Die Suche ergab 22 Treffer

von muellerjm
17.07.2019, 04:25
Forum: CCU-Historian
Thema: Neuinstallation 2.2.0-beta.4 - Keine Diagramme
Antworten: 12
Zugriffe: 468

Re: Neuinstallation 2.2.0-beta.4 - Keine Diagramme

Ich habe die Version auf einer Synology installiert. Habe leider auch keine Diagramme. Wo kann ich drehen? Die config ist standard... .... // Configuration by spk-installer devices.device1.type=CCU2 devices.device1.address='10.1.1.8' devices.historianAddress='10.1.1.2' webServer.historianAddress='10...
von muellerjm
13.06.2019, 17:28
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Homematic Event mit Android Tasker auswerten
Antworten: 1
Zugriffe: 161

Homematic Event mit Android Tasker auswerten

hallo, ich setze HM Bewegungsmelder ein um bei einem entsprechenden Event die Webcams auf einem Android Tablet mittels TASKER anzuzeigen. Der entsprechende Trigger wird mit dem Pushdienst Telegram ausgeführt, den ich dann mit Notification auswerte. Das dauert oft einige Sekunden. Ich bin jetzt auf d...
von muellerjm
29.05.2019, 16:14
Forum: RedMatic
Thema: Alexa mit node-red-contrib-alexa-local
Antworten: 33
Zugriffe: 2511

Re: Alexa mit node-red-contrib-alexa-local

Ich mache das jetzt wie von Matthias Kleine im Video Tutorial erlklärt. Einen Reversproxy (ich habe eine Synology) und eine Alexa Cusom skill....Hat viele tolle Möglichkeiten.
von muellerjm
29.05.2019, 14:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Duty Cycle Einhaltung: Überwacht die CCU den Sender?
Antworten: 35
Zugriffe: 2836

Re: Duty Cycle Einhaltung: Überwacht die CCU den Sender?

Da ich GENAU DAS brauche... aber noch nicht sooo bewandert bin. Funktioniert der Homebrew Radarsensor? Welchen sketch muss ich da nehmen?

Vielen Dank
von muellerjm
21.05.2019, 10:20
Forum: RedMatic
Thema: Etherport Support für Johnny five
Antworten: 0
Zugriffe: 68

Etherport Support für Johnny five

funktioniert der Etherport für Johnny five in Redmatic?
von muellerjm
21.05.2019, 09:04
Forum: RedMatic
Thema: Johnny-five - Top!
Antworten: 2
Zugriffe: 234

Re: Johnny-five - Top!

Na ja, ich kann ja auch direkt im JF Node den Code eintragen.. Mir würde z.B. ein I2C LCD Node gefallen um eben alles ewas einfacher gestalten zu können. Controller auswählen.., Clearscreen, Texteingabe, etc. Dafür ist doch Node-Red da. Nur kann ich das leider noch nicht. Bin aber dabei ;-) Btw... i...
von muellerjm
17.05.2019, 18:02
Forum: RedMatic
Thema: Alexa mit node-red-contrib-alexa-local
Antworten: 33
Zugriffe: 2511

Re: Alexa mit node-red-contrib-alexa-local

Sorry, verstehe ich nicht ganz. Bin noch in der Anfängerschiene. Also kann ich das nutzen mit V2. Und wie?

Danke
Jochim
von muellerjm
17.05.2019, 17:52
Forum: RedMatic
Thema: Johnny-five - Top!
Antworten: 2
Zugriffe: 234

Johnny-five - Top!

Hallo, ich habe das erste Mal von Johnny-Five gehört, als Hobbyquaker das in seinem Redmatic Update erwähnt hat. Dann habe ich mir mal das angesehen. Da geht ja was.... Ist das auch dazu geeignet um S0 logging zu betreiben? GPIO war ja nicht so das wahre.... Hat das schon mal jemand gemacht? Freue m...
von muellerjm
16.05.2019, 14:46
Forum: RedMatic
Thema: CCU "value" node - disconnected
Antworten: 6
Zugriffe: 177

Re: CCU "value" node - disconnected

Jetzt gehts wieder. ich habe den Rpi neu installiert. Jetzt kommt auch die IP-Adresse in Port Listener zur Anzeige. Evtl. hätte ich ja auch node-red mal manuell im ssh starten sollen. Da hätte ich dann wohl was gesehen. Aber ich danke dafür....Ich weiß die Hilfe seeeehr zu schätzen.

Joachim
von muellerjm
15.05.2019, 20:44
Forum: RedMatic
Thema: Alexa mit node-red-contrib-alexa-local
Antworten: 33
Zugriffe: 2511

Re: Alexa mit node-red-contrib-alexa-local

Ja, leider funktioniert Alexa local immer noch nicht.... Dabei war hier für mich der einscheidende Vorteil, das auch die IP-Adresse der Alexa mitgegeben wurde. So kann ich in unserem Haus mehrere Alexa betreiben. Gleicher Befehl - unterschiedliche Aktionen. Das war halt saueinfach...Mist

Zur erweiterten Suche