Die Suche ergab 14 Treffer

von martenn
12.02.2019, 10:23
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Aktuelle Erfahrungen mit Homematic IP
Antworten: 17
Zugriffe: 4931

Re: Aktuelle Erfahrungen mit Homematic IP

Also ich habe das System nun auch einige Monate im Einsatz und kann mich auch nicht beschweren. Die Befürchtungen bzgl. der Nichtverfügbarkeit der Cloud kann ich nicht verstehen. Wie hoch ist die Chance, dass die Verbindung zwischen AP und Cloudserver nicht funktioniert und gleichzeitig ausgerechnet...
von martenn
08.01.2019, 14:39
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Sektionaltor überwachen
Antworten: 13
Zugriffe: 3169

Re: Sektionaltor überwachen

Vielen Dank für die vielen Ideen und Anregungen, ich muss mir die Montage meines Tores noch einmal genau anschauen und dann werde ich sicher eine der gezeigten Lösungen anwenden können.

Ich melde mich, wenn ich es umgesetzt habe. Bis dahin bin ich natürlich für weitere Ideen empfänglich ;-).
von martenn
31.12.2018, 11:55
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Sektionaltor überwachen
Antworten: 13
Zugriffe: 3169

Re: Sektionaltor überwachen

Hi, eine Idee wäre noch das HmIP-MOD-RC8 in Kombination mit Magnetkontakten. Das habe ich bei mir am Laufen (allerdings mit CCU). Den Magnetkontakte habe ich mit Montagekleber an die Führungsschiene geklebt, einen Magnet ans Tor. Ich kann damit dann auch sehen, ob das Tor ganz zu, ganz auf, oder in...
von martenn
30.12.2018, 14:01
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Sektionaltor überwachen
Antworten: 13
Zugriffe: 3169

Re: Sektionaltor überwachen

Hi Der HmIP-WGC geht bis jetzt nur mit der CCU2/3 Leider Ich selber habe einen einen HMIP-SWDO montiert Zur Überwachung ob offen oder zu Jedoch Steuern kann ich es damit nicht Ich möchte auch nicht steuern, sondern ausschließlich überwachen. Funktioniert das denn mit dem Fensterkontakt zuverlässig?...
von martenn
30.12.2018, 13:51
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Sektionaltor überwachen
Antworten: 13
Zugriffe: 3169

Sektionaltor überwachen

Hallo zusammen, nach dem ich nun alle meine Fenster und Türen mit den passenden Kontakten versehen habe, möchte ich nun auch noch das Garagentor überwachen. Nun habe ich über die Produktpalette von Homematic IP aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten: 1. Über einen Fenster- und Türkontakt -> Ich habe nu...
von martenn
30.12.2018, 13:45
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019
Antworten: 128
Zugriffe: 33122

Re: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2018

Da wir ja noch in der Nachweihnachtszeit sind, hätte ich auch noch einen Wunsch abzugeben ;-). Und zwar wünsche ich mir, dass man die Automatisierungen in Gruppen zusammen fassen kann und man diese Gruppen gezielt aktivieren bzw. deaktivieren kann. Kurze Erläuterung bzw. praktischer Ansatz dazu: Ich...
von martenn
16.11.2018, 14:31
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Fensterkontakt verbindet sich nicht mit Zentrale
Antworten: 14
Zugriffe: 4507

Re: Fensterkontakt verbindet sich nicht mit Zentrale

Ich schätze, meine Frage passt hier am besten. Ist ein ähnlich ominöses verhalten von TF-Sensoren (HmIP-SWDO )bei mir. An der HMip befinden sich 3 Fenstersensoren und 4 Heizkörperventile. 2 der Fenstersensoren entwickeln ein launisches Eigenleben. Mal sind sie mit dem AP verbunden und dann mal wied...
von martenn
12.11.2018, 13:34
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Alarmanlage
Antworten: 18
Zugriffe: 4691

Re: Alarmanlage

mash4077 hat geschrieben:
12.11.2018, 13:15
martenn hat geschrieben:
12.11.2018, 12:43
Heißt online mit der Cloud verbunden oder nur lokal online, also mit den Sensoren und Aktoren(Sirene) verbunden?
Mit Cloud verbunden.
Genau so hatte ich es auch verstanden.
von martenn
12.11.2018, 13:33
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Alarmanlage
Antworten: 18
Zugriffe: 4691

Re: Alarmanlage

Mir ging es darum, ob man mit der Fernbedienung den Schutzmodus generell ändern kann und nicht nur ob man unscharf schalten kann. Was nutzt mir aber, dass ich die Anlage unscharf schalten kann, wenn ich sie hinterher nicht mehr scharf schalten kann. Genauso wie ich es recht sinnfrei finde, dass der...
von martenn
12.11.2018, 12:43
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Alarmanlage
Antworten: 18
Zugriffe: 4691

Re: Alarmanlage

Damit wird nur gesagt, dass sich beim Scharfschalten Pro alle Sensoren im "Normal=Nicht-alarmauslösend-Zustand" befinden müssen. Also alle Fenster mit Fenster-Kontakten müssen zu sein usw. Ist auch logisch, denn in diesem Modus sind Sensoren und Aktoren auf eine einfache logische Art "Wenn offen......

Zur erweiterten Suche