Die Suche ergab 9 Treffer

von clajo
03.01.2020, 18:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: Update funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1377

Re: Update funktioniert nicht

Wie in meiner Nachricht schon steht - ein Pi 3
Update das aktuelle
SD 4GB
und dieses /usr/local ? keine Ahnung wie ich da hin komme. Ich bin nur ein Anwender und kein Programmierer
von clajo
03.01.2020, 12:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: Update funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1377

Re: Update funktioniert nicht

und wieder grüßt das Murmeltier Irgendwie habe ich immer Ärger mit den Updates - Es funktioniert nicht :( Im Normalzustand des Pi habe ich es über die Systemsteuerung versucht: Update von der Webseite heruntergeladen, Md5 ist korrekt, Das Zip auf den Pi hochgeladen, System bricht mit der Meldung ab ...
von clajo
09.07.2019, 13:30
Forum: RedMatic
Thema: Zustandsanzeige vom Heizkörperventil
Antworten: 4
Zugriffe: 1315

Re: Zustandsanzeige vom Heizkörperventil

Ich möchte sie im Dashboard/Geräte angezeigt haben.
von clajo
09.07.2019, 00:20
Forum: RedMatic
Thema: Zustandsanzeige vom Heizkörperventil
Antworten: 4
Zugriffe: 1315

Zustandsanzeige vom Heizkörperventil

Hallo allerseits, wie schaffe ich es, die Zustände des Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN als Text anzeigen zu lassen? Einen Button zur Steuerung ist kein Thema. ich möchte aber gerne die Zustände sichtbar haben: - Auto/Man/Urlaub - Boost - Eco/Comforttemp Gedacht hatte ich zB an eine Farbänderung des...
von clajo
03.07.2019, 18:48
Forum: RedMatic
Thema: Wandthermostat und Heizkörperthermostat
Antworten: 1
Zugriffe: 806

Wandthermostat und Heizkörperthermostat

Hallo allerseits, ich versuche mich mal ein wenig in dieses System einzuarbeiten und dabei habe ich als Anfänger eine Frage: Ich habe ein Wandthermostat (HM-TC-IT-WM-W-EU) und ein Heizkörperthermostat (HM-RC-RT-DN). Dazu habe ich ein Flow für eine Fußbodenhzg gefunden (https://github.com/Sineos/redm...
von clajo
24.02.2019, 09:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: Update funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1377

Re: Update funktioniert nicht

Der SHA ist korrekt, die zip wurde nicht geöffnet oö.

Bild
Bild
von clajo
24.02.2019, 08:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: Update funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1377

Update funktioniert nicht

Hallo allerseits, ich versuche verzweifelt das neue Update auf meinen Raspberry Pi 3 B einzuspielen. Ich habe mir die "RapsberryMatic-3.43.15.20190223-rpi3.zip geladen. Wenn ich diese .zip Datei über die WebUi (Zentralenwartung) hochlade bekomme ich immer nur die Meldung, das diese Version keine Upd...
von clajo
11.11.2018, 13:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Bewegungsmelder mit 2 Empfängern
Antworten: 4
Zugriffe: 939

Re: Bewegungsmelder mit 2 Empfängern

Hallo Stefan,

danke für die Info.
Ich wollte im Vorfeld nur wissen ob das überhaupt funktioniert bevor ich mir die Teile kaufe.

nun habe ich, dank dir, schon mal einen Lösungsansatz.

Gruß Jörg
von clajo
11.11.2018, 07:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Bewegungsmelder mit 2 Empfängern
Antworten: 4
Zugriffe: 939

Bewegungsmelder mit 2 Empfängern

Hallo, ich möchte gerne den Funk-Bewegungsmelder HM-Sen-MDIR-WM55 mit 2 Empfängern verbinden und zwar so, dass ein Empfänger in der Zeit von 24:00 bis 5:30 anspricht und der andere für die restliche Zeit. Ist so etwas in Verbindung mit der CCU2 möglich und wie wäre die Programmierung dafür? Würde da...

Zur erweiterten Suche