Die Suche ergab 269 Treffer

von cityofsilence
27.05.2022, 23:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: Wechsel Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 368

Wechsel Frage

Hallo zusammen, aktuell betreibe ich Raspberrymatic auf der CCU3. Aufgrund eines Umzugs würde die CCU3 im alten Haus verbleiben da sie übernommen wird. Jetzt möchte ich auf einen bereits vorhandenen RaspberryPi 3+ auf dem bereits Docker und NodeRed läuft RaspberryMatic schieben so weit kein Problem....
von cityofsilence
24.04.2022, 13:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version
Antworten: 197
Zugriffe: 24730

Re: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version

Problem selbst gelöst HM Aktor angelernt CCU 3x neu gestartet Aktor wieder angelernt und nun ist er in der WebUI bedienbar.
von cityofsilence
23.04.2022, 08:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version
Antworten: 197
Zugriffe: 24730

Re: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version

@jmaus
hättest du vielleicht einen Tipp für das HM Problem das ich weiter oben beschrieben habe? Leider hilft auch kein Stromlos machen oder abmelden und neu anlernen die webui bleibt ohne Funktion.
von cityofsilence
20.04.2022, 15:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version
Antworten: 197
Zugriffe: 24730

Re: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version

Hallo zusammen, aktuell bin ich auf der neusten RaspberryMatic Version auf der CCU3 und habe heute folgendes Problem festgestellt. Als Gartenbewässerungssteuerung hängt ein HM-Mod-Re-8 was eigentlich zuverlässig seinen Dienst beschert. Heute wollte ich die Bewässerung starten und musste feststellen,...
von cityofsilence
04.03.2022, 10:10
Forum: RedMatic
Thema: HUE-Magic addon Alternative
Antworten: 11
Zugriffe: 2398

Re: HUE-Magic addon Alternative

You made my day :D
ja genau so funktioniert es !!!! vielen vielen Dank !!!
jetzt habe ich etwas zum basteln :lol:
von cityofsilence
04.03.2022, 09:39
Forum: RedMatic
Thema: HUE-Magic addon Alternative
Antworten: 11
Zugriffe: 2398

Re: HUE-Magic addon Alternative

Vielen Dank, wenn ich es so übernehme bekomme ich folgenden Fehler

Code: Alles auswählen

RequestError: unable to verify the first certificate
von cityofsilence
04.03.2022, 08:12
Forum: RedMatic
Thema: HUE-Magic addon Alternative
Antworten: 11
Zugriffe: 2398

Re: HUE-Magic addon Alternative

So nach langem testen habe ich es geschafft :D Es stimmt der neue API-Key ist um ein paar Stellen länger. Ich musste aber zusätzlich NodeRed neu Starten, davor wollte er einfach nicht. Jetzt funktioniert es wie gewünscht und extrem schnell, ich finde sogar schneller als mit hue-magic, kann mich aber...
von cityofsilence
03.03.2022, 18:48
Forum: RedMatic
Thema: HUE-Magic addon Alternative
Antworten: 11
Zugriffe: 2398

Re: HUE-Magic addon Alternative

Danke meine s/v ist 1949203030 bridge API s/v ist 1.48.0 Ich bekomme mit deinem Flow leider keinen connect nur error egal wo ich die api key einfüge am Anfang oder Ende :?: Die huemagic v4 hat aber funktioniert oder stell ich mich einfach dumm an ?? "{\"hue-application-key\":\"<hier eingefügt>\"}" p...
von cityofsilence
03.03.2022, 15:32
Forum: RedMatic
Thema: HUE-Magic addon Alternative
Antworten: 11
Zugriffe: 2398

Re: HUE-Magic addon Alternative

Das Problem sind meine Bewegungsmelder die ich sonst nicht anders abfragen kann...... Deshalb die Holzhammer Methode. Wenn du eine andere Lösung kennst bitte sehr gerne würde ich gerne testen
von cityofsilence
03.03.2022, 11:39
Forum: RedMatic
Thema: HUE-Magic addon Alternative
Antworten: 11
Zugriffe: 2398

HUE-Magic addon Alternative

Hallo zusammen, nachdem in der aktuellen Version >4.x bei der hue-magic-addon es immer wieder zu Neustarts kommt sobald die HUE-Bridge sich einmal nicht meldet und aktuell kein weiteres Update zu erwarten ist, hier eine Alternative wie es auch funktioniert. Getestet mit Lampen, Bewegungsmeldern. Was...

Zur erweiterten Suche