Die Suche ergab 8 Treffer

von Chris_
03.12.2018, 18:01
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Funk-Wassermelder HM-Sec-WDS-2
Antworten: 77
Zugriffe: 14578

Re: Funk-Wassermelder HM-Sec-WDS-2

Hallo Franz - vielen Dank - es läuft.

Betrifft das alle AskSinPP Nachbauten?

Viele Grüße
Chris
von Chris_
03.12.2018, 00:48
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Funk-Wassermelder HM-Sec-WDS-2
Antworten: 77
Zugriffe: 14578

Re: Funk-Wassermelder HM-Sec-WDS-2

Hallo zusammen, brauch mal wieder einen Tipp. Habe den Sketch von papa mit den Sensor PINs auf 14 & 15. Das Anlernen klappte super. Bei der Verbindung der Kabel (Ground, PIN 14, PIN 15) blinken beide LEDs in jeder der möglichen Kombination. Leider sehe ich keine Reaktion unter "Status und Bedienung/...
von Chris_
24.11.2018, 10:59
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: CCU2 als LAN Gateway
Antworten: 396
Zugriffe: 89750

Re: CCU2 als LAN Gateway

Hallo Leute! nach rund 12h Test kann ich sagen, dass es funktioniert. Ich habe meine "Problemkinder" auf das CCU2 LAN-GW ausgelagert und habe dort jetzt meine 40% Duty Cycle und auf der Zentrale lächerliche 5% :). Also es läuft alles, obwohl es als "nicht verbunden" angezeigt wird. Ein Neustart über...
von Chris_
23.11.2018, 21:38
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: CCU2 als LAN Gateway
Antworten: 396
Zugriffe: 89750

Re: CCU2 als LAN Gateway

Hi! Also ich das Ganze eben nochmal aufgebaut. Angezeigt wird es im Raspy noch immer als "nicht verbunden". Ab und zu steht dort auch mal beim Duty Cycle "-1" . Ich habe einfach mal ein paar Geräte dem CCU2-Gatewy zugeordnet - und siehe da: sie funktionieren. Sobald ich die CCU2 vom Netzwerk nehme z...
von Chris_
22.11.2018, 19:31
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: CCU2 als LAN Gateway
Antworten: 396
Zugriffe: 89750

Re: CCU2 als LAN Gateway

Hallo Harald, danke fürs Mut machen:). Das heißt, bei Dir startet der Raspy auch nicht mehr, nachdem Du das Lan Gateway eingetragen hast, auf Übernehmen geklickt und danach neugestartet hast? Ich habe eben nochmal alles von vorne gemacht und hatte wieder das gleiche Phänomen. Habe auch den "/etc/ini...
von Chris_
21.11.2018, 19:26
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: CCU2 als LAN Gateway
Antworten: 396
Zugriffe: 89750

Re: CCU2 als LAN Gateway

Hey Danke! Ich konnte das Gerät erst wieder per SSH ansprechen, nachdem ich die CCU2 FW wieder aufgespielt habe. Danach habe ich die Prozedur sehr vorsichtig wiederholt. Jetzt komme ich wieder per SSH auf die CCU2. Im Leider findes die Raspmatic die CCU2 nicht nach dem Neustart - zumindest steht das...
von Chris_
19.11.2018, 00:28
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: CCU2 als LAN Gateway
Antworten: 396
Zugriffe: 89750

Re: CCU2 als LAN Gateway

Hey,

die FB hat DHCP aktiviert, aber die CCU2 bekommt immer die gleiche IP.
Ich habe jetzt alle Komponenten mal neu gestartet. Jetzt klappt der Ping - das Phänomen ist sonst noch das gleiche.
Viele Grüße
Chris
von Chris_
18.11.2018, 23:49
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: CCU2 als LAN Gateway
Antworten: 396
Zugriffe: 89750

Re: CCU2 als LAN Gateway

Hallo zusammen, vielen Dank erstmal für die Arbeit Jérôme! Wieder mal eine spannendes Gerät. Leider ist bei mir etwas schief gegangen: Die Installation per Putty hat einige Fehlermeldungen angezeigt (leider nicht gespeichert). Danach schlug die Einbindung in die RaspMatic als Gateway fehl. Daraufhin...

Zur erweiterten Suche