Die Suche ergab 100 Treffer

von muellerjm
08.03.2021, 07:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: Access Points mit Wlan oder LAN-Gateway - POE
Antworten: 6
Zugriffe: 190

Re: Access Points mit Wlan oder LAN-Gateway - POE

ich verwende auch für mein tinkerboard das POE Netzteil... gibts mit 12v, 5v, usb micro und c https://www.ebay.de/itm/BerryBase-USB-C-PoE-Splitter-RJ45-48V-USB-Type-C-5V-2-5A-Raspberry-Pi-4/124374203028?hash=item1cf547ba94:g:NXsAAOSw4gRf7uBl und wenn Du warten kannst.... über Aliexpress... BTW... Mi...
von muellerjm
04.03.2021, 08:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic auf Pi3B+ nur 100Mb ok?
Antworten: 8
Zugriffe: 421

Re: Raspberrymatic auf Pi3B+ nur 100Mb ok?

Wenn Du einen "Smart managed Switch" hast, siehst du unter den Portdaten die Spalte Errors. Taucht hier was auf, ist meist mit Deiner Verkabelung was schief... Ein Endgeräte schaltet dann evtl. auf die niedrigere Übertragungsrate... Diese CRC Fehler kannst Du auch auf dem RM sehen... Fehler im LAN g...
von muellerjm
04.03.2021, 08:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: RM auf Tinkerboard 2S
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Re: RM auf Tinkerboard 2S

--- NOCH nicht ist eine gute Antwort!! :wink:
von muellerjm
04.03.2021, 07:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: RasberryMatic als VM auf Synology und HAP als Antenne?
Antworten: 34
Zugriffe: 1188

Re: RasberryMatic als VM auf Synology und HAP als Antenne?

IMG_0775.jpg Ein Backupgerät - an das POE LAN anstecken - läuft.... - tinkerboard S - Raspberrymatic Zusatzsoftware: - JP HB Devices - Mosquitto - HM_pdetect - check_mk agent - Redmatic Auf der Synology: - ccu Historian - um mal was schnell nach zusehen ob ein Funksignal gesendet wurde. Auch für Fe...
von muellerjm
04.03.2021, 07:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: RM auf Tinkerboard 2S
Antworten: 2
Zugriffe: 144

RM auf Tinkerboard 2S

Hallo,

läuft Raspberrymatic auch auf dem neuen Tinkerboard?

Danke
Joachim
von muellerjm
04.03.2021, 07:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: RasberryMatic als VM auf Synology und HAP als Antenne?
Antworten: 34
Zugriffe: 1188

Re: RasberryMatic als VM auf Synology und HAP als Antenne?

Nur so viel... Ich habe ja nun schon einiges gemacht und auch investiert. Von org. ccu. RAspi, bis Proxmox/esx, fhem, iobroker, etc.... Nun bin ich wieder bei den Wurzeln gelandet. Tinkerboard, Node Red, Homematic, MQTT, Synology. Das ist für mich am kompaktesten, zuverlässig, hat wav und im Fehlerf...
von muellerjm
03.03.2021, 12:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: RasberryMatic als VM auf Synology und HAP als Antenne?
Antworten: 34
Zugriffe: 1188

Re: RasberryMatic als VM auf Synology und HAP als Antenne?

bist Du von iobroker auf Homeasistant? Würde mich auch interressieren....
von muellerjm
03.03.2021, 08:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: carrieer-Sense Alarm als HMIP Wächter
Antworten: 0
Zugriffe: 133

carrieer-Sense Alarm als HMIP Wächter

Hallo, in der Vergangenheit hatte ich immer mal Probleme mit HM-IP. Wenn ich jetzt einen carrier-sense Alarm bekomme, weiß ich das mal wieder die HM-IP Geräte nicht funktionieren. Antenne in andere Position bringen und gut ist. Feine Sache... Dadurch sollten viele HM-IP Probleme detektiert werden. G...
von muellerjm
27.02.2021, 19:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: Carrier-Sense Alarm
Antworten: 1
Zugriffe: 210

Carrier-Sense Alarm

Hallo,

Aus heiterem Himmel habe ich seit heute ständig Carrier-Sense Alarm. Was ist das denn und wie finde ich den Verursacher?

Danke
von muellerjm
07.02.2021, 10:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.55.5.20201226 -> HmIP-Geräte lassen sich nicht steuern
Antworten: 18
Zugriffe: 1173

Re: RaspberryMatic 3.55.5.20201226 -> HmIP-Geräte lassen sich nicht steuern

Hallo, du schreibts, Du hast die Antenne gewechselt. Ich kann Dir nur sagen, ich kenne haargenau dieses Problem. Ich war mir auch sicher es müsse am System liegen und habe Versionen, Hardware, etc. getestet. HM-IP ist sehr fies, wenn durch eine breitbandige, nicht sauber abgestimmte Antenne die Funk...

Zur erweiterten Suche