Die Suche ergab 11 Treffer

von lokiy
01.02.2020, 11:16
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: DRBL4 gleichzeitig Strom hoch und runter möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1429

Re: DRBL4 gleichzeitig Strom hoch und runter möglich?

Vielen Dank. Hatte es fast vermutet aus den Infos, die ich bislang gesehen habe, wollte mich hier aber nochmal rückversichern, bevor ich das austeste.
von lokiy
01.02.2020, 07:36
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: DRBL4 gleichzeitig Strom hoch und runter möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1429

DRBL4 gleichzeitig Strom hoch und runter möglich?

Hallo zusammen, Ich habe mittlerweile in unserer IP wired Umgebung auf der ccu3 angefangen mit Programmen zu arbeiten und habe nun 2 Programme angelegt, um manuell alle Rollläden hoch bzw. runterzufahren. Nun Frage ich mich was passiert, wenn das Programm zum herunterfahren noch läuft, parallel aber...
von lokiy
29.08.2019, 11:27
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme mit DRI32 Direktverknüpfungen
Antworten: 7
Zugriffe: 6167

Re: Probleme mit DRI32 Direktverknüpfungen

Hi, wenn der fehlerhafte Zustand eingetreten ist, geht dann generell bei jedem Tastendruck nichts mehr oder funktioniert es ab und an mal noch? Hast du mal einen längeren Tastendruck probiert (unabhängig davon ob er konfiguriert ist)? So ein bisschen ähneln deine Probleme den meinen (in meinem Threa...
von lokiy
27.08.2019, 22:10
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW Integration in Home Assistant möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 2378

Re: HmIPW Integration in Home Assistant möglich?

Hat hier irgendjemand IP wired Komponenten und eine funktionierende Integration in Home Assistant?

EDIT: Gehe ich recht der Vermutung, dass die IP Wired Komponenten schlichtweg noch nicht unterstützt werden:
https://github.com/danielperna84/pyhome ... /actors.py
von lokiy
27.08.2019, 08:32
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme DRI32 -> DRBL4 / Tastendruckdauer / keine zuverlässige Ansteuerung mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 7521

Re: Probleme DRI32 -> DRBL4 / Tastendruckdauer / keine zuverlässige Ansteuerung mehr

@Themenstarter Hast du dein Problem lösen können? Und wenn ja, woran hat es gelegen? Hi, so blöd es sich anhört, es hat sich wieder "gebessert". Derzeit scheint die Ansteuerung wieder zu funktionieren wie zu Beginn. Ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang gibt: Wir hatten in der Küche einen Rollla...
von lokiy
05.08.2019, 16:01
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme DRI32 -> DRBL4 / Tastendruckdauer / keine zuverlässige Ansteuerung mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 7521

Re: Probleme DRI32 -> DRBL4 / Tastendruckdauer / keine zuverlässige Ansteuerung mehr

Hi, - RaspiMatic wurde auf die aktuelle Version gepatcht Schon einmal versucht auf die vorherige Version zurückzugehen, in der es noch funktionierte? Dürfte doch eigentlich keine Auswirkungen auf die Direktverknüpfungen haben. Die sind doch lokal in den Aktoren gespeichert und erstmal unberührt sol...
von lokiy
04.08.2019, 23:18
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme DRI32 -> DRBL4 / Tastendruckdauer / keine zuverlässige Ansteuerung mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 7521

Probleme DRI32 -> DRBL4 / Tastendruckdauer / keine zuverlässige Ansteuerung mehr

Hallo zusammen, ich hatte bis vor einigen Tagen meine Taster über DRI32 und Direktverknüpfung zu meinen DRBL4 stressfrei am Laufen. Bislang bin ich noch am Rätseln, was der Ausläser gewesen sein kann, aber seit einigen Tagen ist es wie verhext. Bislang waren wir es gewöhnt kurzer Tastendruck -> Roll...
von lokiy
24.07.2019, 22:52
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW Integration in Home Assistant möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 2378

HmIPW Integration in Home Assistant möglich?

Hallo zusammen, ich habe am Wochenende mal probiert, meine HmIP Wired Komponenten in Home Assistant zu integrieren. Allerdings bekomme ich nicht mehr angezeigt als Folgendes: raspimaticanbindung.png Bekomme keine Geräte bzw. Direktverknüpfungen angezeigt. Lediglich den Raspimatic-Host. Meine configu...
von lokiy
28.06.2019, 08:27
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme mit Tastern und DRI32 / Anfangs kein Signal bei Tasterdruck
Antworten: 2
Zugriffe: 1372

Re: Probleme mit Tastern und DRI32 / Anfangs kein Signal bei Tasterdruck

Also alle Taster gehen sternförig in die UV. Dort sind sie auf Reihenklemmen aufgelegt von den Reihenklemmen geht dann jeweils 1 Kabel an den jeweiligen Aktor Eingang. Im aktuellen Fall siehts folgendermaßen aus: Taster 1 Phase geht auf Reihenklemme A Anschluss 1 -> auf DRI32 Eingang 1 Taster 1 GND ...
von lokiy
26.06.2019, 10:23
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme mit Tastern und DRI32 / Anfangs kein Signal bei Tasterdruck
Antworten: 2
Zugriffe: 1372

Probleme mit Tastern und DRI32 / Anfangs kein Signal bei Tasterdruck

Hallo zusammen, gestern bin ich endlich mal dazu gekommen meinen RaspberryMatic in Betrieb zu nehmen und die ganzen IP Wired Komponenten hinzuzufügen. Ich habe mich dann an die Direktverknüpfungen der Lichtschalter gemacht (DRI32 zu DRS8). Das hat auch alles soweit geklappt. Die ersten 2 Tast-/Licht...

Zur erweiterten Suche