Die Suche ergab 40 Treffer

von redy09
27.11.2022, 19:12
Forum: Home Assistant
Thema: Helligkeitssensor als Trigger
Antworten: 1
Zugriffe: 838

Helligkeitssensor als Trigger

Hallo zusammen! Ich bekomme es nicht hin, auch die Helligkeitssensoren als Trigger zu konfigurieren (die beiden ersten Trigger lösen aus). Bei mittlerer Helligkeit von <100 soll ein Aktor geschaltet werden, dies gelingt allerdings nicht. Woran liegt es? Vielen Dank! alias: WiGa description: "" trigg...
von redy09
16.06.2022, 22:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kapazitiver Füllstandsmesser HM-Sen-Wa-Od
Antworten: 2
Zugriffe: 410

Re: Kapazitiver Füllstandsmesser HM-Sen-Wa-Od

Vielen Dank für den Tipp! Werde ELV mal anschreiben!
von redy09
16.06.2022, 19:32
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kapazitiver Füllstandsmesser HM-Sen-Wa-Od
Antworten: 2
Zugriffe: 410

Kapazitiver Füllstandsmesser HM-Sen-Wa-Od

Hallo zusammen! Ich habe seit neuestem große Probleme mit meinem Füllstandsmesser. Er übermittelt von alleine keinen neuen Füllstand mehr. Auch ein Zurücksetzen, neu anlernen und kalibrieren ändert nichts. Nehme ich allerdings die Batterien raus, funktioniert er für wenige Minuten. Danach blinkt die...
von redy09
06.06.2022, 21:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Inhalt einer Variable in PushOver
Antworten: 1
Zugriffe: 349

Inhalt einer Variable in PushOver

Hallo zusammen! Im PushOver-Script kann ich zB die aktuelle Temperatur eines Sensors auslesen und diese dann in einer Message (hier: text und temp) verschicken: !Variablen definieren string temp = (datapoints.Get("HmIP-RF.XXX:1.ACTUAL_TEMPERATURE")).Value().ToString(1) # " C"; string text ="Klimaanl...
von redy09
15.05.2020, 15:27
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP
Antworten: 1329
Zugriffe: 356859

Re: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V4.1

Das hab ich nicht verstanden... Das zPNP hatte ich ja schon gepostet. Was brauchst du noch?
von redy09
11.05.2020, 15:38
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP
Antworten: 1329
Zugriffe: 356859

Re: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V4.1

Ich hatte dein Skript bei 001 belassen und das auch im zPNP auf 001 geändert daraufhin. Leider auch dann ohne Erfolg bei der Push-Meldung...
von redy09
11.05.2020, 14:25
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP
Antworten: 1329
Zugriffe: 356859

Re: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V4.1

Hallo!

Das Skript hat eine Pushover-Meldung gesendet!
Screenshot siehe Anlage
von redy09
10.05.2020, 20:59
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP
Antworten: 1329
Zugriffe: 356859

Re: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V4.1

Hallo zusammen! Nach viel ausprobieren komme ich jetzt auch nicht weiter... Nach Anleitung alles angelegt, Programm zum Anlegen ausgeführt. Variablen werden auch erstellt und gefüllt. Aber per pushover kommt nichts an. API hab ich erstellt und eingetragen: ! Push-Nachrichten per Pushover senden ! we...

Zur erweiterten Suche