Die Suche ergab 1026 Treffer

von JPS
19.05.2020, 21:27
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 290
Zugriffe: 31178

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

grazcrew hat geschrieben:
19.05.2020, 20:46
Ist das nur bei mir so?
Also bei mir hat es gerade problemlos funktioniert, ich habe allerdings von Version 49 auf 52 aktualisiert.
von JPS
09.05.2020, 09:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ist Homematic bei ELV out?
Antworten: 54
Zugriffe: 2488

Re: Ist Homematic bei ELV out?

Hier ist das ähnlich, wie bei Euch. CCU (Charly) im Keller mit einer ordentlichen Antenne dran. Damit ich in die (etwas entfernte) Garage komme, steht sie dort nicht zentral, was dazu führt, dass ich im Keller noch einen LAN-Adapter in der anderen Ecke habe, der diesen Bereich im Erdgeschoss mit abd...
von JPS
08.05.2020, 11:17
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ist Homematic bei ELV out?
Antworten: 54
Zugriffe: 2488

Re: Ist Homematic bei ELV out?

Aber es ist doch nach wie vor so, dass die HMIP-Geräte nicht vom LAN-Gateway angesprochen werden können auch wenn sie schöner und moderner sein sollen. Damit hätte ich ein echtes Problem. Ja das ist so, die werden aber über einige anderen IP-Geräte (z.B. die Funksteckdose) repeated. Ich habe nur we...
von JPS
08.05.2020, 09:29
Forum: OffTopic
Thema: Diskussion: HmIP-System im Hardware Replacementfall
Antworten: 16
Zugriffe: 847

Re: Diskussion: HmIP-System im Hardware Replacementfall

deimos hat geschrieben:
08.05.2020, 09:26
Hi,
JPS hat geschrieben:
08.05.2020, 09:21
Fragt sich, ob man IP-Geräte nicht von vorneherein mit Seriennummern und STGIN lokal anlernen sollte :?
Das ändert an der Sache nichts, weil die auch dann nicht im Filesystem der CCU gespeichert werden, sondern nur im Funkmodul.

Viele Grüße
Alex
Ah, danke.
von JPS
08.05.2020, 09:21
Forum: OffTopic
Thema: Diskussion: HmIP-System im Hardware Replacementfall
Antworten: 16
Zugriffe: 847

Re: Diskussion: HmIP-System im Hardware Replacementfall

auch wenn man im Besitz der Seriennummen und der STGIN ist, nutzt das nix, man kann lokal anlernen, toll, muss die Geräte aber alle vorher mit Werksreset ablernen. Heisst: Programme zerstört, aus Gewerken und Räumen gelöscht, Mastersets weg, DVs weg. Im zweifelsfall nutz einen das beste Backup nich...
von JPS
08.05.2020, 09:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ist Homematic bei ELV out?
Antworten: 54
Zugriffe: 2488

Re: Ist Homematic bei ELV out?

Dazu müssen die Aufkleber mit KEY und SGTIN dann aber auch noch vorhanden sein. Und ob die Notwendigkeit, diese auf zu bewahren, jeder Nutzer von Homematic IP wirklich verinnerlicht hat, ist fraglich. Nun ja, da sind die Hinweise, dass die Aufkleber aufbewahrt werden müssen doch mindestens genauso ...
von JPS
08.05.2020, 00:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ist Homematic bei ELV out?
Antworten: 54
Zugriffe: 2488

Re: Ist Homematic bei ELV out?

MichaelN hat geschrieben:
08.05.2020, 00:21
Und braucht man den?
Nö, nur, wenn man den Access Point verwendet. Aber selbst dann könnte man ja noch nachträglich auf eine CCU/RaspberryMatic (oder sonst etwas, was Homematic kann) umsteigen.
von JPS
07.05.2020, 20:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ist Homematic bei ELV out?
Antworten: 54
Zugriffe: 2488

Re: Ist Homematic bei ELV out?

lxuser hat geschrieben:
07.05.2020, 20:34
Bei dem Link kommt doch auch nur noch Homematic IP... 😂
ja, aber über "Technik für Ihr Zuhause" kommt man direkt auch zu Homematic und ich kann da nicht erkennen, dass es weniger gibt als vor der Umstellung der Website :?
von JPS
05.05.2020, 22:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Kann CCU3 IFTTT Webhooks empfangen?
Antworten: 10
Zugriffe: 431

Re: Kann CCU3 IFTTT Webhooks empfangen?

Gibt es Möglichkeit ohne Cloudmatic, Mediola oder andere kostenpflichtige Services Aktionen in der CCU3 über IFTTT auszulösen oder Variablen in der CCU3 zu setzen? Du schreibst zwar nicht, was genau du umsetzen willst, aber wenn einige Sekunden Verzögerung keine Rolle spielen, wäre ein solcher Umwe...
von JPS
24.04.2020, 14:26
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 290
Zugriffe: 31178

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

JPS hat geschrieben:
24.04.2020, 11:54
(..) und passe den Beitrag auf meinem Blog entsprechend an. (..)
Das Tutorial habe ich aktualisiert.

Der Zähler läuft mit der 48er FW auch in der "m3-Variante" litergenau. :D

Grüße
Jens

Zur erweiterten Suche