die Servicemeldung per CallMeBot (Whatsapp) zu versenden. Unabhängige Testnachrichten kommen an. hier die eingefügten Zeilen (CUXD.EXEC=CUX2801002:11) ist korrekt !++++++ WHATSAPP +++++++++ var USE_WHATSAPP = "ja"; ! ja oder nein fuer die Verwendu...

Zur erweiterten Suche