Die Suche ergab 1039 Treffer

von JPS
10.01.2021, 23:36
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Sauna Aufguss Automatik mit Homematic
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Sauna Aufguss Automatik mit Homematic

Am Rande eines anderen Beitrages hatten wir "off topic" über eine automatische Aufgussfunktion für die Sauna diskutiert. Unsere Heimsauna ist ja sowas wie mein "Homematic-Playground" und ich hatte einen automatischen Aufguss schon länger mal vor. Nun habe ich das endlich mal realisiert und auf meine...
von JPS
10.01.2021, 21:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Saunaofensteuerung mit SolidStateRelais (SSR)
Antworten: 12
Zugriffe: 640

Re: Saunaofensteuerung mit SolidStateRelais (SSR)

Danke dir, ich muss das - glaube ich - demnächst wirklich mal angehen :D . Mal sehen, ob ich das diesen Winter noch schaffe :roll: . Spitzner nutzen wir hier übrigens auch, mein persönlicher Favorit ist Grüntee-Avocacdo, aber das ist nun wirklich off topic :wink: . Das Aufgussprojekt (einschließlic...
von JPS
27.12.2020, 20:03
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Stromzähler mit HomeMatic auswerten
Antworten: 34
Zugriffe: 31621

Re: Stromzähler mit HomeMatic auswerten

Eine Frage habe ich jedoch noch, eigene Zahlen in Systemvariablen können ja über Webmatic eingegeben werden, dort habe ich jedoch das Problem, dass ich nur ganze Zahlen eingeben kann, jedoch keine Nachkommastellen. die wird bei einer Angabe des Stromtarifs jedoch schwierig, da dieser in der Regel u...
von JPS
30.11.2020, 19:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Stromzähler
Antworten: 85
Zugriffe: 3071

Re: Stromzähler

DarkGhost95 hat geschrieben:
30.11.2020, 18:32
Habe ja die anderen beiden mit dem Wiki Beitrag gebaut. Das war gut
Ja dann...
von JPS
30.11.2020, 16:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Stromzähler
Antworten: 85
Zugriffe: 3071

Re: Stromzähler

Finde leider nirgends etwas.. Meine Lösung hier... ...oder das Gleiche etwas aktueller hier... Alternativ eine Auswahl anderer Lösungen... https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=30606 https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=31353 https://homematic-forum.de/forum/viewtop...
von JPS
29.11.2020, 18:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Saunaofensteuerung mit SolidStateRelais (SSR)
Antworten: 12
Zugriffe: 640

Re: Saunaofensteuerung mit SolidStateRelais (SSR)

... auch off topic dürfte erlaubt sein - hält sich hier ja nun wirklich im Rahmen :-) ... Wenn Du magst, lass mich wissen, wenn ich was recherchieren kann. Letztlich kommen Recherchen, wenn man sie teilt, allen Beteiligten zugute! Jep, ich behalte das im Hinterkopf. Aber wie geschrieben, weiß ich w...
von JPS
29.11.2020, 13:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Saunaofensteuerung mit SolidStateRelais (SSR)
Antworten: 12
Zugriffe: 640

Re: Saunaofensteuerung mit SolidStateRelais (SSR)

Danke dir, ich muss das - glaube ich - demnächst wirklich mal angehen :D . Mal sehen, ob ich das diesen Winter noch schaffe :roll: .
Spitzner nutzen wir hier übrigens auch, mein persönlicher Favorit ist Grüntee-Avocacdo, aber das ist nun wirklich off topic :wink: .
von JPS
29.11.2020, 10:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Saunaofensteuerung mit SolidStateRelais (SSR)
Antworten: 12
Zugriffe: 640

Re: Saunaofensteuerung mit SolidStateRelais (SSR)

...danke, das ist ja prinzipiell die gleiche Idee mit Zahradpumpen. Eine Tauchpumpe hätte im Vergleich zu Schlauchpumpen wohl den Vorteil, dass der Aufguss gleich etwas umgerührt wird. In dem Zusammenhang würden mich deine Erfahrungen mit dem Vermischen und der Haltbarkeit der in den Kanistern gelag...
von JPS
29.11.2020, 08:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Saunaofensteuerung mit SolidStateRelais (SSR)
Antworten: 12
Zugriffe: 640

Re: Saunaofensteuerung mit SolidStateRelais (SSR)

Die Sache mit dem "automatischen Aufguss" würde mich interessieren, wie Du die gelöst hast ... Moin, bisher noch gar nicht. Meine ursprüngliche Idee war es, ein um ca. 90 Grad gebogenes hitzebeständiges Röhrchen über dem Ofen zu befestigen und mittels einer hier noch rumliegenden Kfz-Wischwasserpum...
von JPS
28.11.2020, 10:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Saunaofensteuerung mit SolidStateRelais (SSR)
Antworten: 12
Zugriffe: 640

Re: Saunaofensteuerung mit SolidStateRelais (SSR)

(..) HM würde dann nur zum grundsätzlichen Ein- bzw. Ausschalten dienen, ggf. auch zeitgesteuert (Zeitvorwahl, etc.). So in der Art mach ich das auch. Die Ofenregelung läuft hier mit der originären Steuerung, ohne dass Homematic da mitmischt. Homematic nutze ich für das "Drumherum". Dazu hatte ich ...

Zur erweiterten Suche