Die Suche ergab 101 Treffer

von Jan_von_neben_an
17.10.2019, 17:12
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 639
Zugriffe: 29590

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Hallo in die Runde, ich möchte gern die Wetterstation nachbauen. Bauteile organisieren und Gehäuseteile ist kein Problem. Allerdings scheitere ich an der Platine. Kann mir jemand (gern auch als PN) eine kleine Anleitung bezüglich der Konfiguration beim Platinenhersteller geben? Ich kann schon gar n...
von Jan_von_neben_an
15.10.2019, 20:53
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 639
Zugriffe: 29590

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Hi Matthias, das mit dem Blizsensor wäre sicher ne alternative gewesen den oben auf das Gehäuse zu setzen....Der Blitzsensor ist der teuerste Sensor bei der Station...und ich wollte den besonders schützen und ich dachte UV Strahlung ist evtl. nicht gut! Ob es stimmt...keine Ahnung Deshalb gibt es ei...
von Jan_von_neben_an
02.10.2019, 22:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: PV integrieren
Antworten: 10
Zugriffe: 741

Re: PV integrieren

Läuft...perfekt.
von Jan_von_neben_an
30.09.2019, 20:49
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Erweiterung HM-WDS40-TH-I-... mit LCD Display
Antworten: 16
Zugriffe: 642

Re: Erweiterung HM-WDS40-TH-I-... mit LCD Display

...was mich am dem BME280 stört ist das der unwahrscheinlich träge ist also dann bestelle ich mal ein paar SHT´s Schon mal nach diesem PR probiert ? https://github.com/pa-pa/AskSinPP/pull/122 Hi Papa, Vielen Dank....ähhh sorry für mein "nichtwissen" Ok kann ich diesen Filter abstellen? Im Sketch? I...
von Jan_von_neben_an
30.09.2019, 20:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: PV integrieren
Antworten: 10
Zugriffe: 741

Re: PV integrieren

Aber die Sache mit dem Modebus habe ich nicht hin bekommen! Wenn hier einer Tips oder eine Vorlage wäre ich dankbar! Nischram hat hier die Anbindung eines E3DC mit RedMatic via Modbus dokumentiert: https://github.com/rdmtc/RedMatic/wiki/E3DC-Anbindung-per-Modbus-TCP Hi Hobbyquaker, Vielen Dank für ...
von Jan_von_neben_an
29.09.2019, 14:37
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Erweiterung HM-WDS40-TH-I-... mit LCD Display
Antworten: 16
Zugriffe: 642

Re: Erweiterung HM-WDS40-TH-I-... mit LCD Display

Danke für die Antwort ich habe bis jetzt nur BME hier verbaut.....ich habe irgendwo (Facebook Arduino Gruppe) mal was gelesen das BME ja so dolle ist! Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen ...was mich am dem BME280 stört ist das der unwahrscheinlich träge ist also dann bestelle ich mal ein paar SH...
von Jan_von_neben_an
29.09.2019, 11:19
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Erweiterung HM-WDS40-TH-I-... mit LCD Display
Antworten: 16
Zugriffe: 642

Re: Erweiterung HM-WDS40-TH-I-... mit LCD Display

Hallo,

Nur mal ne Frage warum den SHT10? Wäre hier nicht der BME280 besser bzw. Genauer?

Danke Gruß
Jan
von Jan_von_neben_an
24.09.2019, 09:56
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 639
Zugriffe: 29590

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

OK Danke hat geklappt....bei öffnen des Sketches legt ein neues Unterverzeichniss an und dann fehlen die Dateien natürlich...da hätte ich auch selber drauf kommen können.


Danke

LG
Jan

Zur erweiterten Suche