Die Suche ergab 12 Treffer

von neosurfer
03.02.2021, 14:54
Forum: RedMatic
Thema: Raspberrymatic + redmatic auf intel nuc
Antworten: 4
Zugriffe: 727

Re: Raspberrymatic + redmatic auf intel nuc

Also ich gebe den NUC nicht mehr her, habe dort noch eine virtuelle Maschine mit IOBroker laufen sowie eine Windows-Instanz, alles zusammen ist ja mit einem PI nicht darstellbar.
von neosurfer
01.02.2021, 10:41
Forum: RedMatic
Thema: Raspberrymatic + redmatic auf intel nuc
Antworten: 4
Zugriffe: 727

Re: Raspberrymatic + redmatic auf intel nuc

Kannst du so machen, habe selbst Raspberrymatic und Redmatic auf dem NUC laufen. Seit alles auf 64bit umgestellt wurde funktioniert das.
von neosurfer
21.12.2020, 16:29
Forum: RedMatic
Thema: Port 443 failed
Antworten: 3
Zugriffe: 683

Re: Port 443 failed

Kurze Rückmeldung,

hatte den Fehler selbst verursacht, die Netzwerkeinstellungen in der CCU waren falsch (auf Grund der Zuordnung zur Domäne). Habe das korrigiert und nun läuft redmatic 1A :-)
von neosurfer
10.12.2020, 20:59
Forum: RedMatic
Thema: Port 443 failed
Antworten: 3
Zugriffe: 683

Re: Port 443 failed

Über diesen Weg hatte ich es versucht, da kommt dann irgendwann nur "ein Fehler ist aufgetreten". Habe es dann danach über Putty versucht, da bekomme ich dann die Fehlermeldung mit dem Port. Habe zwischenzeitlich auch noch einmal eine neue VM mit Raspberrymatic aufgesetzt und da konnte ich in Redmat...
von neosurfer
08.12.2020, 13:23
Forum: RedMatic
Thema: Port 443 failed
Antworten: 3
Zugriffe: 683

Port 443 failed

Hi, nachdem ich Nodered die ganze Zeit in einer virtuellen Maschine betreibe wollte ich jetzt doch mal wieder zu Redmatic wechseln. Die Installation über die OVA-CCU hat auch ganz normal installiert, allerdings bekomme ich keine Pakete installiert. Über die Konsole habe ich es mit folgenden Befehl p...
von neosurfer
08.04.2020, 14:11
Forum: RedMatic
Thema: Variable Einschaltdauer / ON_TIME
Antworten: 8
Zugriffe: 2462

Re: Variable Einschaltdauer / ON_TIME

Hallo, vielleicht könnt ihr mir auch noch behilflich sein. Ich habe ebenfalls eine Bewässrung mit 3 Kreisläufen im Garten. Diese möchte ich hier auch wie oben beschrieben über die Mediola App über einen Schieberegler für die bestimmte Zeit ein und ausschalten. Leider komme ich hier aber nicht weiter...
von neosurfer
20.12.2019, 15:22
Forum: piVCCU
Thema: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU
Antworten: 257
Zugriffe: 70531

Re: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU

Hi, habe mir deine Platine jetzt auch zugelegt. Funktioniert eigentlich auch alles wunderbar. Setze die Platine auf meinem Esxi mit Raspberrymatic ein. Der Esxi steht bei mir im Keller und daher habe ich über einen USB-Extender und Patchkabel die Platine im Wohnzimmer hängen. Im Wohnzimmer habe ich ...
von neosurfer
25.10.2019, 16:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Homematic-IP Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 1279

Re: Homematic-IP Problem

Bei dem neu erstellten System bin ich bei 20190831, die massiven Probleme traten bei der 20190918 auf, da ging gar kein IP mehr. Scheint mir aber ein anderes Problem als bei dir zu sein, bei mir gingen ja alle IP Geräte nicht mehr, weder Steuerung noch irgendwelche Kommunikation. Werde mal sehen ob ...
von neosurfer
25.10.2019, 09:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: Homematic-IP Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 1279

Re: Homematic-IP Problem

Danke für deine Antwort. Bei dem Wandthermostat habe ich bestimmt ne Stunde probiert, das komische war ja dann wirklich das es dann direkt funktioniert hat als ich den Zwischenstecker anlernen wollte.
von neosurfer
25.10.2019, 08:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: Homematic-IP Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 1279

Homematic-IP Problem

Hallo, muss euch jetzt mal um Hilfe bitten, ich komme da einfach nicht weiter. Die ganzen Threads mit den Problemen bei IP Geräten habe ich jetzt mal durchgeguckt, glaube aber bei mir liegt eine anderes Problem vor. Es war jetzt vor ca. einer Woche das von einem auf den anderen Tag keine IP-Geräte m...

Zur erweiterten Suche