Die Suche ergab 94 Treffer

von rstuck
14.11.2023, 14:39
Forum: Home Assistant
Thema: Systemvariablen und Automatisierungen
Antworten: 2
Zugriffe: 284

Re: Systemvariablen und Automatisierungen

Hallo, zu 1. Doch. Evtl. sind die entsprechenden Entitäten deaktiviert und müssen dann aktiviert werden. Such doch Mal unter Geräte/Dienste -> Entitäten und schalte im Menü deaktivierte Entitäten ein. zu 2. Nach der Aktion Sirene einschalten die Aktion Warten auf Zeit und als nächstes Sirene ausscha...
von rstuck
07.11.2023, 10:42
Forum: Home Assistant
Thema: BWM Helligkeit als Trigger
Antworten: 3
Zugriffe: 308

Re: BWM Helligkeit als Trigger

Hallo,

ich würde auch den Numerischen Zustand nehmen aber mit dem Gerät sollte es auch gehen.
Screenshot_20231107-103912_Home Assistant.jpg
Zeig doch bitte mal den yaml-Code.
von rstuck
18.10.2023, 17:39
Forum: Home Assistant
Thema: Eco und Away Modus in HA Integration
Antworten: 4
Zugriffe: 625

Re: Eco und Away Modus in HA Integration

Hallo,

zu 2. sollte man noch wissen dass der Eco-Modus ja eine abgesenkte Temperatur ist und das ist mit homematic.local natürlich möglich. Selbstverständlich für jeden Thermostat einzeln einstellbar.

Gruß Ralf
von rstuck
27.08.2023, 13:17
Forum: Home Assistant
Thema: Billi Frage zur Automation
Antworten: 7
Zugriffe: 833

Re: Billi Frage zur Automation

Ich mache es genauso wie danielperna84.
von rstuck
27.08.2023, 10:15
Forum: Home Assistant
Thema: Billi Frage zur Automation
Antworten: 7
Zugriffe: 833

Re: Billi Frage zur Automation

in "Aktionen" - "Geräte" - finde ich das Teil aber ja nicht weil es ja "nur" eine Entität ist. Ich kann aber als Aktion keine "Entität" auswählen.... "Zustand" und "Numerischer Zustand" sind für Entitäten zuständig. Screenshot_20230827-100823_Home Assistant.jpg Die neue Integration über HACS kann i...
von rstuck
05.04.2023, 21:23
Forum: Home Assistant
Thema: Homeassistant - Thermostat Temperaturverlauf
Antworten: 10
Zugriffe: 2497

Re: Homeassistant - Thermostat Temperaturverlauf

Leider weiß ich da auch nichts.
von rstuck
03.04.2023, 18:46
Forum: Home Assistant
Thema: Homeassistant - Thermostat Temperaturverlauf
Antworten: 10
Zugriffe: 2497

Re: Homeassistant - Thermostat Temperaturverlauf

Die Entität beginnt mit climate.
von rstuck
03.04.2023, 17:41
Forum: Home Assistant
Thema: Homeassistant - Thermostat Temperaturverlauf
Antworten: 10
Zugriffe: 2497

Re: Homeassistant - Thermostat Temperaturverlauf

Hallo,
das müsste die Kachel Verlaufsdiagramm sein.

Gruß Ralf
von rstuck
10.10.2022, 17:27
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 112700

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Ich vermute aber du möchtest eine Direktverknüpfung ändern, das geht nicht soweit ich weiß. Dazu habe ich das hier von Black gefunden. Bekanntlich lassen sich Parameter einer Direktverknüpfung ebenso wie Masterparameter über Putparamset verändern. Das verfahren ist (fast) gleich, nur dass bei Direk...
von rstuck
10.10.2022, 14:07
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 112700

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Hallo Hichiii,

das geht mit einer Automation. In der Automation als Auslöser eine Zeit einstellen und als Aktion dann den Dienst light.turn_on mit der entsprechenden Einstellung bei Brightness einstellen.

Gruß Ralf

Zur erweiterten Suche