Die Suche ergab 20 Treffer

von Beigi
01.03.2020, 15:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Aktor trotz Gateway ständig kommunikation Störungen
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Re: Aktor trotz Gateway ständig kommunikation Störungen

das mit direkt ist ein wenig übertrieben aber er steht 1,5m davon entfernt was bedeuten die rssi werte der eine sehr gut der andere extrem schlecht
von Beigi
01.03.2020, 14:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Aktor trotz Gateway ständig kommunikation Störungen
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Aktor trotz Gateway ständig kommunikation Störungen

Hallo Leute Ich steuere meine Heizung mit dem Schaltaktor HM-LC-Sw1-SM das funktioniert soweit perfekt. Nur hängt dieses Teil im Keller und da hatte ich relativ schlechten Empfang. Jetzt habe ich meine alte CCU2 in ein Lan Gateway umgebaut. Dieses steht direkt neben dem Aktor. In den Einstellungen h...
von Beigi
23.02.2020, 16:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: Keine IP Geräte anlernbar nach Backup
Antworten: 2
Zugriffe: 564

Re: Keine IP Geräte anlernbar nach Backup

Die led signalisierte das er angelernt ist aber im Posteingang war nichts. Hab einfach mal ein anderes Netzteil probiert und jetzt funkt alles ka warum das alte Netzteil hatte 2,1a das neue 3a
Jetzt geht auf jedenfall alles
von Beigi
23.02.2020, 10:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Keine IP Geräte anlernbar nach Backup
Antworten: 2
Zugriffe: 564

Keine IP Geräte anlernbar nach Backup

Hallo Leute Habe schon einiges durchforstet aber leider keine Antworten gefunden. Ich bin von meiner CCU auf die Raspberrymatic auf einen PI4 umgestiegen. Habe mein altes Backup eingespielt und alles läuft perfekt. Jetzt wollte ich heute einen neuen HMIP-WRC2 Taster anlernen nur leider ohne erfolg.E...
von Beigi
12.02.2020, 16:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Im Raum wird es zu warm
Antworten: 1
Zugriffe: 470

Im Raum wird es zu warm

Hallo Leute Ich steure meine Fußbodenheizung mit dem aktor und den Stellmotoren. Bin damit ganz zufrieden. Habe in allen räumen die Temperatur die ich haben will nur im Wohnzimmer Esszimmer Küche heizt er immer drüber. Es ist ein großer Raum mit 4 getrennten heizsträngen. Obwohl die Temperatur errei...
von Beigi
27.01.2020, 17:36
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP Froll Rolladen über Taster stoppen
Antworten: 2
Zugriffe: 696

HmIP Froll Rolladen über Taster stoppen

Hallo habe Rolladen mit einem unterputz rolladenaktor verbaut und diese mit einem HmIP 6fach Taster verbunden. Rauf und runter funktioniert alles perfekt mit der App kann ich auch die Prozente ansteuern. Ich hätte aber gerne auch das ich mit dem Taster irgendwie stoppen könnte auf 50%oder so. Kann m...
von Beigi
26.12.2019, 21:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Junkers ZWSB 22/28-3 E mit CW400 und meiner Homematic ??
Antworten: 39
Zugriffe: 8921

Re: Junkers ZWSB 22/28-3 E mit CW400 und meiner Homematic ??

Hallo Leute Ich entschuldige mich gleich mal für die Belästigung an den Feiertagen:) Ich habe ebenfalls eine Junkers Therme mit den gebrückten Eingängen Lr und Ls. An dem Bus EIngang habe ich einen Bosch CT100 Regler hängen der meine Therme witterungsgeführt macht da er sich die Wetterdaten vom Inte...
von Beigi
06.11.2019, 18:08
Forum: CUxD
Thema: Homematic CCU2 + CuxD + CUL = Somfy RTS
Antworten: 35
Zugriffe: 40340

Re: Homematic CCU2 + CuxD + CUL = Somfy RTS

hallo Leute brauche eure Hilfe Habe es geschafft einen Rollladen anzulernen wenn ich den nächsten anlernen möchte funkt es nicht und danach funktioniert der erste auch nicht mehr und ich bringe den ersten auch nicht mehr hin. und das komische ist das ich dann den ersten nicht mehr mit der oriiginale...
von Beigi
06.10.2019, 11:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fussbodenheizungsaktor Stellantriebe nicht mehr sichtabr
Antworten: 1
Zugriffe: 641

Fussbodenheizungsaktor Stellantriebe nicht mehr sichtabr

Hallo Leute Habe seid ca zei Wochen das Problem das ich in der PocketControl App die Fussbodenheizungsaktoren nicht mehr sehe. In der WEBUI ist der Aktor sichtbar wenn ich auf das kleine Plus drücke öffnet sich der Reiter mit den einzelnen Eingängen das ist bei der Hand kein Hacken gesetzt beim Auge...
von Beigi
03.02.2019, 18:00
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Fussbodenheizung mit HomematicIP
Antworten: 0
Zugriffe: 634

Fussbodenheizung mit HomematicIP

Hallo Leute Habe meine fussbodenheizung mit homematic ausgestattet. In jedem stock einen aktor und in jedem Raum ein Thermostat mit Stelltad. Jetzt meine Frage wie habt ihr alles eingestellt. Wie habt ihr die heizsteuerubg eingestellt auf lastsammlung ider Lastausgleich. Wie habt ihr den durchfluss ...

Zur erweiterten Suche