Die Suche ergab 25 Treffer

von TomTB
16.06.2019, 08:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Manuelles übersteuern einer sonnenautomatik
Antworten: 16
Zugriffe: 783

Re: Manuelles übersteuern einer sonnenautomatik

So mache ich das auch. Ich merke mir die Sollstellung oben/unten/Tag pro Wohnungsseite und vergleiche bei Ereignis Sonne/keine Sonne mit Sollstellung. Bei keine Sonne und Sollstellung unten passiert dann nichts - außer bei zu hoher Windgeschwindigkeit. Da fahren meine Textilrollos auf jeden Fall hoc...
von TomTB
08.05.2019, 16:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic TCS-Video-Türstation
Antworten: 0
Zugriffe: 146

Homematic TCS-Video-Türstation

Hallo zusammen, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und bin in meiner Wohnung sehr ausführlich mit HM-IP-Geräten und einer CCU3 ausgestattet. Ich habe eine TCS-Video-Türstation (Klingel Wohnungstür, Klingel Haustür, Video Haustür-Wohnung, Türöffner Haustür). Ich würde gern eine Verbindung zwischen d...
von TomTB
26.03.2019, 08:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 zeigt keine Web-UI mehr - wie wiederbeleben?
Antworten: 19
Zugriffe: 3006

Re: CCU3 zeigt keine Web-UI mehr - wie wiederbeleben?

Ja, Problem wurde durch Aus/Einschalten der CCU gelöst.
Tom
von TomTB
19.03.2019, 08:41
Forum: CCU-Historian
Thema: Auto-Backup will nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 565

Re: Auto-Backup will nicht

Mit der Kommandozeilenoption -createscript (s.a. Handbuch) . Danke. Die Stelle habe ich übersehen. Da kommt halt im Text kein "Backup" vor. Das schaue ich mir mal an. Es scheint ja absolut unnormal zu sein, dass der Autobackup nicht funktioniert. Da habe ich wohl ein sehr spezielles Problem. Freund...
von TomTB
16.03.2019, 18:40
Forum: CCU-Historian
Thema: Auto-Backup will nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 565

Re: Auto-Backup will nicht

Hallo Matthias,
vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich auch probiert. Es kommt die gleiche Fehlermeldung im Log.

Wie kann ich ein Backup manuell ausführen?

Danke und freundliche Grüße, Tom
von TomTB
16.03.2019, 09:46
Forum: CCU-Historian
Thema: Auto-Backup will nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 565

Auto-Backup will nicht

Hallo, ich kämpfe seit der Einrichtung vor drei Wochen mit dem automatischen Backup. Es wird einfach keines erstellt. Ich habe mich per Suche durch das Forum gegraben aber vielleicht finde ich nicht die richtigen Suchbegriffe. Ich habe eine CCU3 und einen USB-Speicher. Bei der Installation ist autom...
von TomTB
06.01.2019, 14:13
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM Schaltaktor sendet Tastendruck mehrfach
Antworten: 13
Zugriffe: 805

Re: HmIP-BSM Schaltaktor sendet Tastendruck mehrfach

Ich habe gerade noch ein bisschen getestet und folgende Lösung gefunden: Konstellation: HmIP-BSM-----------Hue Lampe (keine Wechsel/Kreuzschaltung) HmIP-W(B)RC2 ---- schaltet auch die Hue Lampe Unter Einstellungen/Geräte/HmIP-BSM Kanal 3 das Verhalten von Wechselschaltung auf Ausgang 2 aktiv gestel...
von TomTB
14.12.2018, 08:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 und kein Zugriff nach Neustart (webui)
Antworten: 8
Zugriffe: 1332

Re: CCU3 und kein Zugriff nach Neustart (webui)

Das hatte ich doch auch gerade vor zwei Wochen.
viewtopic.php?f=26&t=47256
Freundliche Grüße, Tom
von TomTB
13.12.2018, 08:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM Schaltaktor sendet Tastendruck mehrfach
Antworten: 13
Zugriffe: 805

Re: HmIP-BSM Schaltaktor sendet Tastendruck mehrfach

Hallo Ralph, vielen Dank für die umfangreichen Informationen. Es liest sich so, als wenn das das Problem sowohl lösen als auch erklären kann. Wenn die Lasterkennung selbst Tastendrücke generiert, kommt es zu dem beobachteten Verhalten. Dass es dafür einen Parameter gibt, ist gut. Aber wie soll ich L...
von TomTB
12.12.2018, 08:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM Schaltaktor sendet Tastendruck mehrfach
Antworten: 13
Zugriffe: 805

Re: HmIP-BSM Schaltaktor sendet Tastendruck mehrfach

Guten Abend Tom, ich habe das gerade einmal mit einer kleiner Modifikation getestet und sollte so funktionieren. Gruß Ralph Hallo Ralph, interessanter Ansatz. Das muss ich daheim mal ausprobieren. Inhaltlich hat das erneute Prüfen der Bedingung (sonst wenn) wohl keinen Sinn, aber wenn es hilft, dan...

Zur erweiterten Suche