Die Suche ergab 22 Treffer

von cherberg
04.02.2022, 13:29
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Update HMIP-WRC2 nicht möglich mit CCU2
Antworten: 18
Zugriffe: 1194

Re: Update HMIP-WRC2 nicht möglich mit CCU2

Danke für Eure Ausführungen. Die Schalter funktionieren an sich einwandfrei, das fehlende Update ist demnach für mich eher nur ein 'Schönheitsfehler der mich gewundert hatte. Wäre natürlich gut gewesen, dass beim Kauf zu wissen. Problematisch wird es nur wenn irgendwann die CCU einen neuen Stand bek...
von cherberg
04.02.2022, 09:21
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Update HMIP-WRC2 nicht möglich mit CCU2
Antworten: 18
Zugriffe: 1194

Re: Update HMIP-WRC2 nicht möglich mit CCU2

Hallo zusammen, ja in der Tat sind die von WeSmartify. Ist das also ein Bug den ich melden sollte?
von cherberg
03.02.2022, 18:54
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Update HMIP-WRC2 nicht möglich mit CCU2
Antworten: 18
Zugriffe: 1194

Re: Update HMIP-WRC2 nicht möglich mit CCU2

Hallo Roland,

laut dem zweiten Bild ist sie aber doch hochgeladen. Ich habe sie nochmal gelöscht, neu herunter und neu auf die CCU hoch geladen, leider gleiches Ergebnis.
von cherberg
03.02.2022, 18:06
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Update HMIP-WRC2 nicht möglich mit CCU2
Antworten: 18
Zugriffe: 1194

Update HMIP-WRC2 nicht möglich mit CCU2

Liebe Gemeinde, mir wird auf der CCU2 Startseite seit langem ein Update der Firmware für ein HMIP Schalter HMIP-WRC2 angezeigt: Update HMIP-WRC2.JPG Das Update ist auf der CCU2 hochgeladen und verfügbar: Update HMIP-WRC2_3.JPG Leider kann ich dieses Update nicht durchführen, auf der entsprechenden S...
von cherberg
22.01.2020, 22:40
Forum: CUxD
Thema: Darstellung eines CUxD Türsensors (90)
Antworten: 3
Zugriffe: 1125

Re: Darstellung eines CUxD Türsensors (90)

Mit dem CUxD Gerät (40) 16 Kanal Universalsteuerung kannst Du einen Türsensor darstellen. Viele Grüße Uwe Hallo Uwe, vielen Dank für den Hinweis. Dieser Sensor hat im iobroker dann aber keinen "SET SATE" den ich per Skript setzen kann, daher dachte ich der würde nicht gehen. Dann habe ich aber hera...
von cherberg
10.01.2020, 10:59
Forum: CUxD
Thema: CUxD Deaktivierung USB Suche nach Culstick
Antworten: 3
Zugriffe: 1258

Re: CUxD Deaktivierung USB Suche nach Culstick

uwe111 hat geschrieben:
09.01.2020, 20:51
jp112sdl hat geschrieben:
07.01.2020, 15:40
Aber warum der Treiber trotz abgezogenem Stick geladen werden soll, ist mir auch rätselhaft
Vielleicht steckt da noch ein anderes USB Gerät?

Viele Grüße

Uwe

Leider nein, die CCU hat ja nur einen Port und da hing der stick dran. Der ist nun weg.
von cherberg
07.01.2020, 14:58
Forum: CUxD
Thema: CUxD Deaktivierung USB Suche nach Culstick
Antworten: 3
Zugriffe: 1258

CUxD Deaktivierung USB Suche nach Culstick

Liebe Homematics Mein CUxD (v 2.3.3) Syslog schmeisst auf meiner CCU2 (v.2.49.18) alle paar Sekunden den folgenden Fehler raus: Jan 7 13:18:50 ccu2 daemon.err cuxd[454]: 'insmod /usr/local/addons/cuxd/usbserial.ko' exit(8) Jan 7 13:19:05 ccu2 daemon.err cuxd[454]: 'insmod /usr/local/addons/cuxd/usbs...
von cherberg
07.01.2020, 14:47
Forum: CUxD
Thema: Darstellung eines CUxD Türsensors (90)
Antworten: 3
Zugriffe: 1125

Re: Darstellung eines CUxD Türsensors (90)

Hallo zusammmen

Gibt es hierzu echt keine Lösung? :?:
von cherberg
29.12.2019, 00:46
Forum: CUxD
Thema: Darstellung eines CUxD Türsensors (90)
Antworten: 3
Zugriffe: 1125

Darstellung eines CUxD Türsensors (90)

Liebe Homematics, ich bin noch ein blutiger Anfänger, habe es aber schon geschafft über einen iobroker Temperatur&Feuchtigkeitssensoren von Xiaomi sowie einen Bewegungsmelder in die CCU einzubinden, nun scheitere ich leider am Xioami Türsensor. Die Suche hat mir leider nicht weiter geholfen. Ich hab...
von cherberg
22.12.2019, 20:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladensteuerung mit HMIP-WRC2 und HM-LC
Antworten: 40
Zugriffe: 4754

Re: Rolladensteuerung mit HMIP-WRC2 und HM-LC

Natürlich hatte ich die Variable auch dem Kanal des Rollladenaktors zugeordnet. Die Variablen tauchten darafhin zwar im Programm als DropdownAuswahl wie im Screenshot auf aber was die nächsten Schritte sein sollen und wie das ganze zusammenhängt ist mir jedoch schleierhaft. Im Endeffekt hatte ich ja...

Zur erweiterten Suche