Die Suche ergab 105 Treffer

von davidmuc
18.04.2021, 11:34
Forum: RedMatic
Thema: Node-RED Google Assistant Bridge -> Heizung wird immer auf "off" gesetzt
Antworten: 4
Zugriffe: 1414

Re: Node-RED Google Assistant Bridge -> Heizung wird immer auf "off" gesetzt

Hallo p4rz1, hast Du die Heizungssteuerung über Node-Red inzwischen hinbekommen? Ich kämpfe mich da auch gerade durch. Vor drei Tagen ist endlich Smart-NORA an den Start gegangen, über das die Anbindung des Google Assistant an Node-Red wirklich klasse funktioniert (https://smart-nora.eu/). Die Anbin...
von davidmuc
03.01.2018, 09:21
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Script portieren? Steuerung Samsung TV (Tizen) via CCU2
Antworten: 4
Zugriffe: 5405

Re: Script portieren? Steuerung Samsung TV (Tizen) via CCU2

...sondern mir eine Brücke aus der Homematic-Insel in die Smarthome-Welt suchen. Besten Dank, Anli - ich hab's befürchtet ;-) Offenbar ist der Zeitpunkt gekommen, mal raus aus der HomeMatic-Box zu denken und mich in openHAB bzw. ioBroker einzulesen. Wenn ich das konsequent zu Ende denke bedeutet da...
von davidmuc
02.01.2018, 23:32
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Script portieren? Steuerung Samsung TV (Tizen) via CCU2
Antworten: 4
Zugriffe: 5405

Script portieren? Steuerung Samsung TV (Tizen) via CCU2

Liebe HomeMatic-Gemeinde, bin ich der einzige, der einen Samsung-Fernseher hat und den gerne mittels CCU2 steuern möchte? Ich finde kaum Einträge hier im Forum zu diesem Thema. Das Einschalten des Fernsehers (Q-Serie mit Tizen Betriebssystem) funktioniert wunderbar mittels CUxD und der Wake-on-Lan F...
von davidmuc
23.12.2017, 17:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: SOLVED: Fehler im Programm führte zu 99% DutyCycle #DAU
Antworten: 14
Zugriffe: 4735

Re: Kommunikation gestört aller Komponenten, 99% DutyCycle

Und das du Der Fehler tritt seit einigen Tagen auf, ohne dass ich Änderungen an den Programmen vorgenommen habe. nun doch revidiert hast, ehrt dich. Die Änderungen an dem Programm hatte ich schon einige Tage vorher gemacht, ohne dass die Störung aufgetreten ist. Das lag aber schlicht daran, dass me...
von davidmuc
22.12.2017, 21:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: SOLVED: Fehler im Programm führte zu 99% DutyCycle #DAU
Antworten: 14
Zugriffe: 4735

Re: Kommunikation gestört aller Komponenten, 99% DutyCycle

...au weia. Stunden später und total übernächtigt - aber ich habe den Fehler gefunden! Und schäme mich abgrundtief. Offenbar habe ich mich beim Einfügen einer kleinen Bedingung (Systemvariable) in dem zentralen Script, das meine komplette Szenen-Steuerung für die Beleuchtung übernimmt, verklickt: Au...
von davidmuc
22.12.2017, 21:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: SOLVED: Fehler im Programm führte zu 99% DutyCycle #DAU
Antworten: 14
Zugriffe: 4735

Re: Kommunikation gestört aller Komponenten, 99% DutyCycle

Bei 25 Geräten solltest du doch relativ schnell durch sein. ...also einen nach dem anderen spannungsfrei machen? Gibt's keine Möglichkeit, den Funkverkehr einzusehen? (So 'nen Luxus wie Rolläden habe ich keine - wohne im Altbau in einer Miezwohnung. :) Ich würde trotzdem genau mit dem beginnen was ...
von davidmuc
22.12.2017, 19:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: SOLVED: Fehler im Programm führte zu 99% DutyCycle #DAU
Antworten: 14
Zugriffe: 4735

Re: Kommunikation gestört aller Komponenten, 99% DutyCycle

Dort steht der DC aber "nur" bei 29%, die CPU-Load bei 99% Danke für den Hinweis - das ist tatsächlich eine Text-Bild-Schere: in dem Screenshot war die CPU-Last bei 99%. Der DutyCycle war nach 7 Minuten aber bereits bei 29% und ist im Verlauf weniger Minuten dann auf 99% gestiegen (nicht im Bild). ...
von davidmuc
22.12.2017, 19:38
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: SOLVED: Fehler im Programm führte zu 99% DutyCycle #DAU
Antworten: 14
Zugriffe: 4735

SOLVED: Fehler im Programm führte zu 99% DutyCycle #DAU

UPDATE: Bitte keine Zeit mit dem Lesen dieses Threads verschwenden - der einzige Fehler sitzt vor der Tastatur. Ich war einfach zu blöd, eine Bedingung richtig ins Programm einzufügen. HELP! Meine CCU2 wird ca. eine Stunde nach Neustart handlungsunfähig - und ich stehe im Dunkeln bzw. vor verschlos...
von davidmuc
09.10.2017, 16:49
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 6.3 per CUxD steuern
Antworten: 582
Zugriffe: 201603

Re: FritzBox 6.3 per CUxD steuern

Dank eines Hinweises von @Dragonfly bin ich auf eine Alternative für die Anwesenheitssteuerung mittels Wlan-Erkennung aufmerksam geworden: https://github.com/jens-maus/hm_pdetect Ich habe das Plugin von Jens Maus installiert - sehr einfach einzurichten, es sind lediglich ein paar Variablen in den Pr...
von davidmuc
28.09.2017, 00:11
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 6.3 per CUxD steuern
Antworten: 582
Zugriffe: 201603

Probleme mit Fritz!OS 06.83 // Re: FritzBox 6.3 per CUxD ste

Guten Abend, das Script leistet mir seit vielen Jahren gute Dienste (Anwesenheitserkennung via Smartphone im Wlan). Zunächst herzlichen Dank an @Dragonfly für die klasse Weiterentwicklung! Leider scheint die presence Funktion seit dem Update auf Fritz!OS 6.83 nicht mehr zu funktionieren: dom.GetObje...

Zur erweiterten Suche