Die Suche ergab 1051 Treffer

von JPS
23.06.2021, 00:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Vergleich absolute Luftfeuchtigkeit innen außen
Antworten: 16
Zugriffe: 813

Re: Vergleich absolute Luftfeuchtigkeit innen außen

clyde hat geschrieben:
23.06.2021, 00:04
Für die Kellerlüftung bei der warmen Jahreszeit benötige ich ein Skript welches mir eine Variable schreibt wie: Lüften ja / nein um die Luftfeuchtigkeit im Keller zu senken.
z.B.; aber das gehört wirklich nicht unter "...keine Fragen!"
von JPS
18.02.2021, 20:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.55.10.20210213 – Neue Version
Antworten: 329
Zugriffe: 33024

Re: RaspberryMatic 3.55.10.20210213 – Neue Version

jmaus hat geschrieben:
18.02.2021, 19:31
Nächsten Monat Kinder, wirds was geben.... ;)
Ist es vorgesehen, die CarrierSense-Werte mal systemseitig in Systemvariable zu schreiben, wie es bei den Duty-Cycles der Fall ist, oder geht das vielleicht sogar schon und ich habe das übersehen?
von JPS
18.02.2021, 20:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.55.10.20210213 – Neue Version
Antworten: 329
Zugriffe: 33024

Re: RaspberryMatic 3.55.10.20210213 – Neue Version

Was mir dabei auch aufgefallen ist, dass zwar (..) vorhanden waren, RedMatic aber nicht, was dann zu entsprechenden Meldungen von monit geführt hat. Die Flows selber wurde aber über das Backup mit restored. Hier lief das Update auf die 3.55.10.20210213 auf einem Tinkerboard S vor einigen Tagen prob...
von JPS
08.02.2021, 11:02
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Keymatic Keypad
Antworten: 9
Zugriffe: 551

Re: Keymatic Keypad

Aber eine schöne Hardware-Lösung wäre doch das PIN-Pad mit Fingerprint vom Haus- und Hoflieferanten . Ich persönlich finde Tasten- und Fingerprintlösungen überholt. Da ja heutzutage eh jeder ein Smartphone dabei hat, würde ich lieber etwas mehr für die Hardware ausgeben und es z.B. so machen . Oder...
von JPS
07.02.2021, 19:49
Forum: mediola
Thema: Professionelles Wetter Display mit Neo AIO Creator
Antworten: 31
Zugriffe: 3095

Re: Professionelles Wetter Display mit Neo AIO Creator

Auch ohne "Wetter-Hardware" (bis auf Temp und Feuchte)...

HomeMatic-aio-012.png
Ich nutze hier zwei Galaxy Tab A (SM-T550, Modelljahr 2015) mit Android 7.1.1.
von JPS
27.01.2021, 13:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Einbindung Haustürklingel mittels HM-PBI-4-Fm?
Antworten: 9
Zugriffe: 578

Re: Einbindung Haustürklingel mittels HM-PBI-4-Fm?

homekol hat geschrieben:
27.01.2021, 12:51
Vielen Dank für die Tipps! Gibt es den Spannungswandler auch als fertiges Bauteil oder muss hier auch der Lötkolben herhalten?
Dazu hast du eine PN von mir bekommen.
von JPS
27.01.2021, 12:18
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Einbindung Haustürklingel mittels HM-PBI-4-Fm?
Antworten: 9
Zugriffe: 578

Re: Einbindung Haustürklingel mittels HM-PBI-4-Fm?

Aufgrund des Platzbedarfs habe ich das erstmal abgeschrieben. In dem Kasten ist noch mehr drin, so groß muss das Gehäuse nicht sein. Die Platine des Spannungswandlers misst 50x30 mm, es gibt aber auch noch kleinere Bauformen. Zusammen mit einem HM-Sender sollte das in einer Abzweigdose unterzubring...
von JPS
27.01.2021, 11:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Einbindung Haustürklingel mittels HM-PBI-4-Fm?
Antworten: 9
Zugriffe: 578

Re: Einbindung Haustürklingel mittels HM-PBI-4-Fm?

Gibt es einen Schaltaktor der meine Anwendung zulässt oder muss ich auf meine alte Klingel verzichten? Guck mal hier , so läuft das bei uns seit Jahren. Über die Klingeltaste wird über einen Spannungswandler ein kleines Printrelais angesteuert, das an einen HM-PBI-4-FM angeschlossen ist. Man kann a...
von JPS
24.01.2021, 17:49
Forum: mediola
Thema: Tablet mit Mediola, welche Stromversorgung oder andere Lösung?
Antworten: 15
Zugriffe: 1262

Re: Tablet mit Mediola, welche Stromversorgung oder andere Lösung?

Roland M. hat geschrieben:
24.01.2021, 16:20
Hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht, das derzeitige (2.) Tablet funktioniert noch...
So ist es bei mir auch, sorry.
von JPS
21.01.2021, 16:43
Forum: mediola
Thema: Tablet mit Mediola, welche Stromversorgung oder andere Lösung?
Antworten: 15
Zugriffe: 1262

Re: Tablet mit Mediola, welche Stromversorgung oder andere Lösung?

Roland M. hat geschrieben:
21.01.2021, 16:20
(..) Industrietablet ohne (!) Akku (..)
genau, dass sehe ich auch als optimale Lösung und dann würde ich die Anzeige immer anlassen.

Zur erweiterten Suche