Die Suche ergab 21 Treffer

von Matzlowski
31.05.2021, 07:56
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Hörmann Garagentore mit HomeMatic steuern
Antworten: 130
Zugriffe: 65317

Re: Hörmann Garagentore mit HomeMatic steuern

Guten Tag, also ich hatte jetzt am Wochenende mal ein wenig Zeit an der Programmierung zu basteln. Ich habe nun 2 einzelne Programme zum Öffnen und Schließen des Tores geschrieben. in etwas so: Wenn CCU SV im Normalbetrieb nur prüfen, dann Schalte Garagentor offen im Schaltzustand EIN dann Schalte G...
von Matzlowski
20.05.2021, 14:38
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Hörmann Garagentore mit HomeMatic steuern
Antworten: 130
Zugriffe: 65317

Re: Hörmann Garagentore mit HomeMatic steuern

Hallo, ich hatte das Modul ja schon etwas länger im Betrieb, allerdings hatte ich bislang das ganz nur mit den Tasten auf der Platine getestet. Ich habe jetzt wieder Zeit gefunden, das die Module in der CCU3 zu programmieren. Beide Module wurden erfolgreich in der CCU3 angemeldet. Wenn ich das richt...
von Matzlowski
20.05.2021, 10:45
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Hörmann Garagentore mit HomeMatic steuern
Antworten: 130
Zugriffe: 65317

Re: Hörmann Garagentore mit HomeMatic steuern

Hallo,

kann mir einer seine Programmierung zeigen? Ich komme da leider nicht weiter, da meine Kentnisse in der Programmierung nicht sehr groß sind.

Vielen Dank
von Matzlowski
25.01.2021, 11:05
Forum: RedMatic
Thema: Homematic RedMatic HomeKit Heizungsthermostat
Antworten: 0
Zugriffe: 371

Homematic RedMatic HomeKit Heizungsthermostat

Guten Tag, ich besitze einen Raspberrymatic (Raspberry 3) und habe dort das AddOn Redmatic installiert, um meine Heizungsthermostate (HM-CC-RT-DN) mittels Apple HomeKit zu steuern. Das funktioniert auch ganz gut bis auf, dass sobald ich die Temperatur im HomeKit ändern möchte, verlässt die HomeMatic...
von Matzlowski
22.11.2020, 10:51
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Hörmann Garagentore mit HomeMatic steuern
Antworten: 130
Zugriffe: 65317

Re: Hörmann Garagentore mit HomeMatic steuern

Herzlichen Dank,

ich hatte provisorisch bislang nur das HmIP-MOD-OC8 auf deiner Platine aufgelötet, dass wollte ich jetzt mal mit dem 2tem Modul erweitern. Bislang kann ich dir nur sagen, dass alles wudnerbar funktioniert und das es eine schöne Lösung ist!

Mfg
Matthias
von Matzlowski
21.11.2020, 22:24
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Hörmann Garagentore mit HomeMatic steuern
Antworten: 130
Zugriffe: 65317

Re: Hörmann Garagentore mit HomeMatic steuern

Guten Abend,

jetzt wollte ich das HM-MOD-EM bestellen, das gibt es leider auch nicht mehr. Was ist denn der Nachfolger dieses Moduls?

Vielen Dank
von Matzlowski
14.10.2020, 14:10
Forum: RedMatic
Thema: Programm über Apple Home aktivieren und deaktivieren (RedMatic)
Antworten: 3
Zugriffe: 943

Re: Programm über Apple Home aktivieren und deaktivieren (RedMatic)

Vielen Dank,

ein Programm zu starten bekomm ich hin.
Allerdings benötige ich sowas wie einen logischen Schalter, mit dem in das Programm entweder komplett beenden kann und auch wieder starten kann.
von Matzlowski
11.10.2020, 12:09
Forum: RedMatic
Thema: Programm über Apple Home aktivieren und deaktivieren (RedMatic)
Antworten: 3
Zugriffe: 943

Programm über Apple Home aktivieren und deaktivieren (RedMatic)

Guten Tag, ich habe auf der CCU-Oberfläche ein Programm erstellt, dass im Badezimmer der Lüfter für 5 Minuten angeht, sobald das Wandthermostat eine Luftfeuchtigkeit von 77% erreicht hat. Das Programm läuft auch nur tagsüber und momentan ohne Probleme. Ich habe über das HomeKit Modul in der RedMatic...
von Matzlowski
09.10.2020, 20:03
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Hörmann Garagentore mit HomeMatic steuern
Antworten: 130
Zugriffe: 65317

Re: Hörmann Garagentore mit HomeMatic steuern

Vielen Dank.

Ich habe das nun soweit zusammengelötet. Mir fehlen aber nun die Kentnisse zur Programmierung. Wie muss ich das programmieren? Ich würde das gerne über die RedMatic an meine Home App von Apple steuern.
von Matzlowski
21.09.2020, 08:51
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Hörmann Garagentore mit HomeMatic steuern
Antworten: 130
Zugriffe: 65317

Re: Hörmann Garagentore mit HomeMatic steuern

Hallo,

leider ist das Modul HM-MOD-Re-8 bei ELV nicht mehr erhältlich. Gibt es zu dem einen Nachfolger?
Ich würde ganz gerne dein System nachbauen.

Danke

Zur erweiterten Suche