Die Suche ergab 151 Treffer

von muellerjm
10.10.2022, 08:05
Forum: RedMatic
Thema: Wie gehts weiter?
Antworten: 22
Zugriffe: 4142

Re: Wie gehts weiter?

Der eintscheidende Vorteil von Redmatic war eben ein geschlossenenes System innerhalb einer Hardware. Es genügte eben ein Tinkerboard S, das Funkmudul und gut wars. Wenn man dann noch ein Sparesystem hatte, konnte ich bei einem Ausfall der Hardware mit einer älteren Dame von nebenan das System wiede...
von muellerjm
09.08.2022, 18:08
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-PRESS - Drucksensor 1.2 oder 0.5
Antworten: 1
Zugriffe: 360

HB-UNI-Sen-PRESS - Drucksensor 1.2 oder 0.5

Hallo,

habe schon reichlich Nachbauten im Einsatz. Jetzt brauche einen Druckmesser. Ich habe mir mal vor einiger Zeit Sensoren gekauft. Dummerweise weiß ich nicht mehr welche Version 1,2 oder 0,5 ich gekauft habe....Gibts eine Möglichkeit das festzustellen?

Danke
Joachim
von muellerjm
04.08.2022, 07:26
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-ASIR-O Akkuzustand: nicht ok
Antworten: 1
Zugriffe: 194

HmIP-ASIR-O Akkuzustand: nicht ok

Hallo, ich habe 2 Stück davon. An sich bin ich recht zufrieden. Habe aber bei beiden die Meldung Akkuzustand: nicht ok. Ich hatte das schon mal. Den Akku getauscht und jetzt nach 3 Monaten wieder. Kennt das jemand? Klar ich kann immer wieder auf die Leiter steigen und es auf Werkseinstellungen zurüc...
von muellerjm
29.07.2022, 16:18
Forum: RedMatic
Thema: Restart RedMatic - Konzeption
Antworten: 7
Zugriffe: 1618

Re: Restart RedMatic - Konzeption

Das Teil hatte richtig gut WAF. Im Fehlerfall musste ich meiner Frau nur erklären wie die Nase des RJ45 Steckers entriegeln ist. Rein in Spare und alles war wieder chic... Ich denke es bewegt sich schon in Richtung Home Assistant. Wenn es sowas für Iobroker gäbe.... Wäre schon klasse... Ich würde au...
von muellerjm
07.06.2022, 07:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: Alle Homematic IP Geräte plötzlich nicht mehr erreichbar
Antworten: 49
Zugriffe: 11110

Re: Alle Homematic IP Geräte plötzlich nicht mehr erreichbar

Auch ich war lange Zeit davon geplagt, habe die Ursachen immer irgendwo anders gesucht. Ich bin mir sicher... Hier stört ein Gerät, ob Homematic, ein Netzteil, Telefon, etc. Oft reichen nur wenige Zentimeter Standortänderung und alles ist gut. Das sollte der erste Ansatz sein. Ich habe das zur Genüg...
von muellerjm
05.04.2022, 09:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: Wert Energiezähler-Rasperrymatic abgreifen
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: Wert Energiezähler-Rasperrymatic abgreifen

ja, mit dem "Reset" hast Du wohl recht. Ich werde wohl ein Skript schreiben, das nur die Differenz bereitstellt. Auch bei einem Reset....

Dankeschön
von muellerjm
05.04.2022, 07:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: Wert Energiezähler-Rasperrymatic abgreifen
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Wert Energiezähler-Rasperrymatic abgreifen

Es gab dazu schon mal was. Bin leider noch nicht ganz schlau daraus geworden. Ich möchte von einem Asksin HM-ES-TX-WM um Mitternacht den Wert "Energiezähler-Raspberrymatic" mit Iobroker abgreifen. Geht das oder muss ich wie beschrieben ein Skript schreiben? Bildschirmfoto 2022-04-05 um 07.46.18.png ...
von muellerjm
04.10.2021, 11:03
Forum: RedMatic
Thema: Hobbyquaker
Antworten: 41
Zugriffe: 7421

Re: Hobbyquaker

Wäre schon klasse wenn es weiter ginge.... Einige Node Updates lassen sich schon nicht mehr installieren. U.a. das aktuelle Dashboard. Für mich persönlich das kompakteste was es in Verbindung mit Smarthome Steuerung gibt.
von muellerjm
02.10.2021, 15:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-DSD-PCB Der Kanal hat hier keine Funktion.
Antworten: 4
Zugriffe: 491

Re: HmIP-DSD-PCB Der Kanal hat hier keine Funktion.

Ja, das geht mir und vielen anderen genauso. Gleiches gilt für den Taster HmIP-RCB1. Seiner Zeit dachte ich an einen Defekt und habe sie zurück geschickt. Kamen aber als i.O wieder zurück. Wenn man in Node Red ein RPC Event erstellt, kommt nix von Channel:1 nur von Channel:0. Die Geräte lassen sich ...
von muellerjm
01.10.2021, 14:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: Asus Tinkerboard S -- woher?
Antworten: 8
Zugriffe: 1026

Asus Tinkerboard S -- woher?

ich betreibe mein RM auf Tinkerboard S, das hat seinen guten Grund. Nun würde ich mir noch gerne ein Spare Gerät zulegen wollen. Nur finde ich keines mehr.. :shock: Evlt. weiß jemand eine Quelle. Und ja, wenn ich über 200 Tacken ausgeben wollte, wüsste ich auch eine.... Und das aus Bulgarien in der ...

Zur erweiterten Suche