Die Suche ergab 7 Treffer

von cherberg
12.07.2019, 00:16
Forum: CUxD
Thema: CUxD 433 mhz Traffic interpretieren
Antworten: 1
Zugriffe: 130

CUxD 433 mhz Traffic interpretieren

Liebe Homematics, im CuXD Terminal sehe ich laufend empfangene 433 mhz Daten mit denen ich nichts anfangen kann. Besteht irgendwie eine Möglichkeit herauszufinden was das ist? Evtl ist es ja eine Wetterstation eines Nachbarn dessen Signale ich auswerten könnte :D Beispiel: 23:59:33 [ttyUSB0] --> s91...
von cherberg
11.07.2019, 15:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ungenutzte Geräte in Alexa ausblenden
Antworten: 1
Zugriffe: 118

Ungenutzte Geräte in Alexa ausblenden

Liebe Homematics, Ich nutze die Anbindung an Alexa über HConnect was sehr gut funktioniert und viel billiger ist als Cloudmatic. Nun erscheinen in Alexa alle Kanäle als einzelne Geräte, das macht das ganze sehr unübersichtlich und ich würde gerne die ungenutzen Geräte wie z.B. die dutzenden Kanäle d...
von cherberg
11.07.2019, 15:28
Forum: CUxD
Thema: CUxD Einbindung von 433 mhz Tükontakten
Antworten: 1
Zugriffe: 111

CUxD Einbindung von 433 mhz Tükontakten

Liebe Homematics, Ich habe seit zwei Tagen meine Homematic im Einsatz. Vorher hatte ich eine pimatic Steuerung. Die Steuerung von meinen 433 mhz Steckdosen funktioniert inzwischen schonmal einwandfrei. Nun habe ich aus meiner alten pimatic Installation auch noch eine Menge an 433 mhz Tür/ Fensterkon...
von cherberg
10.07.2019, 22:43
Forum: CUxD
Thema: Basics - Eigenbau NanoCul mit CCU2
Antworten: 2
Zugriffe: 160

Re: Basics - Eigenbau NanoCul mit CCU2

@Uwe, vielen Dank, das hat geholfen. Der Stick wird nun in der CUx Status übersicht angezeigt: USB 1-1 - {CUX} USB2.0-Serial [FF] - /dev/ttyUSB0 {:3s} - V 1.26.01 a-culfw Build: 271 (2017-09-18_20-23-44) nanoCUL433 (F-Band: 433MHz) - Wed Jul 10 13:49:24 2019 Dann mache ich mich mal dran meine Brenne...
von cherberg
10.07.2019, 00:04
Forum: CUxD
Thema: Basics - Eigenbau NanoCul mit CCU2
Antworten: 2
Zugriffe: 160

Basics - Eigenbau NanoCul mit CCU2

Liebe Homematics Ich bin ein absoluter Neuling hier. Bisher habe ich auf einem RPI2 "Pimatic" betrieben. Eine sehr nette Linus basierte Lösung für Homeautomation mit einer schönen grafischen Oberfläche in den Basics einfache Step by Step Anleitungen und ausgelegt auf Userfreundlichkeit. 433 Mhz Komp...
von cherberg
19.11.2018, 20:03
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Klärung der Begrifflichkeiten (CCU2 CCU3, Raspberrymatic, Homekit, Homebridge)
Antworten: 0
Zugriffe: 493

Klärung der Begrifflichkeiten (CCU2 CCU3, Raspberrymatic, Homekit, Homebridge)

Liebe Gemeinde Ich suche gerade eine neue Lösung meine bestehende pimatic installation zu ersetzen. Ich habe da ein paar Probleme mit den Begrifflichkeiten und der Abgrenzung zwischen Hard und Software. Homematic ist klar Rasbperrymatic nach meinem Verständnis bezeichnet dies die Homematic Software ...
von cherberg
19.11.2018, 19:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: Anschluß 433mHz Sendemodul vs. Homematic Funkmodul (gleiche GPIO Pins)?
Antworten: 1
Zugriffe: 265

Anschluß 433mHz Sendemodul vs. Homematic Funkmodul (gleiche GPIO Pins)?

Liebe Gemeinde Derzeit habe ich eine pimatic installation auf einem Raspberry Pi 2 laufen. Eigentlich eine sehr coole Sache, mit Plugins beliebig erweiterbar (Dashbuttons, Zigbee, 433 mHz Sonos etc), alles ist Web und damit GUI basiert, also auch für einen Endanwender ohne Linux Kenntnisse geeginet....

Zur erweiterten Suche