Die Suche ergab 15 Treffer

von buggybeast71
15.12.2018, 12:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Verzweiflung pur - CCU3
Antworten: 18
Zugriffe: 5056

Re: Verzweiflung pur - CCU3

Ich danke euch, vor allem für euer Verständnis :D Das Buch hatte ich schon gefunden, aber es ist schwierig vorherzusehen, ob es einem was bringt. Leider gab es bei Amazon (mein Haus- und Hoflieferant :wink: ) auch keinen "Blick ins Buch". Aber wenn ihr mir das hier schon empfehlt oder zumindest auch...
von buggybeast71
10.12.2018, 18:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Verzweiflung pur - CCU3
Antworten: 18
Zugriffe: 5056

Re: Verzweiflung pur - CCU3

Es haben sich zugegebenermaßen zwischenzeitlich schon ein paar Dinge zum Besseren geändert, aber insgesamt sollte man das WebUI als das nehmen, was es ist: Ein Backend-System zur Konfiguration und kein Frontend-System zur Bedienung. Im Grunde finde ich das auch in Ordnung. Es muss nicht zwingend hü...
von buggybeast71
08.12.2018, 18:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Verzweiflung pur - CCU3
Antworten: 18
Zugriffe: 5056

Re: Verzweiflung pur - CCU3

Ich danke dir esbol :mrgreen:
Es ist leider leider schwieriger als man denkt.
von buggybeast71
08.12.2018, 15:58
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-WTH-2 Firmware 1.8
Antworten: 41
Zugriffe: 14198

Re: HmIP-WTH-2 Firmware 1.8

Ich möchte es hier kurz machen. Ich hatte die gleichen Probleme wie hier beschrieben und konnte bei mir eine Fehlerquelle ausmachen, zumindest mit großer Wahrscheinlichkeit. Die Probleme hat openhab, bei mir auf einer Synology DS als Docker Image verursacht. Genauer habe ich das hier https://homemat...
von buggybeast71
08.12.2018, 15:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Verzweiflung pur - CCU3
Antworten: 18
Zugriffe: 5056

Re: Verzweiflung pur - CCU3

Erstmal vielen Dank an esbol für die sehr ausführliche Hilfe. Das hat mich einiges gelehrt, insbesondere die Geduld. Gerade das NEO Server Update läuft eigentlich, man muss nur sehr viel Geduld haben, weil lange Zeit einfach gar nichts passiert. Dann spuckt die CCU Fehler zu Systemkomponenten aus un...
von buggybeast71
08.12.2018, 11:12
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-WTH-2 Firmware 1.8
Antworten: 41
Zugriffe: 14198

Re: HmIP-WTH-2 Firmware 1.8

1. Ich bin absoluter Neuling und habe von vielen Dingen rund um Smart Home noch keine Ahnung. Als ich also die ersten Probleme bekam, habe ich ein Forum gesucht. Meine bisherige Erfahrung in Foren ist, dass einem auch geholfen wird, auch wenn man vielleicht blöde Fragen stellt. 2. Ich poste hier nic...
von buggybeast71
08.12.2018, 09:44
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-WTH-2 Firmware 1.8
Antworten: 41
Zugriffe: 14198

Re: HmIP-WTH-2 Firmware 1.8

Hallo zusammen, ich bin grad so froh, dass es diesen Thread gibt, wenn auch schon etas älter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin grad auch auf 180!!! Ich habe eine CCU 3 und die HmIP-WTH-2 Thermostate. Vor der CCU3 hatte ich den Access Point und damit auch einige Zeit gearbeitet. Mein WTH-2 hatte s...
von buggybeast71
07.12.2018, 19:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Verzweiflung pur - CCU3
Antworten: 18
Zugriffe: 5056

Verzweiflung pur - CCU3

Hallo zusammen seit kurzem habe ich die CCU3. Vorher hatte ich den Access Point mit einigen HmIP Geräten. CCU3 in Betrieb genommen und alle Geräte der HmIP Reihe angelernt. Soweit kein Problem. Heute habe ich den NEO Server versucht in Betrieb zu nehmen. Das ganze war mehr als müßig. Updaten von 2.3...
von buggybeast71
06.12.2018, 13:41
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Anfängerfrage zu Temperaturverläufen
Antworten: 0
Zugriffe: 449

Anfängerfrage zu Temperaturverläufen

Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer CCU3. Nicht sehr lange davor habe ich mir ein Starterpaket HmIP mit dem Access Point zugelegt und war sehr schnell unzufrieden, da die Möglichkeiten doch sehr eingeschränkt sind. Aber aus dem Grund habe ich aktuell ausschließlich HmI...
von buggybeast71
26.11.2018, 19:20
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Automatisierung mehr als kniffelig
Antworten: 8
Zugriffe: 1988

Re: Automatisierung mehr als kniffelig

Im Grunde guter Hinweis. Dem würde ich auch gern nachkommen. Aber ... Mein Helligkeit Sensor ist die Wetterstation Basic. Von Lux sehe ich da nix. Ist laut Angabe eine relative Helligkeit. Ich würde auch gerne mal einen Verlauf sehen können, aber das geht ja nicht. Habe sogar Conrad Connect registri...

Zur erweiterten Suche