Die Suche ergab 207 Treffer

von dwm
09.11.2018, 10:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Alarmanlage auch ohne Funk Sirenen/Blitz-Steuerun
Antworten: 3
Zugriffe: 1063

Re: Alarmanlage auch ohne Funk Sirenen/Blitz-Steuerun

Wenn ich mich richtig erinnere, liefert die HM Sirenenansteuerung 12V (eben für Sirene und Blitz) und hat eine Batterie "an Bord", um auch bei Stromausfall zu funktionieren. Ist halt speziell für die Ansteuerung von diesen Sirenen/Blitzdings gemacht. Wenn Du speziell auf das "Notstrom" Feature keine...
von dwm
11.09.2017, 11:20
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Unwetterwarnung Script
Antworten: 264
Zugriffe: 113926

Re: Unwetterwarnung Script

Die Gemeindewarnungen sind mit den Landkreiswarnungen nicht "kompatibel", das JSON (kein JSONP) schaut da ganz anders aus. In dem neuen WFS Dienst benutzen die das CAP Profil wie es auch über FTP benutzt wurde. https://werdis.dwd.de/tools/CAP-DWD-Profil.pdf In so fern ist es mit einem einfachen Aust...
von dwm
23.08.2017, 14:25
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Unwetterwarnung Script
Antworten: 264
Zugriffe: 113926

Re: Unwetterwarnung Script

Ist Euch bekannt, dass der DWD auch die Warnungen auf Gemeindeebene zur Verfügung stellt?

Ich hatte da mal im IOBroker-Forum was gepostet und auch etwas mit Javascript experimentiert ... Wenn man schon JSON oder XML interpretiert ...
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=23&t=7301
von dwm
21.07.2017, 14:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-RC-19-B - Übertragen von Servicemeldungen verhindern?
Antworten: 3
Zugriffe: 1112

Re: HM-RC-19-B - Übertragen von Servicemeldungen verhindern?

Das ist ein System-Programm.

Du musst in "Programme" gehen, dann "Systemprogramme anzeigen" einschalten, dann kann man das Programm sehen. Du kannst das dann entsprechend modifizieren, wie Du's halt haben willst, oder ganz deaktivieren.
von dwm
17.07.2017, 11:07
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Interesse an Homematic Treffen/Stammtisch Raum München?
Antworten: 31
Zugriffe: 18849

Re: Interesse an Homematic Treffen/Stammtisch Raum München?

Hab das auch grade erst gesehen ...
Wenns mir nausgeht, würd ich da schon vorbeischaun.
von dwm
10.07.2017, 16:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Astrofunktion Verzögerung ohne Auswirkung
Antworten: 20
Zugriffe: 4561

Re: Astrofunktion Verzögerung ohne Auswirkung

... und Du hast auch keine Portweiterleitung der Homematic nach draussen?

Nicht, dass grad der Bub vom Nachbarn unglaublich viel Spaß hat :D ... und das wär noch die harmloseste Möglichkeit ...
von dwm
28.06.2017, 11:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2-Gau, und das vor einer Dienstreise :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 3613

Re: CCU2-Gau, und das vor eine Dienstreise :-(

Ich hatte mal einen ähnlichen Effekt mit einem 4fach Aufputz Schaltaktor (NICHT batteriebetrieben) und auch bei einem Unterputz-Schaltaktor. Beide haben sich zu einem hocheffizienten Störsender umfunktioniert. Gefunden hab ich die durch systematisches Ausschalten der Sicherungen. Geholfen hat dann n...
von dwm
16.06.2017, 14:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Erkennen, ob Rolladenaktor manuell bedient wurde
Antworten: 34
Zugriffe: 8308

Re: Erkennen, ob Rolladenaktor manuell bedient wurde

Ich hatte das so ähnlich wie Dr.Tob gelöst ... - Es gibt eine Systemvariable, in der der "Auto-Mode" hinterlegt ist, das kann sein "Manuell, Zeitweise Manuell, Auto" - Es gibt eine Systemvariable, in der die Automatik den Soll-Öffnungsgrad schreibt - VOR dem Rollo-Kommando. Es gibt dann halt ein ode...
von dwm
11.05.2017, 16:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: E-Rollo ansteuern??
Antworten: 2
Zugriffe: 1141

Re: E-Rollo ansteuern??

Hm, für die eRollos hätt ich schon auch eine Anwendung, die auch grade immer ... drängender wird. Im Grunde sind die Dinger ja die hier: http://qmotionshades.com/products/31-controls Es gibt da auch durchaus "controls" für die Einbindung in eine Haussteuerung, das Qconnect oder den QCube. Für das Qc...
von dwm
21.06.2016, 16:44
Forum: CCU.IO
Thema: Umstieg ccu.io -> io.broker
Antworten: 53
Zugriffe: 15739

Re: Umstieg ccu.io -> io.broker

Hm, ja, offensichtlich gehör ich auch noch zu den "Dinosauriern" ... Warum eigentlich? - Aufwand um die DashUI Views zu portieren ... weiss grad ned wieviele das sind, aber 7-8 kommen locker zusammen ... - Ich hab einen Haufen Arbeit in JS Scripte gesteckt, einschliesslich nem angepasstem Sonnen- un...

Zur erweiterten Suche