Die Suche ergab 68 Treffer

von Jan_von_neben_an
17.06.2019, 17:44
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 452
Zugriffe: 16461

Re: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

Danke ich werde das mal probieren...... Vielen Dank @Jerome Ich bin da zurzeit völlig raus und repariere gerade nur die nötigsten Baustellen (Fehler Batteriemessung und Austausch defekter Hardware). Deswegen auch mein Statement zu Dannys losgetretener Lawine bei FB :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Einf...
von Jan_von_neben_an
17.06.2019, 13:52
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 452
Zugriffe: 16461

Re: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

Hallo Tom, Hallo Jerome, also ich weis Ihr habt gerade andere Probleme aber ist das jetzt mit dem zwei Werten in einer Zeile schon möglich? Tom hat mir geschrieben und meine ja das wäre möglich. Der Link für zu diesen Post, vor lauter Einträgen über den "Batterie Burst" sehe ich nicht was ich machen...
von Jan_von_neben_an
17.06.2019, 00:01
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 3d Printed HM-RC-4
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Re: 3d Printed HM-RC-4

Wär schön, wenn Du auch noch beschreibst, was das Ding (besser) kann. Gzi Hallo, HM-RC-4 kann genau das was HM-RC-4 von EQ3 kann! Ist halt ne 4 Kanal Fernbedienung.....Software ist von Papa.....Direktverknüpfungen funz wie beim Original. Unterschied Original HM-RC-4 kostet 40 Euro. Meine 3D Version...
von Jan_von_neben_an
12.06.2019, 08:35
Forum: RedMatic
Thema: Einfacher Flow zum Schalten einer Lampe mittels Taster tut nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 151

Re: Einfacher Flow zum Schalten einer Lampe mittels Taster tut nicht

Hi Graf, Hi Hobbyquaker, Danke an Graf für Deine ausfürliche Anwort. Mqtt verwende ich zwar auch um einen Shelly zu schalten das hier sind aber normale Homematik Funkteilnehmer alle aus Papa´s und Jeromes Asksinpp Collection. Falls es @Hobbyquarker Interessiert...ich habe ne Anleitung MQTT + Shelly ...
von Jan_von_neben_an
11.06.2019, 21:30
Forum: RedMatic
Thema: Einfacher Flow zum Schalten einer Lampe mittels Taster tut nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 151

Einfacher Flow zum Schalten einer Lampe mittels Taster tut nicht

Hallo, ich bin hier schon seit Stunden am Werk und wollte ein einfaches Programm in Node Red programmieren ich weis nicht warum das nicht geht. Es geht um die Anleitung von Hobbyquarker für einem simplen Flow: https://github.com/rdmtc/RedMatic/wiki/Flow-simple-toggle-light so sieht mein Flow aus: No...
von Jan_von_neben_an
02.06.2019, 23:50
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 452
Zugriffe: 16461

Re: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

Hallo TomMajor, coole Lösung! Hätte da auch interesse sowas auf meinem PaperWhite zu zaubern, leider habe ich auch keine Ahnung von C Programmierung. Ich bin also wieder auf Deine und Jeromes Hilfe angewiesen. Mit dem Blättern auf Tastendruck wäre auch ein cooles Sache wenn der DC moderat bleibt. Da...
von Jan_von_neben_an
02.06.2019, 12:56
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 3d Printed HM-RC-4
Antworten: 3
Zugriffe: 312

3d Printed HM-RC-4

Hallo, @Schmelzerboy proudly presents: 3d Printed HM-RC-4 for Homematic https://www.thingiverse.com/thing:3667980 20190531_123519.jpg Sketch by Jérôme Pech: https://github.com/…/m…/examples/HM-PBI-4-FM/HM-PBI-4-FM.ino https://www.thingiverse.com/thing:3667980 Platine by Ronny Thomas: https://github....
von Jan_von_neben_an
31.05.2019, 19:26
Forum: RedMatic
Thema: Zigbeemqtt + Xiaomi aqara
Antworten: 6
Zugriffe: 222

Re: Zigbeemqtt + Xiaomi aqara

Hi Jan, hab selber keinen Zigbee Temperatursensor. Aber nimm mal die Event Node, wähl deinen Temperatursenor darin aus und häng ne Debug node dahinter. Irgendwann müssten dann mal Werte eintrudeln :wink: Gruß Christoph Hoi Christoph, ja wenn man weis wie geht isses leicht... zigbee.JPG Danke schon ...
von Jan_von_neben_an
30.05.2019, 13:51
Forum: RedMatic
Thema: Zigbeemqtt + Xiaomi aqara
Antworten: 6
Zugriffe: 222

Re: Zigbeemqtt + Xiaomi aqara

Schau dir mal den Beitrag von Hypnos an https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=77&t=50945&p=511185#p511185 Gruß Christoph Hi Christoph, ja den Post kenne ich, allerdings ist das nicht so zielführend, da es hier um HUE geht. Sobald ich das ein "Converter Node" an die Shepard hänge kommt "C...
von Jan_von_neben_an
29.05.2019, 23:50
Forum: RedMatic
Thema: Zigbeemqtt + Xiaomi aqara
Antworten: 6
Zugriffe: 222

Re: Zigbeemqtt + Xiaomi aqara

Hi Hobbyquaker, erstmal ein Mega Dankeschön an Dich für das Redmatik Projekt. Also Shepart hat das jetzt offensichtlich kapiert....der Senor wurd erkannt. :mrgreen: :mrgreen: Node red.JPG Wäre es jetzt unverschämt :wink: zu fragen was ich für nodes brauche um die Daten aus dem Sensor auszulesen? Dan...

Zur erweiterten Suche