Die Suche ergab 17 Treffer

von Georgius
20.11.2021, 17:59
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizungsregler inteligent
Antworten: 5
Zugriffe: 316

Re: Heizungsregler inteligent

Danke, für die Antworten. Also am einfachsten ccu starten und Profil wechseln. (oder die originalen Regler finden und austauschen. War beim stellen der Frage nicht in der Wohnung und auf die Idee mit den alten Beiträgen bin ich nicht gekommen. Ein Reset bringt mir auch nicht wirklich was, wenn ich e...
von Georgius
17.11.2021, 21:25
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizungsregler inteligent
Antworten: 5
Zugriffe: 316

Heizungsregler inteligent

Hi Habo Heizkörperregler von H-IP. Die wurden mit CCU2 und Iobroker betrieben. Jetzt wohne ich nicht mehr in der Wohnung und habe die Zentrale und iobroker abgedreht. Die Regler habe ich manuell auf 18Grad herunter gedreht. Wenn ich das nächstes mal komme stehen sie wieder auf 21.5 Grad. Merken sich...
von Georgius
05.02.2019, 16:38
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Servus Wien, NÖ & BGLD, Einladung zum Stammtisch!
Antworten: 144
Zugriffe: 47574

Re: Servus Wien, NÖ & BGLD, Einladung zum Stammtisch!

Nichtraucher muß es nicht sein, aber Nichtfrierer.

Termin eingetragen
von Georgius
02.01.2019, 19:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Änderung der Ventilöffnung im Boostmodus möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 517

Änderung der Ventilöffnung im Boostmodus möglich?

Beim Boost wir das Ventil auf 80% offen gestellt. Kann man den Wert auch ändern?
von Georgius
21.12.2018, 21:02
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Temperatur zu hoch
Antworten: 7
Zugriffe: 2814

Re: Temperatur zu hoch

Also heute hatte ich eine Schwankung von -0,4° und +0,2° um den Sollwert. Aufgabe erfüllt.
von Georgius
21.12.2018, 19:47
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Temperatur zu hoch
Antworten: 7
Zugriffe: 2814

Re: Temperatur zu hoch

Hab jetzt ein offset von 0,5°in dem CCU-Webinterface. Ist aber egal, versuche gerade mit ioBroker eine eigene Steuerung schreiben.
von Georgius
14.12.2018, 14:20
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Temperatur zu hoch
Antworten: 7
Zugriffe: 2814

Re: Temperatur zu hoch

Achja Heizkörper eTRV-2
Wandtheromstat WTH2
CCU2
von Georgius
14.12.2018, 14:15
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Temperatur zu hoch
Antworten: 7
Zugriffe: 2814

Re: Temperatur zu hoch

Ja, die Vorlaufthemperatur ist sehr hoch. Liegt aber nicht in meinem Bereich. (Fernwärme im Wohnhaus) Ein Heizregler in Gruppe mit Wandthermometer im Wohnzimmer und einmal nur der Heizkörperregler. Gemessen im Wohnzimmer mit dem Wandthermostat. Dass die Temperatur am Heizkörper höher ist st klar. Wa...
von Georgius
14.12.2018, 12:48
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Temperatur zu hoch
Antworten: 7
Zugriffe: 2814

Temperatur zu hoch

Ich habe eine kleine Wohnung. Ein Heizkörper ist mit einem Thermostat gekoppelt, ein 2. wird nur vom eingebauten Thermostat geregelt. (Solltemperatur wird über ioBroker auf Thermostat-1°gesetzt. Nur zur Ergänzung). Wenn ich eine Temperatur einstelle ist die Temperatur im Raum höher. Ein "nachheizen ...
von Georgius
21.11.2018, 13:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HILFE Dringend Heizkörper heizen dauernd
Antworten: 15
Zugriffe: 2929

Re: HILFE Dringend Heizkörper heizen dauernd

Was mir jetzt gerade aufgefallen ist ist dass die Temperaturen von den Thermostaten nicht mehr gemessen werden. Die zeigen immer praktisch identische Werte obwohl bei dem einen Heizkörper das Fenster offen war. Schaut so aus als ob sie von der Zentrale kommen. (Muß mal mit einem Föhn testen) (Hab nu...

Zur erweiterten Suche