Die Suche ergab 1087 Treffer

von JPS
06.03.2024, 23:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Volumio Shutdown mittels Script
Antworten: 8
Zugriffe: 302

Re: Volumio Shutdown mittels Script

Andere Möglichkeit, in Verbindung mit (siehe dort unter Herunterfahren).
von JPS
26.11.2023, 12:59
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau
Antworten: 708
Zugriffe: 315802

Re: Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau

Hallo, es gab irgendwo im Netz eine tolle genau beschriebene Anleitung wie man das Tablet einrichtet das es automatisch angeht und automatisch läd. Kann mir jemand den Link zeigen ? Leider finde ich ihn nicht mehr. Das war wirklich eine Schritt für Schritt Anleitung. Vielen Dank im voraus. Meinst d...
von JPS
21.11.2023, 07:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sensor für die Sauna???
Antworten: 37
Zugriffe: 5228

Re: Sensor für die Sauna???

66er hat geschrieben:
21.11.2023, 05:00
In die Homematic kommen die Werte mittels einem Shelly
So würde ich es heutzutage wohl auch machen, aber solange der Homeduino weiter tapfer vor sich hin werkelt, gibt es für mich erst einmal keinen Anlass für einen Wechsel.
von JPS
20.11.2023, 23:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sensor für die Sauna???
Antworten: 37
Zugriffe: 5228

Re: Sensor für die Sauna???

Mein Sauna-Pojekt habe ich ja weiter vorne schon mal verlinkt. Aus meinem mehrjährigen Einsatz kann ich berichten, dass der für die Feuchtemessung in der Kabine eingesetzte DHT22 (direkt unter der obersten Bank montiert) bisher problemlos durchgehalten hat. Die Sauna betreibe ich in einer Hysterese ...
von JPS
29.06.2023, 20:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Optischer Sensor für Leuchtdiode?
Antworten: 3
Zugriffe: 293

Re: Optischer Sensor für Leuchtdiode?

Guck mal hier, anderer Anwendungsfall aber auch eine rote LED. Lauft seit über zehn Jahren sehr zuverlässig. An Stelle des HM-SCI-3-FM würde ich aber ein aktuelleres HM-Gerät nehmen.
von JPS
23.05.2023, 22:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 - automatisch neu starten lassen bei Verbindungsabbruch
Antworten: 33
Zugriffe: 1258

Re: CCU3 - automatisch neu starten lassen bei Verbindungsabbruch

scorpionking hat geschrieben:
23.05.2023, 22:28
Nein, das ist eher ein Garant dass es (eher früher als später) das Dateisystem der CCU zerschießt, daher absolut nicht zu empfehlen!
...na ja...
tgw hat geschrieben:
23.05.2023, 17:40
Ich würde gerne eine "brutale" Lösung haben
:mrgreen:
von JPS
23.05.2023, 19:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 - automatisch neu starten lassen bei Verbindungsabbruch
Antworten: 33
Zugriffe: 1258

Re: CCU3 - automatisch neu starten lassen bei Verbindungsabbruch

Früher, als die CCU noch regelmäßig abstürzte, habe ich diesen Watchdog einige Jahre sehr erfolgreich für sowas genutzt. Das ist eher die harte Tour, wenn du das so machen willst, solltest eine möglichst robuste SD-Karte nehmen. Heutzutage, mit der mittlerweile doch sehr zuverlässigeren Firmware, is...
von JPS
18.05.2023, 11:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Smartthings von Samsung
Antworten: 33
Zugriffe: 2851

Re: Smartthings von Samsung

Was benötige ich noch dazu? Ein Plug In? Früher gab es dazu das SmartThings Marken-PlugIn (Samsung smarte Haushaltsgeräte), jetzt benötigt mal wohl die Advanced Lizenz. siehe Das PlugIn soll es bei Drittanbietern aber auch noch solo geben. Wie es gemacht wird, steht hier . Ich empfehle, das vor ein...
von JPS
05.05.2023, 13:57
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Stromzähler mit HomeMatic auswerten
Antworten: 43
Zugriffe: 41607

Re: Stromzähler mit HomeMatic auswerten

Im Skript sind die Werte für die PO Nachricht vom eigentlichen Zähler getrennt und werden nicht mehr anderweitig zum Rechnen verwendet. Kann man sicher codemäßig optimieren und somit noch verschlanken. Wie immer führen da viele Wege zum Ziel.
von JPS
05.05.2023, 13:29
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Stromzähler mit HomeMatic auswerten
Antworten: 43
Zugriffe: 41607

Re: Stromzähler mit HomeMatic auswerten

Lässt sich das in dem Rücksetzungsskript, analog zu dem Auswerteskript, auch auf zwei Nachkommastellen reduzieren? Schön wäre auch eine Tagesangabe nach Datum, nicht Tag xxx von 365. Aber das Datum sehe ich natürlich auch in der Push-Nachricht. Hallo Narrowmatiker, du hast ja schon einige Hinweise ...

Zur erweiterten Suche