Die Suche ergab 195 Treffer

von HansDampf
01.04.2023, 09:28
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Alarm unscharf schalten wenn Handy sich im WLAN einloggt
Antworten: 7
Zugriffe: 2908

Re: Alarm unscharf schalten wenn Handy sich im WLAN einloggt

Nein, ein HAP nimmt keine Informationen direkt von einem Router an. Mit Home Connect Plus und einer Fritz!Box wäre eventuell etwas gegangenen. Aber HCP ist bald Geschichte. Ich habe das mit Home Assistant umgesetzt. In HA Personen angelegt und Geräte Tracking aktiviert. Beim Einlogen ins WLAN oder B...
von HansDampf
25.10.2022, 17:26
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-DSD-PCB (ELV Bausatz Homematic IP Klingelsignalerkennung) mit AP
Antworten: 8
Zugriffe: 926

Re: HmIP-DSD-PCB (ELV Bausatz Homematic IP Klingelsignalerkennung) mit AP

Kann man die Benachrichtigung beim Google Assistant individuell einstellen? Oder was kann man da alles machen?
von HansDampf
12.10.2022, 08:32
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Raum ohne Heizung will soll temp.
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Re: Raum ohne Heizung will soll temp.

Nimm doch einen HmIP-STHO. Der hat keine Sollwerte, sondern nur Istwerte.
von HansDampf
21.08.2022, 11:35
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HMIP AP bleiben oder auf Raspberrymatic umsteigen
Antworten: 7
Zugriffe: 569

Re: HMIP AP bleiben oder auf Raspberrymatic umsteigen

Der Umstieg auf raspberrymatic ist jetzt schon etwas aufwendig - USBRF Antenne besorgen, wahrscheinlich noch 1 HW device, da iobroker/home assistant nicht auf einer HW mit raspberrymatic laufen. Home Assistant läuft auf einer Hardware mit Raspberrymatic und passenden USB Stick: https://www.youtube....
von HansDampf
26.01.2022, 18:45
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HM IP Alarmsystem
Antworten: 3
Zugriffe: 384

Re: HM IP Alarmsystem

Was steht im Eventlog der App?
von HansDampf
26.01.2022, 18:44
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Rollo wird in der Google home nicht richtig angezeigt.
Antworten: 1
Zugriffe: 245

Re: Rollo wird in der Google home nicht richtig angezeigt.

Ja, das ist leider so. Bis vor kurzem wurden die Rollos (HmIP-BROLL) überhaupt nicht angezeigt. :( Auch die Fensterkontakte werden nur so dargestellt. Immerhin wird über einen NestHub der Status des Kontakts dargestellt. Beim HmIP-STHO kommt nur ein Wappen Symbol, aber keine Funktion. Keine Ausgabe ...
von HansDampf
23.12.2021, 08:43
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Schlüsselbund LED Lampe schalten
Antworten: 4
Zugriffe: 511

Re: Schlüsselbund LED Lampe schalten

Kann es sein das Du keine weiteren Homematic IP https://homematic-ip.com/de/produkte-licht?f%5B0%5D=category%3A69 Schaltaktoren hast, sondern versuchst Tuya LED Lampen einzubinden? Um was für LED Lampen bzw. Schaltaktoren handelt es sich? Werden diese in der Geräteübersicht innerhalb der Homatic IP ...
von HansDampf
22.12.2021, 09:46
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HMIP-SMI soll Lampe schalten
Antworten: 7
Zugriffe: 708

Re: HMIP-SMI soll Lampe schalten

grudda hat geschrieben:
21.12.2021, 13:40
Die letzte Antwort habe ich nicht ganz verstanden. Was ist denn der Home Assistant? Ist das eine Drittanbieter Lösung?
Ja, das ist eine Drittanbieter Lösung https://www.home-assistant.io/
von HansDampf
22.12.2021, 09:44
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Ersatz für Conrad Connect Webhooks / Google Anwesenheit
Antworten: 13
Zugriffe: 973

Re: Ersatz für Conrad Connect Webhooks / Google Anwesenheit

Die Schaltsteckdose kann doch per Automatisierung den ECO Modus schalten. Also Steckdose über Google einschalten lassen und dann das dann als Auslöser für eine Automatisierung nehmen. Die Smartha App hat auch Geofencing, vielleicht wäre das eine Option. Als Alternative zu iO Broker gibt es unter an...
von HansDampf
20.12.2021, 17:16
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Ersatz für Conrad Connect Webhooks / Google Anwesenheit
Antworten: 13
Zugriffe: 973

Re: Ersatz für Conrad Connect Webhooks / Google Anwesenheit

Die Schaltsteckdose kann doch per Automatisierung den ECO Modus schalten. Also Steckdose über Google einschalten lassen und dann das dann als Auslöser für eine Automatisierung nehmen. Die Smartha App hat auch Geofencing, vielleicht wäre das eine Option. Als Alternative zu iO Broker gibt es unter and...

Zur erweiterten Suche