Die Suche ergab 39 Treffer

von Apfelsheriff
06.04.2018, 11:33
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019
Antworten: 128
Zugriffe: 33149

Re: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2018

Hallo, ich wünsche mir eine einstellbare 2-Punkt Regelung für den BWTH Raumthermostat mit Schaltausgang. Es sollte den Kundenüberlassen werden, ob er eine PWM- oder eine 2-Punkt-Regelung im Normalbetrieb fahren möchte. Mit einer konfigurierbaren 2-Punkt Regelung auf den Schaltausgang würde eq-3 deut...
von Apfelsheriff
24.11.2017, 14:52
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BWTH und 2-Punkt Regelung
Antworten: 32
Zugriffe: 17237

Re: HmIP-BWTH und 2-Punkt Regelung

Hallo zusammen, auch ich wollte mir den HMIP-BWTH zulegen, um damit meine Fußbodenheizung ohne viel Aufwand in meine Homematic Welt zu integrieren. Durch die wertvollen Infos in diesen Thread hier habe ich den Kauf bisher noch nicht getätigt, sondern ebenfalls eine Anfrage an eq-3 geschickt, ob und ...
von Apfelsheriff
24.11.2017, 11:56
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Parameter (z.B. Thermostat-Modus) per WebUI/Script ändern
Antworten: 78
Zugriffe: 83944

Re: Parameter (z.B. Thermostat-Modus) per WebUI/Script änder

Hallo zusammen, ich versuche zur Zeit, das Script von PaulG4H (siehe Seite 5: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=5621&start=40#p116431 zu benutzen Das Ganze soll auf einer CCU2 laufen, den Modus bei einem HM-TC-CC Thermostat ändern und eine Systemvariable entsprechend setzen. Leid...
von Apfelsheriff
27.03.2017, 12:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wünsche an Homematic/Verbesserungsvorschläge Firmware
Antworten: 164
Zugriffe: 30110

Re: Wünsche an Homematic/Verbesserungsvorschläge Firmware

Ich schließe mich einigen meiner Vorredner an: Ausbau bzw. Aktualisierung des Wired-Portfolios. Hier ist lange Zeit nichts mehr passiert. Insbesondere Die Einführung eines wired PhasenABschnitt-Dimmers mit großzügigen Konfigurationsmöglichkeiten und geringer Mindestlast (LEDs dimmen) ist längst über...
von Apfelsheriff
29.01.2016, 15:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: 6 Fach Taster - Wired?
Antworten: 47
Zugriffe: 16440

Re: 6 Fach Taster - Wired?

Hi,

ich habe bei mir auch mehrere 8-fach Tastsensoren von Jung im Einsatz.
Für die LEDs habe ich die Vorwiderstände überbrückt, so dass ich sie direkt am 12-fach IO-Interface anschließen kann.

Sieht gut aus und funktioniert!
von Apfelsheriff
16.06.2015, 21:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Kabelgebundener Windmesser einbinden
Antworten: 30
Zugriffe: 12612

Re: Kabelgebundener Windmesser einbinden

Hallo qwertz, vielen Dank für Deine anschauliche Anleitung, ich möchte bei den gleichen Windsensor in Betrieb nehmen. Eine Verständnisfrage habe ich noch noch zur Verkabelung des Sensors: Eine Ader geht in den auf analog konfigurierten Eingang des 12/14 Moduls. Woran wird die andere Ader angeschloss...
von Apfelsheriff
24.04.2015, 13:58
Forum: Sonstige Addons
Thema: Philipps Hue und Sonos steuern
Antworten: 53
Zugriffe: 19222

Re: Philipps Hue und Sonos steuern

Hallo Leute, wie schafft Ihr es denn, den Status der HUE Lampen in Homematic Systemvariablen zu schreiben? Ein Ausführen der Skripte bringt bei mir Fehlermeldungen und es wird auch keine Variable angelegt bzw. mit Daten gefüllt. Habe ich hier etwas übersehen oder muss ich vorher noch Systemvariablen...
von Apfelsheriff
08.04.2015, 10:20
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Philips Hue Bridge steuern
Antworten: 64
Zugriffe: 29854

Re: Philips Hue Bridge steuern

Hallo Jens B. wie schaffst Du es denn, die CCU auf gleichem Stand zu halten? Arbeitest Du mit Systemvariablen, die entsprechend geändert werden? Das wäre für mich noch ein schönes Feature, welches ich leider nicht umgesetzt bekomme. Ich habe die Skripte aus diesem Threat eingesetzt. Damit kann ich d...
von Apfelsheriff
10.03.2015, 12:27
Forum: Sonstige Addons
Thema: Philipps Hue und Sonos steuern
Antworten: 53
Zugriffe: 19222

Re: Philipps Hue und Sonos steuern

Hallo fiveyears, ich habe Deine Scriptsammlung ausprobiert und die Ansteuerung der Lampen funktioniert sowohl vom Mac, als auch von der CCU auf der Kommandozeile und per CuxD. An dieser Stelle: Vielen Dank für Deine Mühe! Allerdings wirft das Script zur Generierung der Systemvariablen Fehlermeldunge...
von Apfelsheriff
03.02.2015, 09:32
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: LED Steuerung mit EASY LED/mi light
Antworten: 423
Zugriffe: 128446

Re: LED Steuerung mit EASY LED/mi light

Hallo zusammen, hat einer von Euch noch irgendetwas von den Easy-Smarthome Leuten gehört? Dieses Geschäftsgebahren ist wirklich enttäuschend. Das seit 3 Monaten versprochene Update des Addons ist zumindest bei mir noch nicht angekommen. Ich versuche gerade, die Scripte von 33zdenko auf meinem Synolo...

Zur erweiterten Suche