Die Suche ergab 29 Treffer

von neokalis
29.10.2020, 09:55
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP AP News
Antworten: 26
Zugriffe: 3510

Re: HmIP AP News

gerade wurde etwas Erklärung auf der Homepage veröffentlicht
https://www.homematic-ip.com/advanced-routing.html
Stichwort: Advanced Routing
von neokalis
28.10.2020, 16:23
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP AP News
Antworten: 26
Zugriffe: 3510

Re: HmIP AP News

Wo kommt die 2.2.18 denn bei Euch her? Über die Cloud oder aus OCCU über Netfinder? Laut EQ3 ist die aus der CCU nämlich nicht kompatibel mit der Cloud...
von neokalis
28.10.2020, 14:56
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP AP News
Antworten: 26
Zugriffe: 3510

Re: HmIP AP News

jup, ich habs probiert. Ging aber (noch) nicht. Wollte an meinen bestehenden DRAP in der App einen HAP anlernen. Es wurde aber kein Gerät gefunden. Laut EQ3 Support liegt das an der Firmware des HAP. Es befindet sich gerade eine neue Version (größer 2.0.36) im Rollout. Bis die aber bei allen ist, so...
von neokalis
06.05.2020, 11:53
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP wired & App/Cloud - Status?
Antworten: 12
Zugriffe: 2576

Re: HmIP wired & App/Cloud - Status?

letztlich nur, dass alles funktioniert wie gewünscht. Habe nun mittlerweile mit der App & Cloud folgende Komponenten in Betrieb und bin sehr zufrieden. HmIPw-DRAP HmIPw-DRD3 HmIPw-DRS8 HmIPw-DRBL4 HmIPw-DRI32 HmIPw-FAL230-C6 HmIPw-WTH Basics gehen alle. Für komplexerer Automatisierungen hatte ich ha...
von neokalis
17.03.2020, 08:33
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP wired & App/Cloud - Status?
Antworten: 12
Zugriffe: 2576

Re: HmIP wired & App/Cloud - Status?

Letzte Woche habe ich mit dem Support telefoniert, welcher (nach int. Rückfrage) bestätigte, dass es rudimentär gehen sollte. So ganz traue ich der Aussage aber noch nicht, weil ich auch irgendwo gelesen habe, dass die Möglichkeit in der App wieder deaktiviert worden ist. Kann jemand, auf Basis akt...
von neokalis
24.02.2020, 08:23
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP wired & App/Cloud - Status?
Antworten: 12
Zugriffe: 2576

Re: HmIP wired & App/Cloud - Status?

Hallo,

wirklich niemand hier im Forum unterwegs, der kürzlich Erfahrung mit HmIP wired i. V. m. der Homematic IP App und Cloud sammeln konnte? …oder mal Versuche starten könnte/möchte?
Jeder positive oder negative Bericht aus der (einigermaßen aktuellen) Praxis wären hilfreich.

Danke!
von neokalis
10.02.2020, 15:15
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP wired & App/Cloud - Status?
Antworten: 12
Zugriffe: 2576

HmIP wired & App/Cloud - Status?

Hallo, ist es eigentlich mit Stand heute (Feb. 2020) möglich HMIP wired mit der Cloud/App grundlegend in Betrieb zu nehmen? Verknüpfungen zwischen HMIPw-Sensoren und HMIPw-Aktoren über den HMIPw-DRAP würde vorerst reichen. Die Handbücher zum HMIP wired Komponenten sagen ja, dass das erst in Zukunft ...
von neokalis
09.11.2019, 11:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 512
Zugriffe: 144138

Re: Virtuelle RaspberryMatic/CCU3 (x86) für vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology VMM, HyperV, etc.

Danke für deine bebilderte Anleitung. Diese habe ich nun, leicht abgewandelt, mit in den Post #1 übernommen damit Nutzer hier entsprechend RaspberryMatic auch mit vmWare Workstation Player nutzen können. Ich habe gerade meine Anleitung noch um den USB auto connect erweitert. ggf. willst Du das noch...
von neokalis
06.11.2019, 17:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 512
Zugriffe: 144138

Re: Virtuelle RaspberryMatic/CCU3 (x86) für vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology VMM, HyperV, etc.

WMWare Workstation 15 Player – Installationsanleitung [EDIT 09.11.2019] USB Auto-Connect eingefügt Hinweis: Dieses Setup birgt die Einschränkung, dass bei jedem Start der RaspberryMatic VM das USB-Funkmodul händisch neu verbunden werden muss. (Vgl. Schritt 9.) Es kann deshalb für den Dauerbetrieb g...
von neokalis
05.11.2019, 15:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 512
Zugriffe: 144138

Re: Virtuelle RaspberryMatic/CCU3 (x86) für vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology VMM, HyperV, etc.

Danke vorab mal für die Rückmeldung! Das einspielen des Backup schlägt leider fehl: "Es ist kein Coprozessor verfügbar" Diese Fehlermeldung kommt weil du vmtl. keine Funkhardware an deiner virtuellen RaspberryMatic angeschlossen hast und noch am testen bist. Sobald du ein HB-RF-USB oder HmIP-RFUSB a...

Zur erweiterten Suche