Die Suche ergab 36 Treffer

von muellerjm
04.11.2019, 19:07
Forum: CCU-Historian
Thema: Duty Cycle erhöht - Verursacher über SQL Statement finden
Antworten: 1
Zugriffe: 103

Duty Cycle erhöht - Verursacher über SQL Statement finden

hallo, mein DC ist seit neuestem um 20% gestiegen. Ich gehe mal schwer davon aus, das an irgend einer Stelle in Redmatic ein Flow suboptimal gestaltet ist. Alle meine Sender und Sensoren beginnen mit "S_" Wie muss den eine SQL Statement über alle Tabellen aussehen, die mir die Geräte mit Sendeaktivi...
von muellerjm
30.10.2019, 08:37
Forum: RedMatic
Thema: "Echte" Unreach Meldungen erfassen
Antworten: 0
Zugriffe: 91

"Echte" Unreach Meldungen erfassen

hallo,

ich habe mit versucht mit RPC Events Unreach-Meldungen zu erfassen. Geht ja prinzipiell - Nur scheinen das manchmal Geistermeldungen zu sein. Den im WebUI ist nichts auf "unreach". Und das möchte ich gerne erfassen.

Vielen Dank
Joachim
von muellerjm
30.10.2019, 07:56
Forum: RedMatic
Thema: Zugriff via Redmatic auf CCU-Historian
Antworten: 4
Zugriffe: 221

Re: Zugriff via Redmatic auf CCU-Historian

Einwandfrei... Ne Menge Arbeit erspart....
Vielen Dank.
von muellerjm
29.10.2019, 14:08
Forum: RedMatic
Thema: Zugriff via Redmatic auf CCU-Historian
Antworten: 4
Zugriffe: 221

Zugriff via Redmatic auf CCU-Historian

hallo,

hat schon jemand mal via RedMatic auf die Datenbank von CCU-Historian zugegriffen? ODBC, JDBC, jsonRPC oder doch noch anders? Ich möchte Grafiken im UI darstellen. Ich habe schon im Handbuch gelesen, komme aber irgendwie nicht weiter.

Dankeschön
Joachim
von muellerjm
20.09.2019, 11:14
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic IP Kamera Synology
Antworten: 6
Zugriffe: 286

Re: RedMatic IP Kamera Synology

Ich habe die da gekauft. Ist zwar Ausland kommt aber via DHL in 5 Tagen. 100% h[url]ttps://www.ebay.de/itm/HIKVISION-DS-2CD2083G0-I-IP-VIDEO-CAMERA-8MP-IR-30M-102-2-8MM-POE/223341174872?hash=item34002be058:g:fRQAAOSwgotcSNyw[/url] Alle Kameras von einem Hersteller macht Sinn... schon allein wegen de...
von muellerjm
20.09.2019, 07:50
Forum: RedMatic
Thema: Alexa Gerät Fehlfunktion oder nicht erkannt seit 17.09
Antworten: 13
Zugriffe: 503

Re: Alexa Gerät Fehlfunktion oder nicht erkannt seit 17.09

Auch ich möchte keinen Skill verwenden. Mir reichen da die Standard Befehle. Alexa-local hat den entscheidenden Vorteil, das die IP-Adresse des des Gerätes im Paylod steht. Somit kann man da mit mehreren Alexa's gut jonglieren.... Ich muss keine Geräte im Skill anlegen. Funktioniert einfach Out-off-...
von muellerjm
20.09.2019, 07:36
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic IP Kamera Synology
Antworten: 6
Zugriffe: 286

Re: RedMatic IP Kamera Synology

Ich habe 3 Reolink 5MP Kameras mit Synology laufen. Eine Kamera kostet 60 Euro und macht hervorragende Videos - auch nachts. Natürlich mit POE. Zudem habe ich Bewegungsmelder im Einsatz. Wir etwas erkannt, startet auf einen Tablet automatisch das Livebild. Das geht sehr schnell... Funktioniert mit T...
von muellerjm
10.09.2019, 19:30
Forum: RedMatic
Thema: Neues Version Alexa local
Antworten: 2
Zugriffe: 320

Re: Neues Version Alexa local

oh... da würde ich mich aber freuen... DANKE
von muellerjm
10.09.2019, 16:51
Forum: RedMatic
Thema: Neues Version Alexa local
Antworten: 2
Zugriffe: 320

Neues Version Alexa local

hallo, ich würde gerne den node "node-red-contrib-alexa-home" installieren. Jetzt sollen auch die Geräte der 3.Generation ohne einen Skill funktionieren. Am meisten Charm hat die IP-Adresse im Payload. So kann man ganz easy mehere Alexa's im Netz handeln... Jetzt braucht der Node aber Port 80 dazu. ...
von muellerjm
10.09.2019, 16:24
Forum: RedMatic
Thema: Johnny-five - Update schlägt fehl
Antworten: 1
Zugriffe: 118

Johnny-five - Update schlägt fehl

Hobbyquaker hat Johnny five schon integriert. Ich habe es aktiviert, möchte nun das Update auf Beta 1 machen. Schlägt leider fehl. ich will jetzt nicht, ausser wenn gewünscht, die ganzen Errors posten. Evtl. kann man mir ja auch so helfen.

Danke
Joachim

Zur erweiterten Suche