Die Suche ergab 8 Treffer

von SuperM
03.12.2018, 08:07
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Fensterkontakt verbindet sich nicht mit Zentrale
Antworten: 14
Zugriffe: 4543

Re: Fensterkontakt verbindet sich nicht mit Zentrale

Nachdem dem AP eine neue Firmware verpaßt wurde, sind alle anderen Updates, auch für inzw. zusätzlich installierte Geräte, ohne weitere Probleme durchgelaufen. Alles wieder stabil. Der Support hat gut reagiert.
von SuperM
28.11.2018, 16:04
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Fensterkontakt verbindet sich nicht mit Zentrale
Antworten: 14
Zugriffe: 4543

Re: Fensterkontakt verbindet sich nicht mit Zentrale

Den vermuteten Defekt schließe ich auch aus. Nach einem erneuten Kobntakt zum Support steht heute in meiner App, daß Updates bereitstehen. Um das Update auszuführen, muß ich aber vor Ort die Systemtaste der TF drücken. Daher kann ich erst am WE melden, ob das erfolgreich war. Melde mich wieder.
von SuperM
27.11.2018, 09:36
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Fensterkontakt verbindet sich nicht mit Zentrale
Antworten: 14
Zugriffe: 4543

Re: Fensterkontakt verbindet sich nicht mit Zentrale

Hat leider nichts gebracht. Irgendwann ging absolut nichts mehr, kein neu Anlernen mehr möglich usw. Habe dann alles auf Werkeinstellungen zurückgesetzt (inkl. AP) und alles komplett neu angelernt. Den beschriebenen Effekt bei den TF-Kontakten konnte ich aber nicht loswerden, auch nicht durch den Hi...
von SuperM
23.11.2018, 07:44
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Fensterkontakt verbindet sich nicht mit Zentrale
Antworten: 14
Zugriffe: 4543

Re: Fensterkontakt verbindet sich nicht mit Zentrale

Hier die Antwort des Support: bitte betätigen Sie die Systemtaste der betroffenen Fensterkontakte nacheinander, um das Update an diesen Geräten abzuschließen. Aktuell fehlt hier die Hinweismeldung in der App dass die Systemtaste zum Start des Updates gedrückt werden muss, diese wird mit dem nächsten...
von SuperM
16.11.2018, 15:31
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Fensterkontakt verbindet sich nicht mit Zentrale
Antworten: 14
Zugriffe: 4543

Re: Fensterkontakt verbindet sich nicht mit Zentrale

Ich habe genau das gleiche Phänomen mit einem meiner Kontakte. Nach einem halben Tag ist das Teil laut App offline. Sobald ich den Sensor dazu zwinge durch Auslösen an die Zentrale zu senden funktioniert das auch anstandslos. Dann kann man wieder einen Tag warten und das Ding geht offline. Kann es ...
von SuperM
16.11.2018, 15:28
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Fensterkontakt verbindet sich nicht mit Zentrale
Antworten: 14
Zugriffe: 4543

Re: Fensterkontakt verbindet sich nicht mit Zentrale

shartelt hat geschrieben:
16.11.2018, 15:10
SuperM hat geschrieben:
13.11.2018, 18:04
Ich habe heute mal ein parr Screenshots gemacht.

bitte Tipps fuer Anfaenger lesen....Bilder immer hier im Forum hochladen. Danke.
habe ich dann mal angepaßt.
von SuperM
13.11.2018, 18:04
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Fensterkontakt verbindet sich nicht mit Zentrale
Antworten: 14
Zugriffe: 4543

Re: Fensterkontakt verbindet sich nicht mit Zentrale

Ich schätze, meine Frage passt hier am besten. Ist ein ähnlich ominöses verhalten von TF-Sensoren (HmIP-SWDO )bei mir. An der HMip befinden sich 3 Fenstersensoren und 4 Heizkörperventile. 2 der Fenstersensoren entwickeln ein launisches Eigenleben. Mal sind sie mit dem AP verbunden und dann mal wiede...
von SuperM
13.11.2018, 16:32
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1092585

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Mario Wohnort: 17309 Züsedom (da ist die HMIP installiert, aber nicht der Hauptwohnort. Der ist 13127 Berlin) Hauptsystem: HMIP Eigene Fähigkeiten: Anfänger (bei der HMIP, sonst eher technisch affin mit Erfahrungen beim Einsatz von Arduino-Eigenbaugeräten z.B. für meine Hobbybrauerei und diver...

Zur erweiterten Suche