Die Suche ergab 36 Treffer

von act2000
01.02.2018, 15:00
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1087822

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Andreas S.
Wohnort: 64521 Groß-Gerau
Art des Hauptsystems: HM / HMip / iobroker
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschrittener
von act2000
24.10.2016, 14:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: welche Sirene für Homematic?
Antworten: 132
Zugriffe: 45376

Re: welche Sirene für Homematic?

Hallo ge.s, das kommt drauf an was genau du machen möchtest und wie die Installationsbedingungen sind. Der Abus Melder ist ja ne Blechkiste was gegen den Einbau der Homematic Komponenten spricht und wenn du eh ein kabel ziehen muss und eine Batterie/Akkupufferung möchtsest ist evt. die Homematic 084...
von act2000
18.09.2016, 21:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HomeMatic HM-Sec-SD-2 - Rauchmelder als Alarmsirene
Antworten: 11
Zugriffe: 7183

Re: HomeMatic HM-Sec-SD-2 - Rauchmelder als Alarmsirene

Hier die Info von ELV warum der RM das nicht (Standardmäßig) kann.
Grund,Regeln für die Zertifizierung & Batterielebensdauer
http://www.elv.de/topic/alarm-bei-einbruch.html
von act2000
08.03.2016, 12:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: welche Sirene für Homematic?
Antworten: 132
Zugriffe: 45376

Re: welche Sirene für Homematic?

Hallo, die Sirene hatte ich auch angesehen da sie aber für die Funkanbindung an die FAZ5000 gedacht ist und kein zusätzlicher Anschuss zur Aktivierung oder für den Sabotagekontakt vorhanden ist habe ich diese nicht genommen. Wenn man den Schaltplan hätte und die richtige Stelle findet kann man evt. ...
von act2000
07.03.2016, 00:32
Forum: CUxD
Thema: CUxD mit Themperatursensor S 555 TH
Antworten: 4
Zugriffe: 1369

Re: CUxD mit Themperatursensor S 555 TH

Hallo Oilman, die CCU sieht die Sensoren weil,sie in CuxD angelegt sind aber ich sehe in den Bildern von dir keine von CuxD empfangenen Daten. Im CuxD Terminal sollte so,etwas ankommen 00:25:01 [ttyACM0] --> K21108232 00:25:01 [ttyUSB0] --> $1;1;;;23,1;21,0;22,7;;;21,9;;;31;32;34;;;32;;3,2;89;0,2;47...
von act2000
07.03.2016, 00:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: welche Sirene für Homematic?
Antworten: 132
Zugriffe: 45376

Re: welche Sirene für Homematic?

Hallo zusammen, es sind ja schon einige weitere Ideen dazugekommen wie man eine Sirene umsetzen kann. Die Gründe warum ich es so gemacht habe wie beschrieben die Sattel sieht ganz ansehnlich aus man kann Ton und LED getrennt schalten Sabotagekontakte (Deckel & Abriss) sind schon vorhanden laut Alarm...
von act2000
14.01.2016, 23:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: welche Sirene für Homematic?
Antworten: 132
Zugriffe: 45376

Re: welche Sirene für Homematic?

Hallo, ich glaube ich habe in einem Alarmanlagenforum gelesen das die 4003 die hellste ist, vom Akku wurde dort abgeraten da dieser zu Wartungsintensiv ist (Dauerladung, Temperaturdifferenz ) und wenn die Sirene abgerissen wird auch nur bedingt hilfreich ist Das dauerhafte Blinken getrennt vom Ton w...
von act2000
09.01.2016, 10:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: welche Sirene für Homematic?
Antworten: 132
Zugriffe: 45376

Re: welche Sirene für Homematic?

Hallo zusammen, ich habe den Melder direkt in Polen bestellt, Lieferung war innerhalb einer Woche da, Kontakt per eMail war gut (Hausnummer war nicht eingetragen, Mails sogar in Deutsch). Versandkosten waren angemessen natürlich etwas teurer als in einem deutschen Shop - der Gesamtpreis aber auf deu...
von act2000
08.01.2016, 13:05
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: welche Sirene für Homematic?
Antworten: 132
Zugriffe: 45376

Re: welche Sirene für Homematic?

Hallo neuling22, bei der SP-4004 ist der Anschluss etwas aufwändiger aber es scheint als wenn du zusätzlich eine LED zur Statusanzeige hast. Leider habe ich diesen Typen nicht, kann es also nicht testen und gebe somit die Infos aus der Doku weiter und wie ich es anschliessen würde. Klemme +12V -> Sp...
von act2000
20.11.2015, 20:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: welche Sirene für Homematic?
Antworten: 132
Zugriffe: 45376

Re: welche Sirene für Homematic?

Hallo, hier die verbauten Komponenten Sirene Satel SP-4003R bestellt bei shopdelta.eu (~45€) - laut Forum laut und hell und beides separat schaltbar, Abreiskontakt, Öffnungskontakt und Befestigungsmaterial sind dabei. HomeMatic 4-Kanal-Funk-Schaltaktor für Batteriebetrieb von ELV (20€) zur Ansteueru...

Zur erweiterten Suche